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Grover sichert sich weitere 50 Millionen Euro

Erneut erhält Grover eine millionenschwere Finanzierung von nationalen und internationalen Investoren. Das frische Kapital wird genutzt, um Grovers Profitabilität zu steigern und weiter für nachhaltiges Wachstum zu sorgen. Unter den Geldgebern ist erstmals auch der japanische Investor Cool Japan Fund.

Grover, der Marktführer im Miet-Commerce für Unterhaltungselektronik, gibt heute den Abschluss einer Bridge-Finanzierung bekannt, bei der insgesamt 50 Millionen Euro eingesammelt wurden. Unter den Investoren dieser Finanzierung ist erstmals auch Cool Japan Fund (CJF), ein öffentlich-privater Fonds aus Japan. Auch bestehende Investoren, wie Energy Impact Partners, Korelya, Augmentum und Circularity Capital haben weiteres Kapital investiert und damit ihr beständiges Engagement für Grovers globale Wachstumspläne sowie die Unternehmensmission bekräftigt, Technologie für alle Menschen zugänglich zu machen und ihre Nutzung nachhaltiger zu gestalten.

Das neue Wachstumskapital in Höhe von 50 Millionen Euro ermöglicht es Grover, die Transformation hin zur Kreislaufwirtschaft weiter zu beschleunigen und für ein positives, nachhaltiges Unternehmenswachstum zu sorgen. Dafür arbeitet das Unternehmen stetig daran, sein Angebot im B2C- und B2B-Bereich auszubauen. Besonders die Investition aus dem japanischen Markt durch Cool Japan Fund unterstreicht, dass Grover sich in den vergangenen Jahren auch über die europäischen Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat.

Seit seiner Gründung im Jahr 2013 verfolgt CJF das Ziel, zum nachhaltigen Wachstum der japanischen Wirtschaft beizutragen. Dies geschieht durch die Steigerung der internationalen Nachfrage und das Angebot attraktiver Produkte und Dienstleistungen, die den einzigartigen japanischen Lebensstil und die Kultur widerspiegeln. Der Investor sieht in Grover einen perfekten Partner, um japanische Qualitätsprodukte aus dem Bereich Technologie einem großen Konsumentenkreis auf nachhaltige Weise zugänglich zu machen. Zusätzlich soll die Investition dabei helfen, Grovers Profitabilität nachweislich zu steigern Mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen von über 1,4 Milliarden Euro gilt Grover als eines der wachstumsstärksten Scale-ups in Europa, das über 300 Mitarbeitende beschäftigt.

Linda Rubin, Interim CEO von Grover:

„Grover hat sich seit seiner Gründung vor knapp 10 Jahren von einem Pionier im Mietmarkt zu einer wahren und unverzichtbaren Größe entwickelt. Das zeigt sich im großen Vertrauen, das uns unsere Investoren und Kunden seit Jahren entgegenbringen. Besonders freut uns, dass unser Geschäft auch relevante, externe Investoren begeistert und wir dadurch neue Möglichkeiten erhalten, Grover weiterzuentwickeln und unsere Marktposition national und international weiter zu stärken. Grover hat den operativen Break-Even-Punkt erreicht und kann sich, auch durch das neue Kapital, weiter auf das verantwortungsvolle Wachstum im gesamten Unternehmen konzentrieren.“

Kenichi Kawasaki, CEO von Cool Japan Fund:

„Wir sehen enormes Potenzial im abonnementbasierten Mietmarkt für Unterhaltungselektronik und sind überzeugt, dass Grover mit seinem Angebot an hochwertigen Produkten der ideale Partner ist, um diesen innovativen Ansatz der Technologienutzung als erste Wahl für Unternehmen und Privatpersonen zu etablieren. Darüber hinaus sehen wir in Grover eine Plattform, die den Verbrauchern in Europa die Einzigartigkeit und Innovationskraft japanischer Produkte effektiv vermitteln kann. Wir freuen uns, das erfahrene Team von Grover mit unserer Investition in seiner nächsten Wachstumsphase zu begleiten und so zu einem langfristigen Umdenken bei der Nutzung von Technologie beizutragen.“

Bild Linda Rubin, Interim CEO von Grover (© Grover)

Quelle schoesslers GmbH

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