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Landing-Page-Schritt 1

[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Hero Section“ background_color=“rgba(0,0,0,0.09)“ padding_mobile=“off“ module_id=“dotover“ _builder_version=“3.0.47″ background_image=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2017/06/header-image.jpg“][et_pb_row admin_label=“Row“ padding_mobile=“off“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_text _builder_version=“3.0.64″ text_font=“Bree Serif|on|||“ text_font_size=“65″ text_text_color=“#ffffff“ text_line_height=“1em“ background_color=“rgba(0,0,0,0)“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“10%|||“ inline_fonts=“Boogaloo,Bree Serif,Changa One,Calligraffitti,Abel,Amatic SC,Arimo,Arvo,Bevan,Bitter,Cantata One,Cardo,Chewy,Cherry Cream Soda,Comfortaa,Coming Soon,Covered By Your Grace,Crafty Girls,Crete Round,Crimson Text,Cuprum,Dancing Script,Dosis,Droid Sans,Black Ops One“]

Landing-Page 

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Kurz und prägnant ist nicht meine Stärke!

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In unserer Foodkategorie stellen wir täglich ein FoodStartup mittels eines standardisierten Fragebogens vor, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Im nächsten Schritt möchten wir den FoodStartups die Möglichkeit geben durch uns zu wachsen. Ein sehr saftiges Werteversprechen! Hierbei geht es nicht um die 100.ste Variante von Affiliate Marketing oder ein couponlastiges Geschäftsmodell.

Um die Startups auf unsere Idee aufmerksam zu machen, muss eine Landing-Page gebaut werden, die alle relevanten Informationen enthält und im Idealfall die jeweiligen Gründer dazu bringt, Teil unseres Projekts zu werden.

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20 Startups habe ich im 1.Schritt unsere Idee vorgestellt, um nicht auf ein totes Pferd zu setzen. Von „ist für uns nicht interessant“ bis hin zu „klingt spannend, wir wären gerne  dabei“ ist die Tendenz positiv und eine gute Grundlage mehr von der Zielgruppe zu erfahren, da wir das „Produkt“ ja für die Zielgruppe bauen.

Photo by Jeremy Bishop on Unsplash

[/et_pb_blurb][et_pb_text _builder_version=“3.0.64″ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_blurb admin_label=“Blurb“ title=“DIE LANDINGPAGE!!!“ icon_color=“#0068d1″ _builder_version=“3.0.64″ header_font=“Arimo|on|||“ body_font=“Open Sans||||“ body_font_size=“16″ body_text_color=“#666666″ body_line_height=“1.3em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_padding=“||10%|30px“ inline_fonts=“Arimo“]

Ähnlich unterschiedlicher Socialmedia-Erfahrung gibt es nicht den „richtigen Weg“ und auch nicht DIE LANDINGPAGE schlechthin. Nachdem ich mir ein paar Youtube Videos angesehen habe, sollte ich meinen Besuchern folgende Fragen beantworten:

  1. Worum geht es?
  2. Welchen Nutzen bekommt der    Besucher?
  3. Wie sind die nächsten Schritte?

Da ALLES im Wandel ist sollte man bei den vielen Tipps auch ein Blick auf das Erstellungsdatum werfen.

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#Waswirklichzählt

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Conversion

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Als Künstler denkt man nicht immer an das „Verkaufen“ oder wie Speaker es sagen: It´s all about sales!

Die Conversionrate ist für die Landingpage das Maß aller Dinge.

Abschluss eines Newsletter-Abo, Ausfüllen eines Formulars, um Zurückgerufen zu werden oder um direkt zu Kaufen. Direkt Kaufen würde ich erstmal ausschliessen, aber um mich geht es nicht!

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Im Kopf und sehr ausführlich kann ich mir die drei Fragen s.o. beantworten. Jetzt gilt es sie „schön“ in Text und Bild darzustellen. Das kann ein wenig dauern. Vermutlich kommt vorher noch ein kleines Update, was ich noch Alles in die Landing-Page einbinden sollte. Man ist ja nie fertig! 

Anregungen, gute Beispiele???, etc. schreibt mir bitte, ich freue mich drauf! stefan@gruendermetropole-berlin.de

P.S. Im letzten Satz steckt eine Call to Action, mal sehen wie die „Conversion“ aussieht!

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Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
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