Kathrin Härle

inter

view

Was erwartet die Teilnehmer bei Deinem Vortrag auf dem FoodSummit20?

In meinem Vortrag gebe ich Impulse, auf was es bei der Preisfindung ankommt, welches die häufigsten Fehler bei der Preisgestaltung sind und welche Chancen neue Player in der Lebensmittelbranche in Punkto Pricing und Branding nutzen sollten, um sich erfolgreich am Markt zu etablieren.

Was sind die 5 häufigsten Fehler bei der Preisgestaltung?

Viele Startups starten viel zu spät damit, sich über den richtigen Preis Gedanken zu machen und nehmen sich damit die Möglichkeit, eine stimmige Positionierung aus Produkt, Preis und Marke zu schaffen. Außerdem sehe ich sehr häufig, dass allein die Herstellkosten oder Wettbewerbspreise als Basis für das eigene Pricing genutzt werden, ohne sich über den Wert des Angebots für die Zielgruppe Gedanken zu machen. In meinem Vortrag zeige ich außerdem, welche enormen Chancen das richtige Preismodell sowie Preisdifferenzierung sich viele entgehen lassen.

Wie findest du für deine Kunden den richtigen Preis?

Preisfindung ist keine triviale Aufgabe, die sich mit einem Satz beschreiben lässt. Aus meiner jahrelangen Erfahrung heraus habe ich jedoch eine Preisformel entwickelt, die Gründer und Unternehmer in acht Schritten zum richtigen Preis für ihr Angebot führt. Diese werde ich in meinem Vortrag vorstellen und damit den Zuhörern ein Instrument an die Hand geben, wie sie zum Ziel kommen und sich richtig am Markt positionieren.
Kathrin Härle ist Expertin für Preisgestaltung und leitet nicht nur das weltweite Pricing eines Produktbereichs von Bosch, sondern unterstützt darüber hinaus Startups, Gründer und KMU bei der Preisfindung und Preisoptimierung. Außerdem ist sie in der gesamten DACH-Region eine gefragte Speakerin und gibt in ihren Vorträgen spannende, praxisnahe und nicht selten überraschende Impulse für das richtige Pricing. Ihre Leidenschaft ist es, das Beste aus Marketing, Sales, Controlling und Psychologie zusammenzubringen, um den optimalen Preis zu finden und Unternehmen zu höheren Umsätzen und Gewinnen zu verhelfen.

FoodSummit20  , 27.Feb. Insel Mainau

Es gibt noch ein paar Karten