StartMeldungPflanzendrink-Pionier Blue Farm weitet B2B-Geschäft aus.

Pflanzendrink-Pionier Blue Farm weitet B2B-Geschäft aus.

Das Berliner Start-Up Blue Farm, das den deutschen Markt für Haferdrinkpulver anführt und kürzlich eine weitere siebenstellige Finanzierungsrunde abgeschlossen hat, will nun neben dem zuletzt signifikanten Wachstum im D2C- auch sein B2B-Geschäft ausweiten.

Blue Farm setzt bei seinen Produkten auf beste Qualität: Das gesamte Sortiment ist bio, vegan, glutenfrei und verzichtet auf künstliche Zusätze. So besteht etwa die Bio Oat Base aus 100% europäischem Bio-Hafer oder die Barista Oat Base aus drei Zutaten – ohne jegliche Öl- und Zuckerzusätze. Ausgewählte Produkte werden zusätzlich mit natürlichen, funktionalen Inhaltsstoffen angereichert und bieten Kunden so spannende Optionen, sich gezielter zu ernähren.

Aber auch in der Nachhaltigkeit punktet Blue Farm: Geschäftskunden können bis zu 90% Verpackungsmüll und CO2-Emissionen beim Transport einsparen. Zudem wird auch Lebensmittelmüll vermieden, denn die Haferdrinkpulver sind bis zu 24 Monate haltbar und können bedarfsgerecht dosiert werden. Darüber hinaus sind die Produkte leichter und platzsparender als hydrolysierte Haferdrinks.

Blue Farm ist bereits in 150 POS erhältlich, unter anderem bei führenden Fachhändlern wie der BIO COMPANY. Zudem hat das Start-Up in seiner Mission, 50 Millionen Getränkekartons bis 2025 einzusparen, bereits mit mehr als 70 Unverpackt-Läden zusammengearbeitet. Auch Partnerschaften mit Online-Marktplätzen wie Roastmarket, Gorillas, oder Shop-Apotheke sowie Lebensmittelproduzenten wie dem beliebten Berliner Eiscremehersteller Tribeca Ice Cream, konnte Blue Farm in der Vergangenheit abschließen.

Philip von Have, Mitgründer von Blue Farm, dazu: „Da Geschäftskunden ein signifikant größeres Volumen an Haferdrinks verbrauchen als Endkunden, ist die Ausweitung unseres B2B-Geschäfts ein zentraler Baustein unserer Mission, Verpackungsmüll und CO2-Emissionen einzusparen. Wir können damit auch unsere Partner unterstützen, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Zukünftig möchten wir neben unseren Online-Kanälen auch vermehrt den stationären Handel nutzen, um noch mehr Konsumenten mit unseren nachhaltigen Haferdrinks zu erreichen.“

Interessierte B2B-Kunden können sich an partners@bluefarm.co wenden und weitere Informationen anfordern sowie Bestellungen aufgeben.

Quelle Sonja Berger Public Relations

wiederherstellung

„Hilfe, meine Daten sind weg!“ – Wie die Wiederherstellung oft doch...

0
Wer selbst schon einmal erlebt hat, wie frustrierend es ist, wichtige digitale Daten zu verlieren, möchte im Ernstfall richtig handeln und sich so die...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner