Stellt Euch doch bitte einmal vor

„Rohe, nährstoffreiche Gemüse- und Obstsäfte mit maximaler Frische aus dem Kühlregal.“ Mit nicht weniger als diesem Anspruch, Säfte so nah wie möglich an der Natur zu kreieren, begann 2014 unsere Geschichte vom Saftladen 2.0. Das besondere an unseren Säften ist, dass sie kaltgepresst sind, aus 100 % Gemüse und Obst bestehen und ihnen keine Zusätze beigefügt werden. Außerdem verzichten wir zum Schutz der Nährstoffe über den gesamten Herstellungsprozess hinweg auf den schädlichen Einsatz von Hitze. Somit sind sie eine absolute Vitaminbombe und das natürlichste Trinkerlebnis auf dem deutschen Markt. Durch eine spezielle Hochdruck-Technologie (High Pressure Pescalisacion) können wir über einen Monat Haltbarkeit versprechen für mehr Vitamine und Nährstoffe.

Nicht verpassen: Next Generation Food am 17.Oktober

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir, zwei Geschwister, haben Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik studiert und schon früh unser Geschick für den wirtschaftlichen Markt entdeckt. Wir wollten mehr als nur Theorien lernen, wir wollten raus und uns und allen anderen beweisen, dass wir unser erlerntes Wissen auch in die Praxis umsetzen können.

Dies haben wir dann auch gewagt. Da wir beide uns schon sehr lange vom deutschen Saftmarkt im Stich gefühlt haben, kam uns die Idee, diesen zu revolutionieren und einen neuen, gesunden Saft herzustellen.

Anfang 2014 war es dann endlich soweit und wir haben unsere Safterei komplett aus Eigenkapital gegründet. Die ersten Rezepturen wurden in unserem kleinen „Saftlabor“ ausgetüftelt und direkt aus dem Fenster heraus verkauft. Schon bald entwickelte sich die Safterei zum Geheimtipp unter den Saftliebhabern. Dabei legen wir besonders viel Wert auf den Geschmack unserer Lieblinge und verzichten deshalb auf jede Art von Zusätzen. 

 

Tarek Mandelartz & Sekina Mandelartz

02 die zukünftigen Pläne?

Nachdem wir Anfang diesen Jahres erfolgreich Vertriebskanäle in der Dachregionen eröffnet haben, streben wir nun die Märkte in Osteuropa an. Darüberhinaus konzentrieren wir uns durchweg auf eine Steigerung unserer Markenbekanntheit.

 

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Wir sind komplett eigenfinanziert.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Wir sind ständig auf der Suche nach starken Vertriebspartner und Handelsvertretern. Positive Energie von Menschen um langfristig den Lebensmittelmarkt gesünder zu machen. Türöffner zu Innovationsabteilungen von Unternehmen mit denen wir gemeinsam innovative Themen vorantreiben. Austausch durch Saftworkshops auf Firmenevents & Beratung im Foodtech Bereich.

Webseite von Safterei besuchen

Wir haben über 80 FoodStartups vorgestellt, kennst Du dieses?

FoodStartup Try Foods

FOODStartup "TRY FOODS" Vorstellung.  TRY FOODS ist ein Probierset  Das Startup hilft Menschen auf den Geschmack zu kommen und hat dafür spezielle...

FoodStartup Too Good To Go

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir setzen uns für eine Welt ein, in der produzierte Lebensmittel auch konsumiert werden. Das Ganze funktioniert...

FoodStartup Vorstellung „Foodguide“

FOODStartup "Foodguide" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Foodguide hilft Restaurants mehr Kunden zu gewinnen und die Kundenströme zu...

FoodStartup Popcorn Attack

HEUTE VERLOSEN WIR EIN PROBIERPAKET VON POPCORN ATTACK, TRAGT EUCH EINFACH IN DEN ADVENTSKALENDER NEWSLETTER EIN! Stellt Euch doch bitte einmal vor...

FoodStartup Kale&Me

FOODStartup "Kale&Me" Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Kale&Me, ein junges Startup mit etwa 25 Mitarbeitern aus Hamburg, das sich zur...

FoodStartup Bone Brox

Stellt Euch doch bitte einmal vor Bone Brox wurde von uns, Jin-Woo Bae und Konrad Kaspar Knops, 2016 in Berlin gegründet. Wir integrieren „Omas...

FoodStartup Hotelshop.one

FOODStartup "Hotelshop.one" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Mit Hotelshop.one digitalisieren und professionalisieren wir das...

FoodStartup LunchVegaz

LunchVegaz bietet vegane Frischegerichte  LunchVegaz ist ein junges Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern und produziert im beschaulichen...

FoodStartup Ginza

HEUTE VERLOSEN WIR EIN PROBIERPAKET VON GINZA, TRAGT EUCH EINFACH IN DEN ADVENTSKALENDER NEWSLETTER EIN! GEWONNEN HAT SIMONE H. Stellt Euch doch...

FoodStartup Vorstellung: „Bei mir um die Ecke“

FOODStartup "bei-mir-um-die-ecke.de" Vorstellung.  Anfang Mai 2017 wurde das Portal "bei-mir-um-die-ecke.de" gelauncht.  Das Portal stellt ein...