StartStartupsgitti Conscious Beauty startet erstmalig eine Crowdinvesting-Kampagne

gitti Conscious Beauty startet erstmalig eine Crowdinvesting-Kampagne

Die Community des erfolgreichen Start-ups hat zum ersten Mal die Chance daran teilzuhaben, die Beauty-Industrie zu revolutionieren

Das Berliner Start-up gitti Conscious Beauty feiert in diesem Jahr das 5-jährige Bestehen und damit auch einige Meilensteine, die in den letzten Jahren erreicht wurden. gitti ist eine Marke, die stark von ihrer Community getrieben ist und diese immer wieder in Projekte involviert hat. Um die Community noch mehr Teil haben zu lassen und die Vision von Gründerin Jenni Baum-Minkus weiter voranzutreiben, startet gitti jetzt zum ersten Mal eine Crowdinvesting-Kampagne. Ab dem 30.April 2024 hat die Community die Möglichkeit, direkt ein Teil der Reise des erfolgreichen Conscious Beauty Start-ups zu werden und somit nachhaltigen Produkten die Beautywelt zu verbessern und zudem auch finanziell am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.

gitti Conscious Beauty ist bekannt für Produkte, die die Beauty-Industrie revolutionieren und besser für den Menschen, den Planeten und die Gesellschaft sind und außerdem für eine starke Community, die die Marke schon seit Beginn verfolgt.

Jetzt gibt es die Chance, ein Teil der gitti-Bewegung zu werden. Anleger*innen haben die Möglichkeit, bereits mit einer kleinen Summe in das Unternehmen zu investieren und einen Beitrag für die Zukunft von gitti zu leisten. Genauso ist es für Investor*innen möglich einen größeren Betrag beizusteuern.
Als zuverlässiger Partner für diese Kampagne hat sich gitti die Plattform WIWIN an die Seite geholt, da hier ausschließlich nachhaltige Projekte und Unternehmen finanziert werden und der Fokus auf der Vermittlung von Kapital zwischen Anlege*innen und Projekten mit positivem Impact liegt. Ziel ist es, so 1 Millionen Euro Kapital einzusammeln. Ab 250 Euro bis zu 25.000 Euro kann jede*r mitmachen und einmalig investieren. Dabei erhalten die Anleger*innen jedes Jahr feste Zinsen (8 % p.a.) ausgeschüttet und nach der letzten Zinszahlung nach 5 Jahren das investierte Kapital zurückgezahlt. Außerdem sind verschiedene Finanzierungs- und Produktprämien geplant.

Gründerin Jenni Baum-Minkus ist überzeugt: “gitti ist eine Lovebrand! Unsere Community haben wir schon immer auch als Co-Creator einbezogen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, unsere Community (mit über 140.000 Follower*innen auf Social Media) mit dieser Kampagne noch stärker an uns zu binden und gleichzeitig zu vergrößern mit der Basis von gemeinsamen Werten und einer Vision. Menschen, die Interesse an Projekten mit einem nachhaltigen Fokus und positiven Impact haben, sind für uns besonders spannend. Wir glauben, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen können.”

Co-CEO Pamela Wade-Lehman glaubt daran, dass Brand Communities noch mehr mit der Marke verbunden sind: “Brand Communities gehen in ihrem Involvement weit über das loyale Kaufverhalten oder das Word of Mouth hinaus“. Fans der Marke werden Miteigentümer*innen und Co-Creatoren – sie werden Teil der Marke und stärken sie damit. Für das Unternehmen gitti, welches tief in der Conscious Beauty Community verwurzelt ist, ist das genau der richtige Weg – auch bei der Finanzierungsstrategie.”

Mit den Investitionen plant das Unternehmen, die drei Säulen der Wachstumsstrategie zu finanzieren: Weitere Omnichannel-Expansion, Ausbau der Produktpalette und Internationalisierung. Es stehen revolutionäre Produktentwicklungen bereits kurz vor dem Launch. Neben dem bereits starken D2C Geschäft liegt der Fokus auf dem weiteren Ausbau des Einzelhandels, um das Netzwerk mit starken Partner*innen zu erweitern. gitti ist bereits bei namhaften Unternehmen wie Douglas und Premium-Department Stores wie Breuninger und Alsterhaus erhältlich. Seit Mitte 2023 ist gitti auch in den USA erhältlich und ist dort nach kurzer Zeit bereits erfolgreich auf der Luxus-Online-Plattform Moda Operandi erhältlich. In ganz Europa, auch außerhalb der DACH-Region, soll weiterhin die Präsenz gestärkt werden. Mit der Eröffnung des ersten Airport-Retail-Standorts mit Gebrüder Heinemann am BER ist gitti offiziell in den Travel-Retail-Kanal eingestiegen und Produkte sind an diesem wichtigen Standort für Reisende weltweit zugänglich.

“gitti’s Team hat den Drive, immer wieder innovative und nachhaltigere Produkte mit großer Wirkung zu entwickeln und im Markt zu platzieren“, sagt Board Member Mirko Casper und Beate Fastrich ergänzt: “Diese Marke hat das Potenzial, die Beauty Branche nachhaltig zu verändern.”

gitti hat bereits 2021 eine Series A Runde mit über 6,9 Mio Euro abgeschlossen, bei der die Xange Venture Capital Gesellschaft mit Sitz in Paris und München Lead-Investor war. Gleichzeitig waren auch die bereits bestehenden Partner von b2venture und Grazia Equity wieder mit an Bord und bauten damit ihr Investment weiter aus. Nach diesem signifikanten Meilenstein ist die Crowdinvesting-Kampagne mit dem Ziel 1 Millionen Kapital zu erhalten der nächste Schritt, um die Reise von gitti weiter voranzutreiben und als Lovebrand die Community eng mit an Bord zu holen.

Weitere Infos gibt es unter: www.gitti.de

Warnhinweis: Dieses Wertpapier ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Bildquelle gitti

Quelle Henrike Redecker
PR Beratung & Business Coaching

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