Nevas Water

Nevas Water
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Die Firma NEVAS GmbH wurde von mir im Jahre 2017 mit Sitz in Schifferstadt in der Pfalz gegründet. Im Mittelpunkt der Firma NEVAS GmbH steht das Produkt NEVAS Water – die einzigartige Kraft zweier Quellen. Bei unserem Produkt handelt es sich um ein Premium Tafelwasser, welches in Deutschland hergestellt wird und als Mischung, d. h. einem sogenannten Cuvée zusammengestellt ist.

Ziel dieses Verfahrens war es, einen besonderen Geschmack zu kreieren und diesen, im Idealfall zumindest für Kenner und Liebhaber vergleichbarer Produkte, wiedererkennbar zu machen. Die ersten Rückmeldungen von unseren Kunden bestätigen, dass wir diesem Anspruch anscheinend sehr nahe gekommen sind.
Wodurch erreichen wir das? Die Gesteinsschichten, die das Wasser durchfließt, sind von sehr besonderer Natur. Sie reichern das Wasser in einer selten zu beobachtender und bemerkenswert hoher Konzentration, von mehr als 62 mg/ml natürlichem Calcium an. Zudem wird NEVAS durch ein besonderes Verfahren mit sehr feinperliger Kohlensäure versetzt und bietet daher einen sehr leichten und einmaligen prickelnden Geschmack.
Ein zweiter, nicht zu unterschätzender Aspekt ist die Aufmachung, d. h. das Design von NEVAS Water. Das mit Kohlensäure versetzte Wasser ist mit Hilfe eines Korken in eine für Wasser ungewöhnliche Flasche eingeschlossen. Es kann, sofern gewünscht, mit einem wirklichen Knalleffekt zum Genuss geöffnet werden, aber auch einfach der stille, edle Begleiter bei einem Abendessen sein.

Wie kam es zu der idee
Die ursprüngliche Idee ist von der Vision geprägt Wasser – dem natürlichstem aller Getränke – die Möglichkeit zu geben den Mittelpunkt einer jeden festlichen Tafel einnehmen zu können. Nach tiefgründigen Recherchen und Marktbeobachtungen wurde schnell deutlich, dass ein solches Produkt nicht existiert und Wasser oftmals nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es meiner Meinung nach verdient. Mit dem Anspruch an höchste Qualität, einem ausgezeichneten Geschmack und einem hohen Gehalt an Mineralien begann ich 2013 meine Suche. Nach unzähligen Verkostungen, Analysen und Vergleichen konnte ich zwei wundervoll, einzigartige Quellen finden und so aus dem dort sprudelnden Nass ein von Perfektion geprägtes Cuvée kreieren – NEVAS Water Cuvée.
Mit der Einführung von Nevas Water begibt sich die noch junge Nevas GmbH auf den Weg, an die Spitze eines ebenso jungen Trends: im Zeichen von Gesundheit und Natürlichkeit dem bewussten und reinen Genuss hochwertiger alkoholfreier Getränke – insbesondere von Mineral- und Tafelwasser – zum Durchbruch zu verhelfen.

Webseite von Nevas Water besuchen

3 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Ja natürlich. Für ein Start-up ist das Thema Monetarisierung existenziell und deswegen müssen sie es ansprechen. Das beste Produkt scheitert, wenn sie es, weil sie inzwischen nicht mehr zahlungsfähig sind, nicht mehr dem Markt anbieten können. Das Thema Liquidität steht hier als wohl wichtigste Kennzahl im Vordergrund. Es ist von großer Bedeutung auf kurzfristige Gegebenheiten angemessen reagieren zu können. Im Falle der NEVAS GmbH basiert die Gründung ausschließlich auf privaten Einlagen, die auf eine einzelne Person zurückzuführen sind. Dies hat zum Vorteil, dass keinerlei Rücksprachen bzgl. der strategische Ausrichtung und weiteren Investitionen benötigt werden. Allerdings limitiert es auch das zur Verfügung stehende Kapital für große Investitionen, v.A. in den Bereichen Media, Print und PR und damit das schnelle Wachstum.

2 die zukünftigen Pläne?

Unter Hinweis auf das betont junge Start-up ist natürlich das primäre Ziel unser Produkt am Markt bekannt zu machen und zu positionieren. Ich persönlich bin zwar erst Anfang 30, arbeite aber bereits seit zehn Jahren erfolgreich im Vertrieb u.A. in international agierenden Firmen. Hier habe ich gelernt, dass es essentiell ist langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, wobei natürlich das funktionierende Produkt im Mittelpunkt steht. Die oder der für den Einkauf Verantwortliche muss sich aber auf eine Erreichbarkeit, eine Berechenbarkeit und eine 100-prozentige Zuverlässigkeit seines Handelspartners verlassen können, genau das bieten wir mit NEVAS.
Wer das Produkt NEVAS Water mit wirklichem Interesse prüft, wird sofort erkennen, dass unser Produkt natürlich keine Massenware zum Verkauf in flächendeckenden Supermärkten darstellt. Im Rahmen der bewussten Positionierung als Luxusgut sprechen wir nur ein extrem kleines und gezielt ausgewähltes Klientel an – NEVAS ist und soll etwas Besonderes bleiben. Zurzeit wird punktuell der Kundenstamm in der Hotellerie, Gastronomie aber auch im Firmenkundenbereich akquiriert und durch ganz wenige und sehr exklusive Partner übrigens auch im Ausland ergänzt.
Gerade in der Zusammenarbeit mit den exklusiven Partnern werden Wünsche zur Weiterentwicklung unseres Produktes erkennbar. Wir versuchen diese Wünsche und Ideen aufzunehmen und kurzfristig diesen eine erfolgversprechende Form und Note zu geben. Ggf wird es hier bereits in 2019 Neuigkeiten geben.

 

4 Wie kann man Euch unterstützen?

Vordergründig beantwortet: Nevas Water probieren und auf sich wirken lassen. Wenn es schmeckt, darüber sprechen und sich überlegen, wen man mit diesem Produkt vielleicht überraschen und auch eine Freude machen kann. Wenn Ihre Leser sich über alkoholfreie Alternativen Gedanken machen und der Idee eine Chance geben, dass der Genuss von NEVAS Water, natürlich je nach Situation, attraktiver ist, als das alternative Glas Alkohol, haben damit schon alle Beteiligten gewonnen.
NEVAS wird mittlerweile verstärkt im Rahmen von besonderen Ereignissen, wie z.B. Hochzeiten oder Geburtstagen eingesetzt, als auch im Rahmen von großen Veranstaltungen, um eben auch eine besondere und edle Alternative für all die zu haben, die keinen Alkohol trinken oder nach etwas Abwechslung suchen.

Wir haben über 170 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Vegablum

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo, wir sind danny & Stephan, die fleißigen Blümchen von Vegablum. Wir haben im Oktober 2015 das Unternehmen gegründet, danny direkt mit Vollgas, Stephan geht auch heute noch weiter halbtags seinem Hauptberuf nach....

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • US-Konzern Cargill investiert in laborkultiviertes Fleisch
    AnzeigeWie das Unternehmen Cargill aus Minneapolis vergangene Woche mitteilte, beteiligt es sich an einem israelischen Start-Up aus dem Bereich Clean Meat, das unter Anderem auch von VisVires New Protein aus Singapur und der Schweizer Migros-Gruppe gefördert [...] Der Beitrag US-Konzern Cargill investiert in laborkultiviertes Fleisch erschien zuerst auf .
  • Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky
    AnzeigeDas deutsche Start-Up Planty Hermans entwickelt und produziert vegane Snacks für den konventionellen Markt, die sich in Geschmack und Textur kaum von konventionellen Fleischprodukten unterscheiden sollen. Das junge Start-Up wird im Mai diesen Jahres mit [...] Der Beitrag Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky erschien zuerst auf .
  • HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena
    AnzeigeDas Regensburger Start-Up HANS Brainfood hat die Nestlé Startup Arena 2019 für sich entschieden. Das Gründer-Event fand vom 18. bis 20. März auf dem Campus in Frankfurt bereits zum zweiten Mal statt. Mit einem vitalisierenden [...] Der Beitrag HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena erschien zuerst auf .