Stellt Euch doch bitte einmal vor

„Rohe, nährstoffreiche Gemüse- und Obstsäfte mit maximaler Frische aus dem Kühlregal.“ Mit nicht weniger als diesem Anspruch, Säfte so nah wie möglich an der Natur zu kreieren, begann 2014 unsere Geschichte vom Saftladen 2.0. Das besondere an unseren Säften ist, dass sie kaltgepresst sind, aus 100 % Gemüse und Obst bestehen und ihnen keine Zusätze beigefügt werden. Außerdem verzichten wir zum Schutz der Nährstoffe über den gesamten Herstellungsprozess hinweg auf den schädlichen Einsatz von Hitze. Somit sind sie eine absolute Vitaminbombe und das natürlichste Trinkerlebnis auf dem deutschen Markt. Durch eine spezielle Hochdruck-Technologie (High Pressure Pescalisacion) können wir über einen Monat Haltbarkeit versprechen für mehr Vitamine und Nährstoffe.

Nicht verpassen: Next Generation Food am 17.Oktober

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir, zwei Geschwister, haben Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik studiert und schon früh unser Geschick für den wirtschaftlichen Markt entdeckt. Wir wollten mehr als nur Theorien lernen, wir wollten raus und uns und allen anderen beweisen, dass wir unser erlerntes Wissen auch in die Praxis umsetzen können.

Dies haben wir dann auch gewagt. Da wir beide uns schon sehr lange vom deutschen Saftmarkt im Stich gefühlt haben, kam uns die Idee, diesen zu revolutionieren und einen neuen, gesunden Saft herzustellen.

Anfang 2014 war es dann endlich soweit und wir haben unsere Safterei komplett aus Eigenkapital gegründet. Die ersten Rezepturen wurden in unserem kleinen „Saftlabor“ ausgetüftelt und direkt aus dem Fenster heraus verkauft. Schon bald entwickelte sich die Safterei zum Geheimtipp unter den Saftliebhabern. Dabei legen wir besonders viel Wert auf den Geschmack unserer Lieblinge und verzichten deshalb auf jede Art von Zusätzen. 

 

Tarek Mandelartz & Sekina Mandelartz

02 die zukünftigen Pläne?

Nachdem wir Anfang diesen Jahres erfolgreich Vertriebskanäle in der Dachregionen eröffnet haben, streben wir nun die Märkte in Osteuropa an. Darüberhinaus konzentrieren wir uns durchweg auf eine Steigerung unserer Markenbekanntheit.

 

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Wir sind komplett eigenfinanziert.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Wir sind ständig auf der Suche nach starken Vertriebspartner und Handelsvertretern. Positive Energie von Menschen um langfristig den Lebensmittelmarkt gesünder zu machen. Türöffner zu Innovationsabteilungen von Unternehmen mit denen wir gemeinsam innovative Themen vorantreiben. Austausch durch Saftworkshops auf Firmenevents & Beratung im Foodtech Bereich.

Webseite von Safterei besuchen

Wir haben über 80 FoodStartups vorgestellt, kennst Du dieses?

FoodStartup Nuri

Stellt Euch doch bitte einmal vor Nuri ist die Marke für tiefgekühlte Bio-Babynahrung, die schmeckt wie selbst gekocht. Unser Name steht für...

Foodbox HelloFresh

Stellt Euch doch bitte einmal vor HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen...

Wildcorn

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wildcorn stellt erstmals kalorienarmes Popcorn mit würzigem Chips-Geschmack her und schafft so einen völlig neuen...

FoodStartup Vorstellung “Opa Alfi´s Eistee”

FOODStartup "Opa Alfi´s Eistee" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Uns vorstellen ist irgend schwierig. Begonnen haben mein...

Update FoodStartup mitte

Stellt Euch doch bitte einmal vor Zunächst ist mitte ein internationales Team von mittlerweile 16 Leuten aus 12 Ländern. Davon ein Großteil...

FoodStartup Vorstellung “Beizforelle”

FOODStartup "FoodEventClub/Beizforelle" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Der FOODEVENTCLUB ist ein junges,...

Foodapp YOBO – Mit künstlicher Intelligenz die Stadt entdecken

Stellt Euch doch bitte einmal vor YOBO ist eine App für urbane Entdecker – mittels künstlicher Intelligenz erleichtern wir es Menschen, Orte zu...

FoodStartup Vorstellung “Brotliebling”

FOODStartup "Brotliebling" Vorstellung.  Stellt Euch doch bitte einmal vor Das Berliner Start-up Brotliebling bringt Brot-Fans ihr ganz...

8 Folgen FoodStartups

Talk about FoodStartups zuerst via facebook live dann hier. Einfach machen... >> Wir sprechen über Pumpin Panda und elikat. ...

Smunch

Stellt Euch doch bitte einmal vor Unsere Mission ist, es Unternehmen einfach zu machen, ihren Mitarbeitern ein gesundes und bewusstes Mittagessen...