StartPresseStefan Kellner wird neuer Geschäftsführer von Scoperty

Stefan Kellner wird neuer Geschäftsführer von Scoperty

Die Geschäftsleitung des Proptechs Scoperty wird ab Dezember ergänzt durch den neuen CEO Stefan Kellner. Der erfahrene Gründer aus Berlin bildet gemeinsam mit CTO Yashar Moradi das Management-Team des Münchner Start-ups. Vor seinem Wechsel zu Scoperty verantwortete Kellner das Venture Development bei BeyondBuild – einem Proptech-Ökosystem, das etablierte Player aus der Immobilienbranche mit innovativen Start-ups zusammenbringt. „Ich freue mich, gemeinsam mit Scoperty auf Wachstumsreise zu gehen und den deutschen Immobilienmarkt für alle besser und transparenter zu machen“, sagt Kellner. 

Für Kellner ist Scoperty nicht die erste Start-up-Station. Als CEO baute er die intermodale Reiseplattform Qixxit auf, die 2019 von Lastminute.com übernommen wurde. Davor war der 52-Jährige als Founder und Venture Developer bei door2door, dem Lufthansa Innovation Hub und dem Innogy Innovation Hub tätig. Sein erstes Start-up – den Lokalisationsdienst Plazes – verkaufte Kellner 2008 an Nokia. Chief Technology Officer Yashar Moradi: „Stefan bringt nicht nur wertvolle Erfahrung als Gründer mit in unser Team, sondern kennt sich zudem bestens aus in der Immobilienbranche und mit Geschäftsmodellen, die auf kartenbasierten Plattformen beruhen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm den eingeschlagenen Wachstumskurs von Scoperty erfolgreich fortsetzen werden.“

Das Münchner Start-up Scoperty stellt auf seiner Plattform Immobilienschätzwerte zu mehr als 35 Mio. Wohnimmobilien in ganz Deutschland zur Verfügung. Immobilienbesitzer und -suchende können sich darüber hinaus auf www.scoperty.de treffen, um Immobilien zu kaufen und verkaufen oder die Wertentwicklung ihres Eigenheims im Blick zu behalten.

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Domain

Das Start-up online präsentieren: so wichtig ist die Domain

0
Berlin ist eines der heißesten Pflaster in ganz Europa, wenn es um Start-ups geht. Das ist einerseits ein Vorteil, andererseits auch eine Herausforderung. Eine...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner