Foodstartup MA.TEA

Foodstartup MA.TEA
Martin, Stell doch bitte Dein FoodStartup vor

MA.TEA ist der erste langfristige Wachmacher.

MA.TEA ist der erste Wachmacher, der dich für bis zu fünf Stunden fokussiert, ohne dich dabei aufzuputschen. Warum das so ist? In jeder Flasche MA.TEA stecken 27mg Koffein/100ml, die ausschließlich aus dem verwendeten Bio Matcha-Tee aus Japan stammen. 

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Die Idee zu MA.TEA entstand dadurch, dass ich keinen Kaffee mag und daher stets auf der Suche nach einer Alternative zum Wachwerden war. Durch den Vater meiner Freundin erhielt ich stets neue auserwählte Teesorten direkt aus Asien, wodurch der fehlende Kaffeegenuss durch diverse Grünteesorten ersetzt wurde. Hierunter war dann vor ca. 4 Jahren ebenfalls der Matcha-Tee, der sehr schnell zum Favoriten unter den vielen Grünteesorten aufstieg. So kam es dann, dass bei einer inzwischen fast täglich morgens stattfindenden Abfüllung eines kalten Matcha-Tees plus x die Idee reifte, ein marktreifes Produkt zu entwickeln.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Na klar. Aufgrund des in NRW fehlenden Zugangs zu Förderungen/Stipendien für Food StartUps wurde das Ganze zunächst im Nebenberuf und aus eigenen Mitteln finanziert und aufgebaut. Durch den Besuch verschiedenster Messen entstand denn der Kontakt zu einem wertvollen Mentor und später auch Investor. Daher kann der Fokus derzeit voll auf MA.TEA gelegt werden und das mit Erfolg.

02 die zukünftigen Pläne?

Wir sind überzeugt davon, dass unser Fokus bei der Entwicklung von MA.TEA die größten Ernährungstrends im Lebensmittelmarkt: Natürlichkeit, Gesundheit, Funktionalität und das Wichtigste: Genuss, zu berücksichtigen, der Baustein für unseren bisherigen und daher auch unseren zukünftigen Erfolg sein wird. Nachdem wir zu Beginn des Jahres NRW als Fokus gesetzt haben, führen uns die nächsten Schritte jetzt in Richtung Berlin, Hamburg und München. 

Zudem darf man bereits auf die zweite Geschmacksrichtung neben Limette gespannt sein, denn diese wird ebenfalls noch in diesem Sommer als dann zweites Mitglied der MA.TEA Familie dazu stoßen.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Am besten durch das Testen unseres Produktes und ehrliches Feedback. Wir freuen uns über jede Erfahrung und auch Kritik, die wir erhalten, um unser Produkt noch besser zu machen oder ggf. Inspirationen für eine weitere Variante. Besucht gerne unser Seite www.ma-tea.de oder unser Facebook, Instagram und Twitter-Kanäle. Für alles Weitere könnt ihr euch immer gerne auch per Mail an uns wenden: info@ma-tea.de  

Webseite von MA.TEA besuchen

Wir haben über 100 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Gewara

Gewara

GEWARA1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. Die Weltreiselimonade – Hol dir den Urlaub nach Hause and feel good!Wir nehmen euch mit eine auf Abenteuerreise durch die versteckten Paradiese unserer Erde. Entdeckt mit uns faszinierende Kulturen aus fernen Ländern....

the nu company

the nu company

the nu company1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. The nu company wurde 2016 von uns drei Wirtschaftsingenieuren Thomas Stoffels, Mathias Tholey und Christian Fenner gegründet. Aus der Idee einer nährstoffreichen, natürlichen Schokoriegel-Alternative wurde...

beeskin

beeskin

beeskin1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. beeskin produziert seit 2019 Bienenwachstücher, den nachhaltigen und wiederverwendbaren Ersatz für Frischhaltefolie. Wir verwenden ausschließlich Europäische Rohstoffe und produzieren in Berlin. Wir verkaufen...

Anzeige

HB_BesterOnlineBroker_2017_250x539

RSS FoodBuzz Podcast

  • Die unterschätzte Logistik 20. Juni 2020
    In der 11. Folge des FoodBuzz Podcast sprechen wir mit Eric Thieme, CEO von Foodnewcomer über: -Vorstellung Eric Thieme  -Dein Weg ins Regal - Herausforderungen in der Logstik. Mehr über diese und andere Folgen unter www.foodbuzz.de/podcast

Anzeige

RSS Startups News @Vegconomist

  • Krisenzeit, Gründerzeit: Start-up Wettbewerb sucht nachhaltige, biobasierte Geschäftsideen
    Besonders in Krisenzeiten hilft es, einen Plan B zu haben. Grüne Start-ups mit nachhaltigen Geschäftsideen können mit ihrem eigenen Plan B jetzt sogar gewinnen: noch bis 16. August 2020 sucht der Gründerwettbewerb “PlanB – Biobasiert.Business.Bayern” [...] Der Beitrag Krisenzeit, Gründerzeit: Start-up Wettbewerb sucht nachhaltige, biobasierte Geschäftsideen erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • PODCAST QuoScient helps to analyze, investigate and respond to cyber threats
    Quoscient helps to analyze, investigate and respond to cyber-threats   Attackers are devious… During the current health crisis, they are going after health institutions and hospitals. They don’t basically care that they are doing damage to people who have already health problems. Ioannis Bizimis, Co-Founder QuoScient     The Founder In this interview, we are […]

Twitter @Gruendermetro