StartFoodStartupsFoodStartup Vorstellung "Foodguide"

FoodStartup Vorstellung „Foodguide“

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“28px|0px|0px|0px“][et_pb_row custom_padding=“5px||0px|“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“0″ _address=“0.0″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.64″ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ max_width=“70%“ custom_margin=“-5px||0px|“]

FOODStartup „Foodguide“
Vorstellung. 

[/et_pb_text][et_pb_divider color=“#ea1c78″ show_divider=“on“ height=“25″ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.47″][/et_pb_divider][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.1″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor

Foodguide hilft Restaurants mehr Kunden zu gewinnen und die Kundenströme zu messen mit Hilfe eines sozialen Netzwerks für Essen. Das Netzwerk basiert auf 100% nutzergenerierten Inhalten. Foodguide ist als App für iOS und Android verfügbar. Mit Foodguide entdecken Nutzer neue Gerichte in ihrer Umgebung, verwenden Such-und Filterfunktionen, bestellen Gerichte über die App, reservieren online und werden selber zum Foodguide, in dem sie eigene Bilder hochladen und mit einer Community aus über 300.000 Foodies teilen.

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.1.0.1″][/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px|0px|0px|0px“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“10%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“2″ _address=“0.2″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Begonnen hat alles mit Malte. Und Thailand. Denn der junge Gründer war damals so angetan von der Vielfalt und der Lust der Menschen an gutem Essen. Ein wahres und ehrliches Zelebrieren der Speisen, das ihr faszinierte. Zurück in Deutschland wollte er auch in Europa etwas schaffen, mit dem Essen so detailverliebt gefeiert wird. Die Geburtsstunde von Foodguide. Gemeinsam mit Finn Fahrekrug führt Malte Steiert das Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Aktuell beschäftigen die beiden 10 Mitarbeiter und arbeiten weiter an der Genussexpansion in Europa.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/08/2015_11_11_MALTE_STEIERT_PORTRAITS-9927.jpg“ _builder_version=“3.0.64″ _i=“0″ _address=“0.2.1.0″][/et_pb_image][et_pb_testimonial author=“Malte Steiert, Gründer Foodguide“ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“1″ _address=“0.2.1.1″][/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ column_padding_mobile=“on“ padding_top_2=“6%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“10%“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“3″ _address=“0.3″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/08/NYC_thefoodguide.png“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.64″ _i=“0″ _address=“0.3.0.0″][/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|5%|“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“10%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

02 die zukünftigen Pläne?

Neben der Nutzer-Millionenmarke steht bei uns 2018 der Launch und Markteintritt in den USA an. Darauf arbeiten wir aktuell stetig hin und stocken unser Team dementsprechend auf.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“ padding_top_1=“6%“ padding_right_1=“8%“ padding_bottom_1=“1%“ padding_left_1=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_1_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“4″ _address=“0.4″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_tablet=“0%|5%|5%|5%“ padding_last_edited=“on|desktop“ padding_bottom=“1%“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“6%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Monetarisierung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Eigentlich monetarisieren wir nicht. Aktuell wollen wir unsere Plattform kostenfrei für B2C und B2B anbieten. Unser Geschäftsmodell ist voll integriert, funktioniert auch und wird langsam und nachhaltig ausgerollt. Grundlegend reden wir über zwei unterschiedliche Modelle. Zum einen können wir Gastronomiebetrieben durch Foodguide einen höheren Nutzerfluss versprechen und entsprechend den ROI von Premiumlistungen digital durch eine Geo Fancing Technologie nachweisen. Und zum anderen integrieren wir Affiliate Partner wie Foodora, Deliveroo und Book a Table, wodurch unsere Nutzer direkt über Foodguide bestellen oder reservieren können.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/08/foodguide_app.png“ align=“right“ admin_label=“Image“ _builder_version=“3.0.64″ _i=“0″ _address=“0.4.1.0″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ _i=“5″ _address=“0.5″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.47″ text_font=“Source Sans Pro||||“ text_font_size=“24″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.2em“ text_line_height_last_edited=“on|phone“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ text_orientation=“center“ max_width=“82%“ module_alignment=“center“ _i=“0″ _address=“0.5.0.0″]

 

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/08/Team_foodguide.jpg“ _builder_version=“3.0.64″ _i=“1″ _address=“0.5.0.1″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von Foodguide besuchen“ button_url=“http://www.thefoodguide.de“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ background_color=“#00e2b9″ background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.64″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][/et_pb_cta][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ padding_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_last_edited=“on|tablet“ padding_bottom=“0px“ padding_left=“8%“ padding_right=“8%“ padding_top=“8%“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text admin_label=“Unterstützung“ _builder_version=“3.0.64″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Selbstverständlich immer mit Kontakten in und rund um die F&B Branche als auch europäisch und/oder international ausgerichtete Investoren.

[/et_pb_text][et_pb_signup mailchimp_list=“1019e349dc“ title=“Hungrig auf das nächste FoodStartup?“ button_text=“Fütter´mich!“ background_color=“#ea1c78″ _builder_version=“3.0.64″ custom_margin=“20px|||“][/et_pb_signup][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.77″ custom_padding=“37.90625px|0px|0px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.0.77″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.0.77″]

Wir haben über 90 FoodStartups interviewt, kennst Du diese?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.77″ custom_padding=“0px|0px|37.90625px|0px“][et_pb_row custom_padding=“0px|0px|18.953125px|0px“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_post_slider include_categories=“424″ orderby=“rand“ more_text=“lesen“ show_meta=“off“ show_content_on_mobile=“off“ show_cta_on_mobile=“off“ disabled_on=“on|on|off“ _builder_version=“3.0.77″][/et_pb_post_slider][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Virtual Stock Options

Virtual Stock Options: Eine moderne Vergütungsform im Überblick

0
Die Attraktivität eines Unternehmens für Talente und Mitarbeitende spielt eine entscheidende Rolle im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Eine innovative Möglichkeit, Mitarbeiterbindung und -motivation zu...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner