Der BoB-Award ist ein etabliertes Gütesiegel für herausragende B2B- Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden die kreativsten und erfolgreichsten Kommunikationsarbeiten ausgezeichnet, die im Zeitraum vom 01. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 im DACH-Raum entstanden und mindestens 1xveröffentlicht wurden. Die Preisverleihung fand am Abend des 20. Junis mit rund 110 Gästen im gewohnten „Winner Dinner“-Stil im Meistersaal in Berlin statt. Denn das Ziel des BoB-Awards ist es nicht nur herausragende Kommunikations-Arbeit mit einer Auszeichnung zu würdigen, sondern eine Plattform für interdisziplinären Austausch und Networking zu schaffen. Durch den Abend führten mit Bravour erneut die beiden Jury-Vorsitzenden Géraldine Tenten, Chief Marketing & Communications Officer MANN & HUMMEL und Christian Daul, CEO REINSCLASSEN.
Die klug gewählten Worte der LaudatorInnen für die Gold-, Silber- und Bronze-GewinnerInnen spiegelten die Besonderheit und Kreativität der geehrten Cases beeindruckend wider. Die Trophäen wurden von den gewinnenden Agenturen und Unternehmen unter großem Applaus und zu Recht mit Stolz entgegengenommen. Großzügig unterstützt wurde die feierliche Veranstaltung von unserem Sponsoren ZEISS sowie LinkedIn.
Insgesamt gab es in diesem Jahr 101 Einreichungen in 11 Kategorien, welche die Jury mit 39 Shortlist-Platzierungen und letztlich insgesamt 30 Medaillen bei der, von SIEMENS gehosteten, Jurysitzung in München bewertete. Auch in diesem Jahr gab es herausragende Cases, die direkt mit mehreren Trophäen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden. Die Kategorien umfassen unter anderem „Digitale Plattformen, Apps & ECommerce“, „PR, Content & Influencer Marketing“, sowie „Messe &Events“ und „ESG – Environmental, Social, Governance“. Ein Unternehmen konnte den Abend direkt mit mehreren der begehrten Trophäen in Gold und Silber abschließen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier in der Übersicht der Gewinner-Cases.
Bild:Gewinner Gold / © Sandra Ritschel
Quelle:Bundesverband Marketing Clubs e.V.