StartCool ToolCool Tool: Sketchnotes & Infografiken

Cool Tool: Sketchnotes & Infografiken

Cool_Tool
In der heutigen Ausgabe widme ich mich kurz zwei Themen(Sketchnotes und Infografiken)
1) Sketchnotes
Für all jene, denen „normales“ Mitschreiben auf die Dauer zu langweilig geworden ist und interessiert daran sind Ihre handschriftlichen Aufzeichnungen zu „pimpen“, denen sei  Sketchnotes empfohlen. Es sind einfach gesagt: visuelle Notizen. Ausführliche Informationen bei Wikipedia:Sketchnotes.
Wer sich für das Thema interessiert und direkt loslegen will, der sollte sich dieses Video ansehen: Der Anfang zieht sich ein wenig, aber das Dranbleiben lohnt sich(ab der 10.Minute wird es für meinen Geschmack interessant).

2) Infografiken.
Ja, ja die Sache mit dem Bild und den 1000 Worten bewahrheitet sich auch hier wieder. Wer einen Blog schreibt oder eine Präsentation ins Netz stellt, sollte sich auch hier über die grafische Visualisierung Gedanken machen.
Infos auf Wikipedia: Infografik
Ihr werdet über viele, schön gestaltete, einfach online zu editierende Vorlagen(Templates) für Infografiken dankbar sein. Googlet  einfach mal unter „Infografik selber erstellen“ und ihr landet bei vielen Artikeln, die viele Anbieter aufzählen und untereinander vergleichen.
Kommenden Montag stellen wir Euch unser nächstes Cool Tool vor. Anregungen oder Vorschläge für unsere Rubrik Cool Tool gerne an redaktion@gruendermetropole-berlin.de
So sieht z.B. eine Infografik aus:
Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Urlaub

Viel Urlaub aber kaum die Zeit? Dann halt Costa Minikreuzfahrten!

0
Ein Kurzurlaub der besonderen Art: Wo sonst kann man innerhalb weniger Tage unterschiedliche Städte und Kulturen kennenlernen und gleichzeitig perfekt entspannen? Das ist nur auf einer Mini kreuzfahrt möglich!

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner