FoodStartup St. Kilian Distillers

FoodStartup St. Kilian Distillers
Stellt Euch doch bitte einmal vor

St. Kilian Distillers ist eine deutsche Single Malt Whisky Destillerie nach schottischem Vorbild. Unsere Destillerie liegt in Rüdenau, einer kleinen Gemeinde zwischen Spessart und Odenwald, knapp eine Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main entfernt. Fernab von brausendem Durchgangsverkehr oder großen Industrieansiedlungen, eingebettet in ein quellenreiches Tal, entsteht und reift hier seit 2015 unser St. Kilian Single Malt Whisky.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  
Das ist eine lange und sehr spannende Geschichte, die auf unserer Website als „Die St. Kilian Whisky Story“ für alle zum Nachlesen hinterlegt ist. Kurz gesagt sind unser Gründer und Inhaber Andi Thümmler und der Master Distiller David F. Hynes aus Dublin am Lagerfeuer in Rüdenau bei einem ausschweifenden Whisky Tasting zu dem Entschluss gekommen, aus einer alten Textilfabrik mit eigener Quelle die grösste deutsche Whisky Destillerie Deutschlands zu erbauen.

Webseite von St. Kilian Destillerie besuchen

02 Die zukünftigen Pläne?

Wir wollen Marktführer in der Kategorie „Single Malt Whisky -Made in Germany“ werden und durch herausragende Qualität und Kreativität weltweit Auszeichnungen gewinnen und Whisky Fans in Deutschland und auf dem ganzen Globus begeistern.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Unsere Spirits, Liköre und Whiskys kann man Online in unserem Webshop oder bei einem Besuch vor Ort erwerben. In Zukunft werden mehr und mehr Vertriebskanäle (überwiegend online) dazukommen. St. Kilian ist auf bis zu 50Tsd Besucher pro Jahr ausgelegt und durch die unmittelbare Nähe zu Frankfurt am Main sehr zentral in Deutschland gelegen. Wir veranstalten rund um die Uhr Führungen, Tastings und Seminare. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, bei uns ein eigenes Fass Whisky in verschiedenen Ausprägungen zu erwerben und reifen zu lassen.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Folgt uns auf Facebook, Instagram, Youtube, Trip Adviser oder Twitter … und besucht uns unbedingt einmal vor Ort. Ihr werdet begeistert sein! Unser regelmässiger Email-Newsletter bietet neben Neuigkeiten immer auch die Chance auf einzigartige Sonderabfüllungen sowie Hinweise auf limitierte exklusive Events.

 

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Berwork.

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir vom Team berwork. haben mit regionalen Fleischerei-Manufakturen eine richtige Powerwurst entwickelt. Unsere Fitness-Landjäger sind mit über 47% Eiweiß und nur 6% Fett absolute Top-Athleten. Ganz ohne künstliche Zusatz- und...

Marmetube

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Marmetube und haben unseren Fruchtaufstrich in die Tube gebracht. Das ist die ganz kurze Version. Das Marmetube Team besteht aus den drei Gründern Dennis Schipper, Max Ehmig und mir(Daniel Hutschenreuter). Da sich...

The Black Shop

Stellt Euch doch bitte einmal vor Thomas Steger (42), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH Michael Nezik (49), Filmkaufmann, Gründer und Geschäftsführer der MeToo Trade GmbH 01 Wie kam es zu der Idee des Startups?   Als wir 2015 wegen unserer...

About The Author

Twitter @Gruendermetro