StartAllgemeinPerformance & Style Days: Die Tuning-Community gestaltet mit

Performance & Style Days: Die Tuning-Community gestaltet mit

Performance & Style Days: Die Tuning-Community gestaltet mit

Die Vorbereitungen für die Performance & Style Days, dem größten Tuning-Event des Sommers, laufen auf Hochtouren. Vom 5. bis 7. Juli 2024 verwandelt sich das Messegelände in Hannover erneut in das Mekka für Auto- und Motorradbegeisterte aus ganz Europa. Die Kombination aus Messe mit Ausstellern aus der Tuning- und Performance-Szene, Community Garage und Elite Circle mit beeindruckenden Privatfahrzeugen, Open-Air-Event und Showstrecke lockte bereits bei der zweiten Auflage über 39.000 Motorenfans jeden Alters auf das Messegelände in Hannover.

Der Bewerbungsauftakt für die Community Garage war ein voller Erfolg. Auf über 20.000 m² können Tuningbegeisterte dort ihre veredelten Privatfahrzeuge präsentieren. Mehr als 350 Bewerbungen sind laut PS Days Projektleiter Guido Mack nach nur zwei Wochen Bewerbungsphase bereits eingegangen. „Mit einem solchen Ansturm haben wir nicht gerechnet. Das zeigt uns deutlich, die Community will nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitgestalten und Teil der Veranstaltung sein. Das gibt den PS Days in diesem Jahr noch mehr Spirit“, sagt Mack. Um die Qualität der zahlreichen Bewerbungen auf dem Niveau der letzten Jahre zu halten, entscheidet wie bisher eine Fachjury unter dem Vorsitz des Tuning-Experten Sven Schulz über die besten Autos. Bewerbungen werden noch bis zum 31.Mai angenommen.

Ein Highlight der diesjährigen PS Days ist die Drift-Show, die aufgrund des weltweit wachsenden Interesses am Driftsport besondere Aufmerksamkeit erfährt. Dieser Trend ist nicht nur in Asien, sondern auch in den skandinavischen Ländern und in Osteuropa zu spüren, wo Drift-Events längst einen festen Platz im professionellen Motorsport eingenommen haben. Auch in Deutschland ist der Trend deutlich spürbar und gewinnt mit jeder Saison mehr Fans und öffentliches Interesse. Der Sport begeistert besonders durch seine Dynamik und den hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer.

Im Mittelpunkt der PS Days steht die vierte Competition des AvD DRIFT Championship. Deren Organisator Martin Montag sagt: „In den vergangenen Jahren ist immer deutlicher der sich anbahnende Generationenwechsel im Motorsport erkennbar. Die `Next Generation´ steht mehr auf Action-Sportarten als auf die klassischen Formate.“

Um die Diversität innerhalb der Tuning-Community zu fördern, präsentieren die PS Days auch in diesem Jahr wieder die „Ladies Lounge“. Dieser Bereich bietet Tunerinnen eine Plattform, um ihre Leidenschaft und ihr Können zu demonstrieren und hervorzuheben, dass die Begeisterung für Autos eine universelle Leidenschaft ist. Projektleiter Guido Mack betont in diesem Zusammenhang, dass es den Veranstaltern der PS Days nicht darum gehe, die Tunerinnen aus der Community Garage auszuschließen, sondern ihnen eine eigene Bühne zu geben, die deutlich mache: „Wir werden immer mehr!“

Mit dem Versprechen, mehr hochkarätige Fahrzeuge, ein actionreicheres Showprogramm und eine noch größere Fan-Gemeinde zu vereinen, stehen die PS Days kurz davor, das unvergesslichste Sommerwochenende des Jahres zu schaffen.

Über die Performance & Style Days

Die Performance & Style Days sind der Hotspot für Motorsport und Tuning in Europa. Hier erleben Besucherinnen und Besucher eine Präsentation rund um die Veredelung, Individualisierung und Leistungssteigerung von Fahrzeugen. Die Kombination aus Messe mit Ausstellern aus der Tuning- und Performance-Szene, Community Garage und Elite Circle mit beeindruckenden Privatfahrzeugen, Open-Air-Event und Showstrecke hat sich mittlerweile als das Tuning Event des Sommers etabliert. Die Teilnahme von führenden OEMs unterstreicht die Vielfalt und Relevanz der Veranstaltung für die gesamte Automobilbranche.

Bild Community Garage – PS Days 2023 / Bild Deutsche Messe

Quelle Deutsche Messe AG

Moment mal – Das Wirbelwindspiel

Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch

0
Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch
Blau

Ohne Blau kein Grün

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner