[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“]
PM
[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.0.99″ background_layout=“light“]
Berlin, 01.02.2018 – Madvertise Media, unabhängiger Vermarkter für Mobile
Ads mit Hauptsitz in Paris, ernennt heute Francois Roloff zum COO der
europäischen Firmengruppe. Roloff stieß 2011 zu Madvertise und treibt als
Managing Director der deutschen GmbH seit 2014 das Umsatzwachstum sowie
diverse Internationalisierungsprojekte erfolgreich voran. Hervorgetan hat
sich der Berliner zudem mit der gelungenen Integration der seit 2014 in
der Madvertise Gruppe zusammengeführten Unternehmen. Die Position des COO
wurde bei Madvertise Media neu geschaffen.
Hauptaufgabe von Roloff wird die Umsetzung der Expansion in weitere Märkte
sein, um die Position als einer der führenden Mobile-Adtech-Anbieter in
Europa auszubauen. Bislang existieren neben der Firmenzentrale in Paris
noch Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf und Mailand.
* Verbindung von Vermarktung, Kreation und Performance Marketing *
Zudem ist es Roloff in Deutschland gelungen, die Teildisziplinen
Vermarktung, Kreation und Performance Marketing zusammenzuführen, was
Madvertise strategisch auch für andere Märkte adaptieren will. Publisher
sollen so eine Full-Stack-Lösung bekommen, die ihr Inventar sicher und
einträglich monetarisiert. Advertiser bekommen ungewöhnlich hohe
Kreativkompetenz und eine Höchstsicherung für markenpolitisch gewünschte
Werbe-Umfelder.
„Francois Roloff bringt riesige Erfahrung im Mobile-Ad-Markt mit und denkt
zudem immer über den Tellerrand seines Heimatmarkts hinaus. Als COO ist
Francois eine Idealbesetzung und wir freuen uns darauf, mit ihm schnell
neue Märkte ins Visier zu nehmen und mittelfristig zu erobern“, sagt Paul
Amsellem, CEO von Madvertise. Gonzague de la Tournelle, stellvertretender
Geschäftsführer und Mitgründer der ehemaligen Holding Mobile Network
Group, die 2016 in Madvertise umbenannt wurde, wird die weitere
Geschäftsentwicklung des Konzerns vorantreiben: „Mein Ziel ist es,
Madvertise in Europa sowie neue Modelle der Premium-Monetarisierung weiter
zu entwickeln.“
* Über Madvertise Media *
Der Mobile-Ad-Tech-Pionier Madvertise agiert seit 2008 am Markt und
rangiert unter den Top 2 AGOF-gelisteten unabhängigen Vermarkten im Mobile
Advertising. Als Premium-Vermarkter ist Madvertise spezialisiert auf
innovative Branding-Lösungen mit aktivierenden Werbeformen wie Rich Media,
Pre-Rolls und exklusiven Sonderplatzierungen für mobile Endgeräte. Dank
der Inhouse-Kreationsabteilung liegt der Fokus auf lebendiger
Mobile-Konzeption mit außergewöhnlichen Special-Formaten.
Performancebasierte Lösungen und programmatische Deals runden das Angebot
ab. Werbungtreibende erreichen im Madvertise Premium-Netzwerk rund 22
Millionen Unique User monatlich, davon sind 6,5 Millionen Unique User in
der AGOF ausgewiesen (AGOF digital facts 2017-12). Das ausgewählte
Portfolio umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Publishern aus dem
Lifestyle & Entertainment-Segment mit hoher Einzelreichweite. Der
Hauptsitz befindet sich in Berlin-Kreuzberg, ein weiteres Büro gibt es in
Düsseldorf. Madvertise vermarktet unter anderem das Portfolio von HÖRZU,
meinestadt.de, VIVA, MTV sowie Toralarm und arbeitet für nahezu alle
deutschen Mediaagenturen, wie Havas / Mobext (Mobile Unit), OMD und Pilot.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]