StartWochePR Freitag: Social Media Marketing 4.0

PR Freitag: Social Media Marketing 4.0

Ein Gastbeitrag von Martina Hautau:

Social Media ist seit den 2000er Jahren ein wichtiger Bestandteil des Internets und hat sich in dieser Zeit dramatisch verändert. Obwohl die Regeln für die Anbieter durch den Datenschutz angehoben wurden, gehen viele Nutzer locker mit ihren Daten um. 

Der Trend der ewigen Erreichbarkeit und das Teilen von Fotos und Gedanken hat unser Leben verändert und stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Nutzer besitzen können nur noch wenige Sekunden konzentriert Information aufnehmen, was der Masse an gescrollten Input geschuldet ist. Es ist schwer zu entscheiden was wirklich relevant ist.

Für Start-ups, die Stammkunden aufbauen wollen, gibt es eine Social Media Strategie, die auch für Introvertierte geeignet ist:

1. Nutze die Chance, um dein Profil auf allen Social Media Portalen auszubauen.

2. Schaffe Wiedererkennungswert und zeige deine Persönlichkeit.

3. Nutze AI-gestützte Software, um Leads zu generieren und schnell zu verarbeiten.

4. Baue einen Newsletter auf, der in den ersten Monaten verkauft und anschließend mit wertvollen Informationen punktet.

5. Sammle Leads in deinem CRM-System.

6. Gestalte zeitlose Themen für Posts und Blogs, die immer wieder genutzt werden können.

Es ist wichtig, nicht kein Contentlieferant für große amerikanische Konzerne zu sein und es ist an der Zeit die Standardmarketingspielregeln zu brechen. 

Entwickle einen Weg, um Interesse zu wecken und bleib entspannt im Hintergrund. So kannst du nachhaltig eine loyale Fanbase aufbauen.

Social Media: https://MarketingBooster.now.site

Über die Autorin Martina Hautau:

Martina Hautau schreibt über Medien & Marketing für KMU und Einzelunternehmen. Sie findet die Wege, die UnternehmerInnen zu Ihren Kunden bringen. Dabei spielt Bewegtbild und TV, sowie Socia Media Hacks eine große Rolle. 

PR Freitag: Social Media Marketing 4.0

Mehr News

Vielen Dank für diesen Gastbeitrag. Aussagen des Autors und des Interviewpartners spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner