StartPersonalRetresco holt Daniel Gröber als Sales Manager

Retresco holt Daniel Gröber als Sales Manager

Der führende Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco holt Daniel Gröber in sein Vertriebsteam. Er übernimmt ab sofort die nationale und internationale Beratung für die Bereiche automatisierte Sportberichterstattung sowie Textautomation im Digital Commerce. Als Sales Manager berichtet er direkt an den CEO von Retresco, Johannes Sommer.

Durch die neu geschaffene Position baut Retresco seine Beratungs- und Vertriebskompetenz für seine Content Automation Plattform textengine.io insbesondere im Sportbereich gezielt aus. Automatisierte Sportberichte und Sportlerprofile empfehlen sich überall dort, wo es um sportliche Events sowie eine entsprechende Berichterstattung in allen gängigen europäischen Sprachen auf breiter Skala geht. Mithilfe generativer KI lassen sich hierbei Aufwände und Ressourcen deutlich reduzieren.

Daniel Gröber bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Sport und Digital Commerce mit. Zuvor war er als Director Sales Europe beim E-Commerce Growth Spezialisten Finch tätig, wo er für den Vertrieb der SaaS-Plattform im Bereich Paid Advertising und Performance Marketing verantwortlich war und umfangreiche Expertise für Google, Amazon, Programmatic und Microsoft Advertising aufbauen konnte.

Als Co-Autor hat er an der Erstellung des Google Ads Reports „Google Ads Professional“ der Online-Marketing-Weiterbildung OMR Education mitgewirkt. Eine weitere berufliche Station war der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart, wo er verschiedene Positionen im digitalen Vertrieb, in der Vermarktung und Kundenbindung begleitete.

Johannes Sommer, CEO von Retresco, freut sich über den Neuzugang: „Mit Daniel Gröber haben wir einen erfahrenen Digital-Spezialisten gewonnen, der mit seinem großen Netzwerk im Sportbereich und seinem Background im Digital Commerce perfekt zu Retresco passt. Wir sind überzeugt, dass er eine Schlüsselrolle in der Beratung und im Vertrieb für unsere Content Automation Plattform textengine.io einnehmen wird und damit ideale Voraussetzungen für unser künftiges Wachstum schafft – national und international.“

Quelle Bild und Text: Retresco GmbH

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner