StartPresseGRACE: Rosenpräsente und Interieur-Accessoires

GRACE: Rosenpräsente und Interieur-Accessoires

[et_pb_section fb_built=“1″ custom_padding_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.22″ background_color=“#f7f7f4″ custom_padding_tablet=“50px|0|50px|0″ custom_padding_phone=““ padding_mobile=“off“][et_pb_row padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_padding=“0px|||“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_divider color=“#aeaeac“ admin_label=“Divider“ _builder_version=“3.2″ custom_css_main_element=“width:20px;“ hide_on_mobile=“off“][/et_pb_divider][et_pb_text _builder_version=“4.5.1″ text_font=“PT Serif||||“ text_text_color=“#363636″ text_font_size=“20″ text_line_height=“1.5em“ max_width=“620px“ custom_margin=“30px||0px|“ hover_enabled=“0″ text_font_size_tablet=““ text_font_size_phone=““ text_font_size_last_edited=“on|tablet“]

Nicht nur für Romantiker, Design- und Modeverliebte gehören Blumen zu den Geschenken, die als Zeichen des Dankes, der Anerkennung und Wertschätzung gelten. Die Schönheit von Blumen erfreut den Beschenkten ebenso, wie das Geben des Schenkenden mit Freude erfüllt. Das Berliner Start-Up GRACE – auch bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ – greift die Idee des traditionellen Blumenstraußes auf, verleiht diesem ein längeres Leben und präsentiert ihn in einer neuen Ästhetik: Das Infinity Bouquet ist ein stilvolles Interieur-Accessoire aus wunderschönen Rosen in einer dekorativen Hutschachtel, das als Vorreiter weiterer edler Innendesign-Produkte aus dem Hause GRACE große Erfolge feiert.

Aus der Liebe zu Blumen und ihrer Schönheit sowie einer kreativen Notlösung heraus ist 2015 die unternehmerische Idee zu GRACE entstanden: Nina Wegert und Kirishan Selvarajah nutzten eine Hutschachtel für den Transport eines Blumenstraußes anlässlich eines Geburtstages im Freundeskreis. Dass diese perfekt als Vase funktionierte und später als stilvolles Deko-Element zum Einsatz kam, ergänzte das junge Unternehmerpaar um die Idee, die Rosen lange blühen zu lassen. Inspiriert von der Bedeutung des englischen Begriffs „Grace“, der in der Anmut der stilbewussten und eleganten Grace Kelly Verkörperung findet, öffnete der Blumen-Trendsetter im Frühjahr 2016 online seine Türen – und war innerhalb kürzester Zeit „ausverkauft“.

Heute ist das Unternehmen gewappnet, der großen Nachfrage zu begegnen, die nicht nur seit der Teilnahme im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ 2017 gewachsen ist: Mittlerweile zählt GRACE über 50 Mitarbeiter und weist ein erweitertes Angebot auf. Der Online-Handel floriert europaweit und in München und Hamburg kann man GRACE auch offline in seinen eigenen Stores kennenlernen. Pop-Up Stores gibt es derzeit in Luxemburg und Berlin – die Hauptstadt ist auch Sitz des Unternehmens und der Manufaktur. Hier werden die Hutschachteln per Hand von den Meisterfloristen gefertigt sowie die frischen Rosen umweltschonend mit einer Pigmentlösung präpariert: Ein bis mehrere Jahre strahlen die Blüten dann in ihrer berauschenden Farbigkeit.

Handarbeit, Nachhaltigkeit, Qualität und Ästhetik sind die Werte, die GRACE und seine Produkte auszeichnen und die Produktionsprozesse, Versand und Verpackung sowie die Entsorgung der Rosen, die biologisch abbaubar sind, prägen. Darüber hinaus setzt das junge Unternehmen auf Wachstum und klare Visionen: Die Erweiterung des Sortiments um Living-Accessoires wie Raumdüfte, Duftkerzen oder Schreibwaren beschreibt den aktuellen Status der Design-Experten: Schon bald darf man sich auf neu entwickelte Interieur-Accessoires freuen. GRACE widmet sich den luxuriösen Akzenten, die bei der Einrichtung des Zuhauses oder der Ausrichtung von Festen wie Hochzeiten gesetzt werden, sowie Geschenken zu feierlichen Anlässen und Danksagungen – privat wie auch im Business. Bei zahlreichen Veranstaltungen hat GRACE mitgewirkt, wie zum Beispiel im Rahmen der Fashion Week oder bei Kooperationsveranstaltungen unter anderem mit dem Modelabel Closed oder der Zeitschrift VOGUE. Hier liegt eine weitere Stärke des Start-Ups: maßgeschneiderte Lösungen entsprechend den Corporate Design-Vorgaben zu liefern. Das Ergebnis sind einzigartige und langlebige Geschenke und Accessoires, die durch Qualität und Schönheit überzeugen. Konzerne, aber auch mittelständige Unternehmen haben den jungen Stilexperten bereits ihr Vertrauen geschenkt und damit auch ihren Werten ein Zeichen gesetzt.

Weitere Informationen: www.graceflowerbox.de

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner