StartMeldungMGID schließt exklusive Partnerschaft mit Netpoint Media

MGID schließt exklusive Partnerschaft mit Netpoint Media

Native Advertising für rund 25 Websites aus dem Portfolio des Digitalvermarkters

MGID hat in Deutschland eine Partnerschaft mit dem Digitalvermarkter Netpoint Media abgeschlossen. Die auf Native Advertising spezialisierte Werbeplattform (https://www.mgid.com) wird im Rahmen der exklusiven Zusammenarbeit zunächst rund 25 Websites aus dem Netpoint-Portfolio monetarisieren und dies kontinuierlich weiter ausbauen. Im Fokus der Partnerschaft stehen dabei sowohl Desktop-spezifische Werbeflächen als auch mobiles Inventar. Darüber hinaus unterstützt MGID Netpoint Media mit maßgeschneiderten Werbelösungen dabei, die Einnahmen zu steigern. Zu diesen Leistungen zählen zum Beispiel die Durchführung direkt verkaufter Kampagnen und die Bewerbung individuell gebrandeter Inhalte. Weitere Aspekte sind die Bereitstellung von Daten zur Optimierung von Content und Anzeigen sowie interne Recirculation für personalisierte Content-Empfehlungen auf den jeweiligen Websites.

Zum Portfolio der Netpoint Media GmbH (https://www.netpoint-media.de) zählen lokale und überregionale Nachrichten-Websites sowie Verticals mit hohen Reichweiten und individuell selektierbaren Zielgruppen. Die Partnerschaft mit MGID umfasst konkret beispielsweise Publisher wie Aachener-Zeitung.de, Faktastisch.de, LigaInsider.de, Mannheimer-Morgen.de, Jappy.com oder 50plus.de. Netpoint Media ist seit 2023 Teil von Audienzz, dem Digital-Advertising-Dienstleister der NZZ-Mediengruppe, der mehr als 360 Premium-Websites vermarktet.

„Unser Ziel ist es, mit Publishern erfolgreiche und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen. Mit qualitativ hochwertigen Native Ads möchten wir dabei nicht nur für Umsatz sorgen, sondern auch zusätzliche Optionen zur Erhöhung der Reichweite schaffen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Netpoint Media, die unseren Kunden den Zugang zu etablierten Marken, sehr unterschiedlichen Themenbereichen und zielgruppenrelevanten Premium-Websites öffnet“, sagt Swen Büttner, Managing Director Germany bei MGID.

„Mit MGID können wir unseren Publishern zusätzliche Möglichkeiten für die optimale Monetarisierung ihrer Seiten und die Bindung ihrer Zielgruppen bieten. Dabei haben uns Aspekte wie der Privacy-First-Ansatz, die KI-basierte Technologie und der hohe Qualitätsanspruch der Werbeplattform überzeugt. All dies sind Punkte, die sehr gut zu unserer Philosophie und unserem Portfolio passen“, erklärt Sven Heller, Geschäftsführer der Netpoint Media GmbH.

Bild:Swen Büttner, Managing Director Germany bei MGID Bildquelle: MGID

Quelle:FX Kommunikation

wiederherstellung

„Hilfe, meine Daten sind weg!“ – Wie die Wiederherstellung oft doch...

0
Wer selbst schon einmal erlebt hat, wie frustrierend es ist, wichtige digitale Daten zu verlieren, möchte im Ernstfall richtig handeln und sich so die...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner