StartNewsroomSHE: Steinzeit-Gebrüll in Startup-Zeitalter

SHE: Steinzeit-Gebrüll in Startup-Zeitalter

she

Das steinerne Verhaltensmuster lebt im heutigen Zeitalter weiter: Jeder von uns weiß, dass wir heute anders kommunizieren, als früher. Gerade Startups gehen heute kommunikativ völlig neue Wege und durch die Offenheit auch beim „Du“ als Ansprache werden völlig neue Synergien geschaffen.

Wie wichtig Körpersprache ist und wie wir uns in unseren Begegnungen und Terminen bewegen, hat mindestens jeder einmal gelesen oder gehört. Aber in ein etabliertes Familienunternehmen, welches um 1900 entstanden ist – mittlerweile ausgewachsen und keiner von den Gründern mehr aktiv ist – hat irgendwelche langjährig studierten “Sesselpupser” eingestellt, die vom Leben in der Praxis null Plan haben.

Sie stehen Dir gegenüber und zeigen mit ihrer geballten Männlichkeit, wer der “Löwenbrüller” ist, während die Weibchen ringsherum kleinlaut nicken und das bestätigen was der Löwe sagt. Das ist heute noch tagesaktuell. Zeitgemäß? Definitiv nein, aber es wird auch nicht groß angesprochen, weil es immer noch ein Tabuthema ist.

Machen wir uns nichts vor: Die großen Konferenztische in den hiesigen Konferenzräumen bleiben als Barriere im Vorstellungs- oder Mitarbeitergespräch nach wie vor brisant. Dieses riesige Hindernis – an dem man wie bei einem Verhör mehreren Personen gegenübersitzt – schüchtert Dich gewollt ein.

Da fragt man sich: Hängt das alte Muster immer noch in den Köpfen? Meine Antwort: Ja! Wie kann es sein, dass wir in einem so modernen Zeitalter so alten Denkweisen gegenüberstehen? Schreibt mir über eure Themen, die ebenfalls alte Denkmuster beinhalten.  Ich freue mich, von Euch zu hören!

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Moment mal – Das Wirbelwindspiel

Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch

0
Moment mal – Das Wirbelwindspiel von Miriam Prätsch
Blau

Ohne Blau kein Grün

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner