StartAllgemeinProfi Mittwoch #2 Stephan Park

Profi Mittwoch #2 Stephan Park

In einer Welt, die immer komplexer wird und in der wir ständig von Informationen überflutet werden, ganz besonders auf den gängigen SocialMedia Kanälen, ist es wichtig, dass wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, sich auf die Personen zu konzentrieren, die uns einen echten Mehrwert bieten können.

Ein Mehrwert für das Business oder für das Leben? Das entscheidet jeder für sich.

In der letzten Woche habe ich Björn Tantau vorgestellt (Artikel).

In dieser Woche Copyrighter Stephan Park.

Stephan bezeichnet sich selbst als Quotenchinese. Er ist also schon mal der lebendige Beweis, dass sich professionelles Business und Humor vereinen lässt. Täglich postet er Content. Mal ist es privat, mal lässt er uns über seine Schulter schauen. Doch was zeichnet Copyrighting aus? Es geht um Texte, die verkaufen.

Einen Schritt zurück. Stephan postet z.b. gepimpte Slogans. Die Meisten von uns haben eine Art Slogan in Ihrem LinkedIn-Profil: z.B. Ich kümmere mich um Ihre Sorgen oder Ich bilde Sie zu XY aus.

Das sind Slogans, an denen Viele lange tüfteln, und dann gibt es den Quotenchinesen, der diese Slogans pimpt. Und wenn ich dann den Slogan lese, habe ich den Eindruck: Cool, die Person holt mich ab. Wenn ich in dem Bereich jemanden suchen würde, dann wäre diese Person die Richtige. Auftrag = Geld = Verkauf. Listen and repeat: Copyrighting: Texte, die verkaufen.

Das ist für den Einzelnen unterhaltsam, vielleicht auch inspirierend, aber nur ein winziger Teil der Posting-Inhalte. Klar, auch Herr Park bietet seine Dienstleistungen an, aber dies, genau wie er, charmant.

Vor wenigen Wochen besuchte ich ein Onlinewebinar von Stephan, es ging um Contentstrategie und um sein texttextbaby, eine Ausbildung zum Copyrighter. 30 Minuten Programm mit massivem Mehrwert bzgl. Strategie und Tipps, die man umsetzen kann. Für mich Inspiration dieses und weitere Formate auszuprobieren.

Dass diese sehr guten Tipps mich über Nacht nicht zum Topinfluencer machen, ist klar, aber sie bringen Struktur, einen wahrhaftigen Mehrwert und Lust, Stephan zu folgen, Inspirationen zu tanken und ihn weiterzuempfehlen.

„Bussi auf Bauchi“ werdet ihr in Zukunft öfters lesen, wenn ihr Stephan Park folgt.

Das war der Profi Mittwoch #2 Stephan Park

Kommende Woche am Mittwoch Abend geht es weiter…

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Arabische Emirate Ines Mokrani

So rekrutieren Unternehmen europäische Talente! 

0
Karrieresprungbrett Arabische Emirate - so rekrutieren Unternehmen europäische Talente! 

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner