Equity Storytelling – Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen

Lesung und Podiumsdiskussion, Fotos: Gründermetropole Berlin, Location: KPMG Berlin

 

 

Referenten und Teilnehmer der Podiumsdiskussion:
(Quelle: KPMG)

Dr. Veit Etzold stand mit seinem Thriller „Final Cut“ 14 Wochen auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Zudem ist er Berater und Keynote- Speaker zu Strategiefragen und Storytelling. Gemeinsam mit Thomas Ramge hat er die Beratungsgesellschaft equitystorytelling by etzold & ramge gegründet.

Thomas Ramge ist Technologiekorrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und schreibt als Contributing Editor für The Economist. Er ist ein gefragter Keynote-Speaker und coacht Führungskräfte bei deren Vorträgen.

Thomas Andrae ist Direktor bei 3M New Ventures, dem Corporate Venture von 3M. 3M New Ventures zählt zu den fünf einflussreichsten Corporate Venture Capital-Einheiten weltweit und hat das Mandat, externe Ideen mit Potenzial für neue 3M-Geschäftsfelder und -Technologieplattformen zu identifizieren und zu finanzieren.

Karime Mimoun ist M&A Associate bei Corporate Finance Partners in Berlin, der führenden M&A-Beratung für Tech- und Internet-Unternehmen in Europa. Er begleitete erfolgreich mehrere Startups bei Verkaufsprozessen und Finanzierungsrunden und widmet sich täglich Equity Stories.

Heiko Rauch ist Entrepreneur, Tech Enthusiast und Angel Investor. Heute ist er Mitgründer und CFO von UFOstart, dem ersten „Global Crowd Network“ für Lean-Start-ups. Als Mitgründer und CFO von Zanox war er federführend an einem der größten deutschen Exits im Start-up-Bereich beteiligt.

Moderator Florian Frei ist Partner bei KPMG und verantwortlich für M&A-Transaktionen im Bereich TMT (Technology, Media and Telecommunications). Seit über 16 Jahren berät er erfolgreich bei Verkaufs-/Kaufprozessen, Finanzierungsrunden und IPOs in der deutschen Technologieszene, darunter auch den Kauf von Zanox durch Axel Springer und PubliGroupe im Jahr 2007.

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Gründer und Geschäftsführer
von Startups und Familienunternehmen.