Nevas Water

Nevas Water
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Die Firma NEVAS GmbH wurde von mir im Jahre 2017 mit Sitz in Schifferstadt in der Pfalz gegründet. Im Mittelpunkt der Firma NEVAS GmbH steht das Produkt NEVAS Water – die einzigartige Kraft zweier Quellen. Bei unserem Produkt handelt es sich um ein Premium Tafelwasser, welches in Deutschland hergestellt wird und als Mischung, d. h. einem sogenannten Cuvée zusammengestellt ist.

Ziel dieses Verfahrens war es, einen besonderen Geschmack zu kreieren und diesen, im Idealfall zumindest für Kenner und Liebhaber vergleichbarer Produkte, wiedererkennbar zu machen. Die ersten Rückmeldungen von unseren Kunden bestätigen, dass wir diesem Anspruch anscheinend sehr nahe gekommen sind.
Wodurch erreichen wir das? Die Gesteinsschichten, die das Wasser durchfließt, sind von sehr besonderer Natur. Sie reichern das Wasser in einer selten zu beobachtender und bemerkenswert hoher Konzentration, von mehr als 62 mg/ml natürlichem Calcium an. Zudem wird NEVAS durch ein besonderes Verfahren mit sehr feinperliger Kohlensäure versetzt und bietet daher einen sehr leichten und einmaligen prickelnden Geschmack.
Ein zweiter, nicht zu unterschätzender Aspekt ist die Aufmachung, d. h. das Design von NEVAS Water. Das mit Kohlensäure versetzte Wasser ist mit Hilfe eines Korken in eine für Wasser ungewöhnliche Flasche eingeschlossen. Es kann, sofern gewünscht, mit einem wirklichen Knalleffekt zum Genuss geöffnet werden, aber auch einfach der stille, edle Begleiter bei einem Abendessen sein.

Wie kam es zu der idee
Die ursprüngliche Idee ist von der Vision geprägt Wasser – dem natürlichstem aller Getränke – die Möglichkeit zu geben den Mittelpunkt einer jeden festlichen Tafel einnehmen zu können. Nach tiefgründigen Recherchen und Marktbeobachtungen wurde schnell deutlich, dass ein solches Produkt nicht existiert und Wasser oftmals nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es meiner Meinung nach verdient. Mit dem Anspruch an höchste Qualität, einem ausgezeichneten Geschmack und einem hohen Gehalt an Mineralien begann ich 2013 meine Suche. Nach unzähligen Verkostungen, Analysen und Vergleichen konnte ich zwei wundervoll, einzigartige Quellen finden und so aus dem dort sprudelnden Nass ein von Perfektion geprägtes Cuvée kreieren – NEVAS Water Cuvée.
Mit der Einführung von Nevas Water begibt sich die noch junge Nevas GmbH auf den Weg, an die Spitze eines ebenso jungen Trends: im Zeichen von Gesundheit und Natürlichkeit dem bewussten und reinen Genuss hochwertiger alkoholfreier Getränke – insbesondere von Mineral- und Tafelwasser – zum Durchbruch zu verhelfen.

Webseite von Nevas Water besuchen

3 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Ja natürlich. Für ein Start-up ist das Thema Monetarisierung existenziell und deswegen müssen sie es ansprechen. Das beste Produkt scheitert, wenn sie es, weil sie inzwischen nicht mehr zahlungsfähig sind, nicht mehr dem Markt anbieten können. Das Thema Liquidität steht hier als wohl wichtigste Kennzahl im Vordergrund. Es ist von großer Bedeutung auf kurzfristige Gegebenheiten angemessen reagieren zu können. Im Falle der NEVAS GmbH basiert die Gründung ausschließlich auf privaten Einlagen, die auf eine einzelne Person zurückzuführen sind. Dies hat zum Vorteil, dass keinerlei Rücksprachen bzgl. der strategische Ausrichtung und weiteren Investitionen benötigt werden. Allerdings limitiert es auch das zur Verfügung stehende Kapital für große Investitionen, v.A. in den Bereichen Media, Print und PR und damit das schnelle Wachstum.

2 die zukünftigen Pläne?

Unter Hinweis auf das betont junge Start-up ist natürlich das primäre Ziel unser Produkt am Markt bekannt zu machen und zu positionieren. Ich persönlich bin zwar erst Anfang 30, arbeite aber bereits seit zehn Jahren erfolgreich im Vertrieb u.A. in international agierenden Firmen. Hier habe ich gelernt, dass es essentiell ist langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, wobei natürlich das funktionierende Produkt im Mittelpunkt steht. Die oder der für den Einkauf Verantwortliche muss sich aber auf eine Erreichbarkeit, eine Berechenbarkeit und eine 100-prozentige Zuverlässigkeit seines Handelspartners verlassen können, genau das bieten wir mit NEVAS.
Wer das Produkt NEVAS Water mit wirklichem Interesse prüft, wird sofort erkennen, dass unser Produkt natürlich keine Massenware zum Verkauf in flächendeckenden Supermärkten darstellt. Im Rahmen der bewussten Positionierung als Luxusgut sprechen wir nur ein extrem kleines und gezielt ausgewähltes Klientel an – NEVAS ist und soll etwas Besonderes bleiben. Zurzeit wird punktuell der Kundenstamm in der Hotellerie, Gastronomie aber auch im Firmenkundenbereich akquiriert und durch ganz wenige und sehr exklusive Partner übrigens auch im Ausland ergänzt.
Gerade in der Zusammenarbeit mit den exklusiven Partnern werden Wünsche zur Weiterentwicklung unseres Produktes erkennbar. Wir versuchen diese Wünsche und Ideen aufzunehmen und kurzfristig diesen eine erfolgversprechende Form und Note zu geben. Ggf wird es hier bereits in 2019 Neuigkeiten geben.

 

4 Wie kann man Euch unterstützen?

Vordergründig beantwortet: Nevas Water probieren und auf sich wirken lassen. Wenn es schmeckt, darüber sprechen und sich überlegen, wen man mit diesem Produkt vielleicht überraschen und auch eine Freude machen kann. Wenn Ihre Leser sich über alkoholfreie Alternativen Gedanken machen und der Idee eine Chance geben, dass der Genuss von NEVAS Water, natürlich je nach Situation, attraktiver ist, als das alternative Glas Alkohol, haben damit schon alle Beteiligten gewonnen.
NEVAS wird mittlerweile verstärkt im Rahmen von besonderen Ereignissen, wie z.B. Hochzeiten oder Geburtstagen eingesetzt, als auch im Rahmen von großen Veranstaltungen, um eben auch eine besondere und edle Alternative für all die zu haben, die keinen Alkohol trinken oder nach etwas Abwechslung suchen.

Wir haben über 170 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

FoodStartup Ocha Ocha

Stellt doch bitte Euer Foodstartup vor Wir sind Ocha Ocha. Mit Eistees ganz nach japanischem Vorbild, also zucker- und süßungsfrei und mit dem Fokus auf echten, puren Geschmack und hochwertige Qualität der Naturprodukte, wollen wir der Getränkeindustrie Paroli bieten...

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Fleischgenuss ist pflanzlich: Deutsches Food-Start-up Planty-of-Meat stellt Planty-of-Burger vor
    Fleisch aus Pflanzen ist zunehmend in aller Munde. Das deutsche Food-Start-up PLANTY-OF-MEAT bringt mit dem PLANTY-OF-BURGER nun erstmals ein lokal entwickeltes Produkt auf den Markt, das Veganer, Vegetarier, Flexitarier und Fleischesser gleichermaßen überzeugt. Burger-Genuss rein [...] Der Beitrag Fleischgenuss ist pflanzlich: Deutsches Food-Start-up Planty-of-Meat stellt Planty-of-Burger vor erschien zuerst auf .
  • Beauty & Health-Startup “hello simple” bringt neues Produkt auf den Markt
    Da immer mehr nachhaltige Startups den Markt mit innovativen Produkten bereichern, unterstützen auch wir von vegconomist diese gerne redaktionell, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. So auch das hamburger Startup hello simple, das gerade [...] Der Beitrag Beauty & Health-Startup “hello simple” bringt neues Produkt auf den Markt erschien zuerst auf .
  • Vegablum geht beim Food-Startup Wettbewerb ‘NEXT LEVEL! 2019’ an den Start
    Vom 24. September bis 29. Oktober 2019 treten 25 Startups aus dem Food-Sektor im Wettbewerb auf der Crowdfunding-Plattform ‘Startnext' gegeneinander an. Vegablum konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen [...] Der Beitrag Vegablum geht beim Food-Startup Wettbewerb ‘NEXT LEVEL! 2019’ an den Start erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • COMPREDICT offers virtual sensors for vehicle development
    https://youtu.be/r3cXHGPM3U4   This interview is recorded in media cooperation with Frankfurt Forward (https://www.frankfurtforward.com/news/startup-of-the-month-inga-setzt-neue-standards). We talk to Rafael Fietzek, the founder and MD of COMPREDICT (https://www.linkedin.com/in/rafael-fietzek-81b112137/). The startup COMPREDICT is a deep tech startup, which won the Startup of the Month award of Frankfurt Forward for August 2019. Congratulations! COMPREDICT is looking for a financing round, […]
  • Audio – ULT holds the US Patent for a universal translator
    Find the interview and all show notes here: https://www.startuprad.io/interviews/ult-holds-the-us-patent-for-a-universal-translator/ In this interview, we continue our interview series from Aufschwung-Messe in the Frankfurt Stock Exchange building. In this 4th interview we are talking to Reginald Dalce (https://www.linkedin.com/in/reginald-dalce-935b9164/), CEO and Founder of Universal Language Translator ULT (https://ult-speaks.com/). They are working on an already functioning translation app, which translates one […]
  • ULT holds the US Patent for a universal translator
    https://www.youtube.com/watch?v=XlypG0zb4Eg&feature=youtu.be In this interview, we continue our interview series from Aufschwung-Messe in the Frankfurt Stock Exchange building. In this 4th interview we are talking to Reginald Dalce (https://www.linkedin.com/in/reginald-dalce-935b9164/), CEO and Founder of Universal Language Translator ULT (https://ult-speaks.com/). They are working on an already functioning translation app, which translates one natural language to another natural language. […]