StartPresseÜber 252.000€ für das Crowdinvesting-Projekt ContentExchange

Über 252.000€ für das Crowdinvesting-Projekt ContentExchange

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PM

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Wien, 03. Oktober 2017 – Nach nur drei Stunden erzielte ContentExchange mit seiner Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA eine unglaubliche Summe von über 252.000 Euro. Das slowenische Projekt ist eine Plattform, die Cross-Advertising für Unternehmen anbietet. Im Mittelpunkt steht dabei das Matchen von Nutzern mit dem für sie relevanten Content im Internet. 

„Über 252.000 Euro nach nur drei Stunden ist unglaublich! Wir könnten uns keinen besseren Start für ContentExchange wünschen!“ – Marijan Jurenec, CEO ContentExchange

Revolution der Big-Data-Welt

Sechs von zehn Unternehmen nutzen mittlerweile Big Data (Quelle: Bitkom Studie 2017), dabei scheitert es jedoch oftmals noch an der konkreten Umsetzung. ContentExchange erleichtert in diesem Zusammenhang den Unternehmen die Kommunikation mit ihren Zielgruppen und bietet ihnen genaue Analysen über deren Interessen. Dem 2014 gegründeten Startup, das mittlerweile 10 Mitarbeiter beschäftigt, steht dafür ein eigens geschaffenes Netzwerk aus datenbasierten, anonymen Profilen von Internetnutzern zur Verfügung. Dies ermöglicht in Kombination mit dem IT-Know-How des Teams eine gezielte, personalisierte Werbeeinschaltung bei der gewünschten Kundengruppe. 

Win-Win für User als auch für Unternehmen

Wer kennt nicht das Problem von lästigen Werbebannern und irrelevanten Online-Anzeigen beim Internetsurfen? User werden mit Inhalten bombardiert, die sie einfach nicht interessieren und können sich durch diese ständige Reizüberflutung gar nicht mehr auf den gewünschten Content konzentrieren. Doch was, wenn man all das umgehen könnte und nur noch solche Anzeigen sieht, die einen auch wirklich interessieren und auf die man gerne klickt?

ContentExchange bietet genau das: Mithilfe eines hochentwickelten Algorithmus wird den Nutzern nur jene Online-Werbung angezeigt, die genau zu ihren spezifischen Interessen passt. 

Für Unternehmen spielt dieses Konzept nicht nur in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising oder IT Big Data eine Rolle, sondern die Partner profitieren ganz konkret vor allem durch High-Quality-User. Denn durch die persönlich ansprechenden Anzeigen zeichnen sich die Nutzer durch besonders hohes Engagement aus und verbringen mehr Zeit auf der jeweiligen Website. Zusätzlich können die Partner durch das große Netzwerk von ContentExchange neue Besucher und somit einen insgesamt höheren Traffic verzeichnen. Dadurch werden außerdem die Gesamtreichweite und die Popularität des Unternehmens gesteigert. Big-Data at its best!

Äußerst gelungener Kampagnenstart

Das Startup, das im Monat bis zu 8 Millionen User erreicht, ist nach diesem äußerst gelungenen Kampagnenstart mehr als nur positiv gestimmt: „Die wahnsinnige Unterstützung freut uns enorm! Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ – Marijan Jurenec, CEO ContentExchange

Bereits seit der Markteinführung 2014 wächst die ContentExchange-Plattform kontinuierlich. Zurzeit verbindet das Netzwerk über 184 europäische Partner-Websites und umfasst große Mediengruppen wie ProSiebenSat.1 in Deutschland, Antenna Group in Griechenland, B92 in Serbien oder Delo in Slowenien. Die ContentExchange-Partner freuen sich natürlich mit dem Team über diesen Traumstart! 

Eine neue Etappe beginnt

Doch ContentExchange hat noch nicht genug: Das Startup möchte mit dem eingenommenen Geld die Reichweite seines Online-Netzwerks in anderen EU-Ländern weiter erhöhen und so viele Medien-Websites wie möglich verbinden. Gleichzeitig will ContentExchange seine innovative Big Data Analyse weiterentwickeln und neue Märkte erschließen.

Vom Geschäftserfolg des Unternehmens können Crowdinvestoren, die ab heute auf www.conda.at in Content Exchange investieren, direkt profitieren. „Alle CONDA Crowdinvestoren werden am Ende der fünfjährigen Laufzeit des Nachrangdarlehens an der Unternehmenswertsteigerung beteiligt. Jeder Investor erhält also einen Anteil an der Unternehmenswertsteigerung gemäß seiner Beteiligungshöhe“, informiert CONDA-Vorstand Daniel Horak. „Außerdem wird das Investment jährlich mit 4,5 Prozent verzinst. Wer sich bis 18. Oktober an Content Exchange beteiligt, oder mehr als 5.000 Euro investiert, sichert sich den Bonuszinssatz von 5,5 Prozent.“

Noch bis zum 18.10. kann man sich den Early Bird Bonus auf CONDA sichern und Teil der Big Data Revolution werden!

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Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
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