Stellt Euch doch bitte einmal vor

„Rohe, nährstoffreiche Gemüse- und Obstsäfte mit maximaler Frische aus dem Kühlregal.“ Mit nicht weniger als diesem Anspruch, Säfte so nah wie möglich an der Natur zu kreieren, begann 2014 unsere Geschichte vom Saftladen 2.0. Das besondere an unseren Säften ist, dass sie kaltgepresst sind, aus 100 % Gemüse und Obst bestehen und ihnen keine Zusätze beigefügt werden. Außerdem verzichten wir zum Schutz der Nährstoffe über den gesamten Herstellungsprozess hinweg auf den schädlichen Einsatz von Hitze. Somit sind sie eine absolute Vitaminbombe und das natürlichste Trinkerlebnis auf dem deutschen Markt. Durch eine spezielle Hochdruck-Technologie (High Pressure Pescalisacion) können wir über einen Monat Haltbarkeit versprechen für mehr Vitamine und Nährstoffe.

Nicht verpassen: Next Generation Food am 17.Oktober

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir, zwei Geschwister, haben Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik studiert und schon früh unser Geschick für den wirtschaftlichen Markt entdeckt. Wir wollten mehr als nur Theorien lernen, wir wollten raus und uns und allen anderen beweisen, dass wir unser erlerntes Wissen auch in die Praxis umsetzen können.

Dies haben wir dann auch gewagt. Da wir beide uns schon sehr lange vom deutschen Saftmarkt im Stich gefühlt haben, kam uns die Idee, diesen zu revolutionieren und einen neuen, gesunden Saft herzustellen.

Anfang 2014 war es dann endlich soweit und wir haben unsere Safterei komplett aus Eigenkapital gegründet. Die ersten Rezepturen wurden in unserem kleinen „Saftlabor“ ausgetüftelt und direkt aus dem Fenster heraus verkauft. Schon bald entwickelte sich die Safterei zum Geheimtipp unter den Saftliebhabern. Dabei legen wir besonders viel Wert auf den Geschmack unserer Lieblinge und verzichten deshalb auf jede Art von Zusätzen. 

 

Tarek Mandelartz & Sekina Mandelartz

02 die zukünftigen Pläne?

Nachdem wir Anfang diesen Jahres erfolgreich Vertriebskanäle in der Dachregionen eröffnet haben, streben wir nun die Märkte in Osteuropa an. Darüberhinaus konzentrieren wir uns durchweg auf eine Steigerung unserer Markenbekanntheit.

 

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Wir sind komplett eigenfinanziert.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Wir sind ständig auf der Suche nach starken Vertriebspartner und Handelsvertretern. Positive Energie von Menschen um langfristig den Lebensmittelmarkt gesünder zu machen. Türöffner zu Innovationsabteilungen von Unternehmen mit denen wir gemeinsam innovative Themen vorantreiben. Austausch durch Saftworkshops auf Firmenevents & Beratung im Foodtech Bereich.

Webseite von Safterei besuchen

Wir haben über 80 FoodStartups vorgestellt, kennst Du dieses?

FoodStartup Vorstellung „Beizforelle“

FOODStartup "FoodEventClub/Beizforelle" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Der FOODEVENTCLUB ist ein junges,...

FoodStartup Vorstellung: „Bei mir um die Ecke“

FOODStartup "bei-mir-um-die-ecke.de" Vorstellung.  Anfang Mai 2017 wurde das Portal "bei-mir-um-die-ecke.de" gelauncht.  Das Portal stellt ein...

Foodbox Vorstellung „Marley Spoon“

FOODBOX "Marley Spoon" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir haben Marley Spoon 2014 gegründet, um eine nachhaltigere und...

FoodStartup NOURI

FOODStartup "NOURI" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind NOURI, ein Berliner Unternehmen, das sich auf Kräuterprodukte...

FoodStartup elikat

FOODStartup "elikat" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Leb süß, leb frei, leb elikat. Das ist mein Motto. elikat sind süße Kuchen...

FoodStartup Vorstellung „HEJ Nutrition“

FOODStartup "HEJ Nutrition" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Julius und ich kennen uns seit der Geburt und haben schon früher...

FoodStartup App mylike

FOODApp „smart urban pioneer“ Award Gewinner myLike Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo, wir sind Uwe Hering und Marc Schallehn und haben...

FoodStartup Gourmistas

Stellt Euch doch bitte einmal vor Gourmistas liefert Restaurant-Essen im Glas „Wirklich? Restaurant-Essen aus dem Glas?“ „Wie soll das gehen?“...

FoodStartup DJAHÈ

FOODStartup "DJAHÈ" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor DJAHÈ ist unsere köstliche Bio Ingwer-Limonade nach eigenem Familienrezept....

Update Philosoffee

Heute (16.10.2017) startet das Team von Philosoffee die Crowdfunding-Kampagne für ihr drittes Produkt: Koldbrew Tonic – Koldbrew Pure gemischt mit...