Discover Dollar Metro Accelerator Serie (3)

english    deutsch

Discover Dollar

Discover Dollar hilft Einzelhändlern, mithilfe von Datenanalysen Umsatzverluste zu identifizieren und mit nur einem Knopfdruck zu bereinigen. Zu diesem Zweck nimmt das Unternehmen verschiedene Datenquellen unter die Lupe, darunter unter anderem Bestellungen und Rechnungen, die Ressourcenplanung, aber auch unstrukturierte Daten wie E-Mails und Verträge. 
01

Welche Vision habt Ihr für Discover Dollar? 

Discover Dollar will zur Wertschöpfung von Unternehmen beitragen. Dabei verfolgen wir einen „Data First“-Ansatz. Wir setzen also Data Science ein, um Kundendaten zu analysieren. In 4 Jahren wollen wir mit großen Fortune 500 Einzelhändlern zusammenarbeiten und mithilfe unserer Lösung für diese Unternehmen mindestens 1 Mrd. $ an Werten schaffen. So wie Google für die Internetsuche steht, wollen wir für die Wertschöpfung in Unternehmen stehen. 
02

Welche Kenndaten zu Eurem Startup könnt Ihr uns zum jetzigen Stand geben?

Wir sind 3,5 Jahre alt und haben 16 Mitarbeiter. Derzeit arbeiten wir von Bangalore aus und planen, in kürze Büros in den USA und Europa zu eröffnen. Der Einzelhandel verliert pro Milliarde Dollar Umsatz mindestens 1 Mio. $. Discover Dollar hat bereits einige Händler dabei unterstützt, mehrere Millionen an entgangenen Einnahmen einzutreiben. Unsere Lösung hat den Kunden das Fünffache und mehr des Return on Investment eingebracht. 
03

Wie seht Ihr die Rolle des METRO Accelerator Programms bei der Weiterentwicklung von Discover Dollar?

Wir stehen kurz davor, unser Geschäft international auszuweiten. Der METRO Accelerator wird uns die Gelegenheit geben, wertvolle Validierung zu den neuen Standorten zu erhalten. Darüber hinaus werden wir mit der richtigen Betreuung und Beratung einen großen Sprung in unserem bisherigen Wachstum erreichen. 
Gründer: Subrahmanya Rao NS 

Gründungsdatum: Juni 2014 

Standort: Bangalore, Indien 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Besuche Discover Dollar

 

Discover Dollar

Discover Dollar helps retailers detect and resolve revenue leakage in real-time. The company analyses various data sources, including purchase orders and invoices, ERP and also unstructured data such as emails and contracts. 

01

What is the vision of your start-up? 

Discover Dollar seeks to pioneer value creation for enterprises from existing data. We take a “data first” approach and leverage data science to uncover potential value from customer data. 4 years from now we want to be working with major Fortune 500 retailers and discover at least $1bn in value for them. Just like Google is a synonym for search engines, we want to be a synonym for value creation in enterprises. 
02

Which key figures could you provide us about your company in its current state? 

We are 3.5 years old, with a team of 16 employees. Currently operating in Bangalore we are looking to set up offices in the US and Europe in the near future. Retailers lose at least $1m out of every $1bn in sales. Discover Dollar has already helped some retailers recover several millions of dollars in lost revenue. We supported clients with a fivefold, or more, return on investment. 
03

How do you see the role of the METRO Accelerator programme with regard to the further development of your company? 

We are poised to go global. We believe that the METRO Accelerator will give us an opportunity to obtain a great validation of new geographies. More importantly, with the right mentorship and guidance, we can look forward to leapfrog in terms of our growth history.
3 questions for Discover Dollar
TRACTION. 
Founder: Subrahmanya Rao NS 

Founded: June 2014

Location: Bangalore, India 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Visit Discover Dollar

 

ARound Metro Accelerator Serie (8)

english    deutsch ARound ARound fokussiert sich darauf, einen elektronischen Marktplatz für den Bereich Möbel, Heimdekoration und Haushaltsgeräte zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt Technologien im Bereich Augmented Reality (AR) sowie Computer Vision und hat das...

Schwan Cosmetics BeautyThon 2018

PM Siegerteam bringt die Themen Reisen und Beauty zusammen Heroldsberg (ots) – Juli 2018 – Am 22. und 23. Juni veranstaltete das Schwan Digital Studio, die Digitaleinheit von Schwan Cosmetics, im Mindspace in Berlin schon zum zweiten Mal in Folge einen Hackathon der...

ONO – Mobilität(3)

ONO Interview mit ONO Folge 3: Mobilität Wie verändert Dein Produkt die Mobilität wie wir sie kennen? Wir schaffen eine neue Fahrzeugkategorie, die die aktuellen Mobilitätsbedürfnisse in Städten besser als die bereits existierende Fahrzeuge erfüllt. Der zunehmende...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Start-Up: Karacho Coco & Rice launcht veganen Cold Brew Coffee
    Immer mehr Konsumenten achten auf eine bewusste und nachhaltige Lebensweise und ernähren sich deshalb vegetarisch oder vegan. Damit auch diese Personen an heißen Sommertagen nicht auf einen leckeren und kühlen Kaffeegenuss verzichten müssen, hat das [...] Der Beitrag Start-Up: Karacho Coco & Rice launcht veganen Cold Brew Coffee erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane […]
  • Zveetz: Nicht nur vegan, sondern auch kalorienarm und mit einer sozialen Mission
    Süßigkeiten die unerwünschte Nebenwirkungen wie Diabetes, Adiposita und Karies erzeugen? Nicht bei „Zveetz„. Das junge Startup Unternehmen aus Berlin hat ein Fruchtgummi entwickelt, welches zu 100% zuckerfrei und vegan ist. Zveets befindet sich mit ihrem [...] Der Beitrag Zveetz: Nicht nur vegan, sondern auch kalorienarm und mit einer sozialen Mission erschien zuerst auf vegconomist - […]
  • Vegane Start-ups aus Indien
    Wir schauen meist bei veganen Innovationen in den Westen, aber auch in andere Regionen der Welt gibt es spannende Entwicklungen. Die Publikation „The Better India“ stellt in einem Beitrag acht Start-ups vor, welche versuchen, mit [...] Der Beitrag Vegane Start-ups aus Indien erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane Wirtschaftsmagazin.