StartFoodStartupsFoodapp YOBO – Mit künstlicher Intelligenz die Stadt entdecken

Foodapp YOBO – Mit künstlicher Intelligenz die Stadt entdecken

[et_pb_section fb_built=“1″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text max_width_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor

YOBO ist eine App für urbane Entdecker – mittels künstlicher Intelligenz erleichtern wir es Menschen, Orte zu finden und die Vorzüge der Stadt zu genießen, ohne langes Suchen und anonym. In der App findet man Fotos von diversen Cafes, Restaurants, Bars, Märkten, Parks und allen anderen Spots, die eine Stadt so außergewöhnlich machen. Das Prinzip ist simpel: Unsere User teilen Fotos von Orten und bewerten die Empfehlungen anderer mit der ganzen Bandbreite an Emojis – das Emoji ist unser Like-Button.  Im Hintergrund analysieren wir die Fotos und erkennen darauf Objekte wie bestimmte Speisen oder Drinks, das Wetter und zahlreiche andere Dinge. Unsere künstliche Intelligenz übersetzt diese Informationen in Emojis und schlägt dem Nutzer situationsbedingt Orte vor, die zu ihm passen. Auf diese Weise können wir etwa bei schönem Wetter und Sonnenschein den Biergarten empfehlen oder im kalten Winter die heiße Schokolade in einem kuscheligen Café, je nachdem, was gerade passt.

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text max_width_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir sind drei Gründer und finden, dass die Entdeckung neuer Orte ein magisches Erlebnis sein sollte – egal ob im Urlaub oder zu Hause. Wir waren es leid, über die bestehenden Apps immer nur Orte zu finden, die den Mainstream anziehen und dadurch meist überfüllt oder zu touristisch sind. Den Painpoint haben wir bei einem Junggesellenabschied in Prag erreicht. Dort haben wir auch bemerkt, dass die wahre lokale Magie immer versteckt ist und erst gefunden werden will. Genau das macht ja den Ort, an dem wir uns gerade befinden, so besonders. Menschen teilen gerne Fotos von Orten in sozialen Netzwerken, nur helfen diese Fotos eigentlich niemandem. Wir dachten uns, eine schlaue Kombination aus Instagram und Foursquare wäre doch geil, und die Idee zur YOBO App war geboren.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/09/Teamshot.jpg“ _builder_version=“3.0.64″][/et_pb_image][et_pb_testimonial background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.64″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]

Das YOBO-Team
Alexander Beer, Tobias Szarowicz, Anton Kahr

[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/09/Screen1.png“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.64″][/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text max_width_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

02 die zukünftigen Pläne?

Wir möchten die künstliche Intelligenz noch weiter ausbauen. Schon jetzt kann unser Tech allerhand Informationen aus den Bildern extrahieren und guten von schlechtem Content unterscheiden. Damit ist aber bei Weitem noch nicht Schluss. Wir möchten unseren Usern Orte empfehlen, die perfekt zu ihnen passen, egal ob Restaurant, Café oder den Sportplatz in einem schönen Park. Dafür müssen wir noch viel lernen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“1%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“1%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text max_width_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Monetarisierung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Gerne:) Langfristig wollen wir uns mit Premium Accounts und Werbung finanzieren. Darüber werden lokale Geschäfte direkt mit ihrer Zielgruppe interagieren können.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/09/MG_1889.jpg“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.64″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text text_orientation=“center“ max_width=“82%“ _builder_version=“3.0.47″ text_font=“Source Sans Pro||||“ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.2em“ text_line_height_last_edited=“on|phone“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]

 

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/09/Screen2.png“ _builder_version=“3.0.64″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von YOBO App besuchen“ button_url=“http://yobo-app.com“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ background_color=“#00e2b9″ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.64″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_cta][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_last_edited=“on|tablet“ padding_bottom=“0px“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“8%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text max_width_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Unterstützung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

YOBO funktioniert hervorragend in Berlin. Unsere Nutzer haben sich hier schon gegenseitig über 4000 inspirierende Orte empfohlen. Nun wollen wir wachsen und suchen lokale Foto-Blogger in weiteren deutschen Städten, die Spaß daran haben, Menschen den Weg zu weisen und mit spannenden Empfehlungen zu helfen. Darüber hinaus sprechen wir auch aufgeschlossene Food-Entrepreneure an, die mit unserer Technologie, Menschen auf sich aufmerksam machen wollen. Wir freuen uns über jeden Kontakt.

[/et_pb_text][et_pb_signup mailchimp_list=“1019e349dc“ title=“Hungrig auf das nächste FoodStartup?“ button_text=“Fütter´mich!“ background_color=“#ea1c78″ _builder_version=“3.0.64″ custom_margin=“20px|||“][/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Virtual Stock Options

Virtual Stock Options: Eine moderne Vergütungsform im Überblick

0
Die Attraktivität eines Unternehmens für Talente und Mitarbeitende spielt eine entscheidende Rolle im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Eine innovative Möglichkeit, Mitarbeiterbindung und -motivation zu...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner