StartPersonalDie Dentolo Deutschland GmbH baut ihr Managementteam aus

Die Dentolo Deutschland GmbH baut ihr Managementteam aus

Tamara Kurz kommt als COO an Bord

Die Dentolo Deutschland GmbH hat die Position des Chief Operating Officer (COO) neu eingeführt und mit Tamara Kurz besetzt. In ihrer neuen Rolle wird sie das Unternehmen dabei unterstützen, die operative Effizienz der Marken Dentolo für Zahnzusatzversicherung sowie Petolo für Tierversicherungen strategisch weiterzuentwickeln. Die Dentolo Deutschland GmbH ist Partner des Direktversicherers DA Direkt und gehört zur Zurich Gruppe Deutschland.

Durch das rasante Wachstum beider Marken rückt der Fokus weiter auf den Erhalt der hohen Zufriedenheit von Bestandskunden. Dafür sollen skalierbare Prozesse und Innovationen im Bereich „Kundenservice und Leistung“ weiter gestärkt werden.

Tamara Kurz bringt für die neu geschaffene Position viel Experten-Wissen mit, von dem Dentolo profitieren wird. Als Chief of Staff war sie an der Skalierung der Insurtech-Plattform Wefox national und international beteiligt. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Versicherungswirtschaft wird sie die Abteilung „Operations“ dabei unterstützen, die nächsten Schritte zu gehen.
Tamara Kurz ergänzt mit ihrem fachspezifischen Know-How ab sofort das Managementteam, bestehend aus den beiden Gründern und Co-Geschäftsführern Philipp Krause und Julian Benning sowie Natalia Ganevskaya (CMO) und Daniel Gadea (CPO).

Zu ihrem Start bei Dentolo sagt Tamara Kurz: „Ich freue mich sehr, in einem überaus dynamischen Umfeld gemeinsam mit meinen Management-Kollegen bei Dentolo das Erfolgsmodell weiterentwickeln zu können. Den bisherigen Wachstumspfad fortzusetzen und mitzugestalten, ist eine spannende Herausforderung.“

Philipp Krause, Co-Geschäftsführer der Dentolo Deutschland GmbH, freut sich über den Neuzugang im Management-Team: „Tamara ist für Dentolo der ‚Perfect Fit‘, denn sie bringt besondere Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung in der Versicherungsbranche mit. Das ist die ideale Voraussetzung, um uns bei der Umsetzung der kurz- und langfristigen Ziele zu unterstützen, die wir uns im Kontext unseres rasanten Wachstums gesteckt haben. Die Kundenzufriedenheit steht für uns auch bei dem stark wachsenden Portfolio weiterhin an erster Stelle.“

Bildquelle Dentolo

Quelle StoryWorks GmbH

Jessica Deutsch Akquise

Kreative Akquise-Strategien für Startups und Wachstumsunternehmen mit begrenztem Budget

0
In der dynamischen Welt der Startups und Unternehmensexpanison sind begrenzte Budgets eine allgegenwärtige Herausforderung. Doch darf dies kein Hindernis für eine effektive Kundenakquise darstellen,...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner