StartAllgemeinEvent-Tipp: Fempreneur-Summit

Event-Tipp: Fempreneur-Summit

eventtipp_Fempreneur Summit – Wie Frauen erfolgreich gründen.

“Fempreneur” ist eine Frau, die ihr eigenes Geschäft startet oder besitzt. Das rennomierte Finanzportal QFinance bringt auf den Punkt, worum es beim Fempreneur Summit am 9. und 10. Juni im Babylon Kino in Berlin-Mitte geht: Frauen, die ihr eigenes Geschäft aufbauen.

Nur 13% aller Neugründungen in Deutschland werden von Frauen unternommen. Das Unternehmerinnen-Magazin Fempreneur von Maxi Knust und Unternehmer und Finanzierungsexperte Stephan Baasch wollen das ändern. Wir freuen uns, dabei zu sein.

Andere spannende Speaker als anderswo.

Zu den Highlights der Keynote-Speaker gehören u. a. die Visionäre Brigitte und Ehrenfried Contat Cromberg, die u. a. den Bestseller “Smart Business Concepts” herausgebracht haben. Das Hamburger Paar gibt als Organisator der “Solopreneur Days” einen Einblick, warum Frauen die besseren Gründer/-innen sind.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Vortrag von Felicia Mutterer sein: Die Gründerin des “Straight”-Magazins fokussiert auf eine Zielgruppe, die weitgehend außerhalb der großen Medien-/Öffentlichkeit steht: Frauen, die Frauen lieben. Sind Sie besonders interessante Gründerinnen oder vor allem eine spannende Kundengruppe?

Einen vollständigen Überblick über das spannende Programm ist hier zu finden.

Gewinnspiel (nicht) nur für Fempreneurs

Wir freuen uns, 2 exklusive Tickets zum Fempreneur Summit 2016 unter Euch zu verlosen. Folgt uns bei Facebook – fb/gruendermetro – oder Twitter – @gruendermetro – und schreibt uns, warum Ihr am 9. und 10. Juni ‘16 im Babylon Kino an der Volksbühne in Berlin-Mitte dabei sein wollt.

Nutzt bitte den Hashtag #GMFEM damit wir Euren Post nicht verpassen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir am kommenden Montag (6. Juni ‘16) 2×1 VIP-Ticket für den Summit und melden uns bei Euch per Direktnachricht bei Facebook oder Twitter. Folgt uns und seid dabei.

Wenn Ihr kein Glück habt, könnt ihr bei uns einen 20%-Gutschein für Euer Ticket abrufen. Schreibt uns dazu einfach an redaktion@gruendermetropole-berlin.de und wir schicken Euch den Code per E-Mail zu.

 

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner