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Elevantiq: Mit neuer Marke und Gesellschafterstruktur setzt der Hidden Champion aus Österreich auf starkes Wachstum mit Enterprise Digital Commerce-Lösungen

Max Page und Michael Bromley kommen als geschäftsführende Gesellschafter an Bord

Bisher firmierte die von Alleingeschäftsführer David Höck geführte Digital-Agentur unter der Marke ALPIN11 und versorgte Geschäftskunden wie z. B. IBM, Ruefa und Breitling mit Enterprise Digital Commerce-Lösungen. Seit heute tritt das im Jahr 2019 gegründete Unternehmen unter der Marke Elevantiq auf und hat mit Max Page und Michael Bromley zwei neue Mitgesellschafter, die als COO bzw. CTO auch operative Rollen übernehmen.

Elevantiq ist Mehrheitseigentümer der Digital Commerce Plattform Vendure, die sowohl von Fortune 500 Unternehmen als auch KMUs und High Growth Startups verwendet wird. Es handelt sich bei Vendure um ein Headless-Commerce-Framework, das Storefront-Anwendungen mit unterschiedlichen Technologien implementieren lässt. Beide Firmen konkurrieren vor allem mit US-amerikanischen Anbietern. Der Open-Source-Ansatz sorgt für einen starken Rückhalt in der globalen Developer-Community.

„Mit Elevantiq setzen wir auf eine neue Marke, die mit zwei neuen Gesellschaftern eine neue Wachstumsphase einläutet und unseren schon bisher starken Internationalisierungsansatz vertiefen soll“, erklärt David Höck, CEO und Gründer von Elevantiq. Mit Max Page und Michael Bromley kommen zwei erfahrene Co-Geschäftsführer an Bord. Page wird das Tagesgeschäft übernehmen, während Bromley die technischen Agenden verantworten soll und somit David Höck mehr Zeit für Vertrieb und Marketing hat.

Die in Wien und Kitzbühel ansässige Firma hat einen internationalen Kundenstamm aufgebaut, der sich weit über den EU-Raum und darüber hinaus erstreckt. Ein zentraler Kern aller Geschäftsaktivitäten ist die Headless-Commerce-Plattform Vendure, die weltweit etwa 15.000 Installationen zählt und von Weltmarken wie z. B. IBM und Breitling genutzt wird. Diese Plattform soll nun weiter ausgebaut und kommerzialisiert werden.

„Wir positionieren uns als Spezialisten mit einem sorgfältig zusammengestellten Service-Portfolio, das auf die Bedürfnisse unserer Kunden im B2B-Bereich abgestimmt ist. Unser Fokus liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen, da unsere Teams sich intensiv in die Domänen unserer Kunden einarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern“, so Höck weiter.

Fokus auf B2B-Segment
Elevantiq hat sich auf die Digitalisierung von Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Prozessen spezialisiert, um Geschäftskundenerfahrungen zu verbessern, die sowohl digitale als auch analoge Interaktionen berücksichtigen.

Bild:Die Elevantiq Gesellschafter Max Page (COO), David Höck (CEO & Founder) und Michael Bromley (CTO)Bildquelle: Adrian Pfeffer

Quelle:Reiter PR

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