Smicies

Smicies
Stellt Euch doch bitte einmal vor

Mein Name ist Immanuel Philip Rebarczyk und ich bin zusammen mit meiner Mitgründerin Carola Antonia Stock einer der Gründer von Smicies.

Smicies – Gute Gewissensbisse® sind herzhafte Bites und bieten maximalen Geschmack in minimaler Form. Sie wurden entwickelt, um zwischendurch den Heißhunger auf Herzhaftes ohne Reue stillen zu können. Das alles auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe und mit nur zwei Kalorien pro Stück. Dabei ist es unser Ziel, langfristig möglichst viele herzhafte Gerichte abzubilden… Denn auf so manche Leckerei hat man auch in unpassenden Momenten Heißhunger.

Carola und Philip von Smicies bei dem Fernsehsender VOX in der Sendung „Die Höhle der Löwen“,
Fotocredit: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Hier die Kurzfassung:

Auf der Suche nach einem herzhaften Snack den man ohne Reue genießen kann, habe ich immer mal vom Glas Gemüsebrühe genascht. Dieser kurze herzhafte Impuls war ausreichend, um das Verlangen nach Herzhaftem zu stillen.

Der Haken daran: So ein Glas Gemüsebrühe ist nicht wirklich praktisch, um es mit ins Auto, Meeting oder zum Sport zu nehmen. Also haben wir uns an die Entwicklung von Smicies gemacht und konnten nach ca. 14 Monaten, das erste Mal unseren Heißhunger mit den ersten herzhaften Bites der Welt stillen.

02 die zukünftigen Pläne?

Aktuell arbeiten wir sehr intensiv am Thema Listungen in der DACH Region. Smicies ist ein klassisches Mitnahmeprodukt, dass wie Kaugummis an jede Kasse gehört. Das ist ein ambitioniertes Ziel aber wir wissen, dass wir mit Smicies dort eine Marktlücke besetzen!

Im nächsten Jahr ist dann eine nationale TV Kampagne geplant. Dazu erarbeiten wir bereits Konzepte die wir dann auch für die weitere, aufregende offline Kommunikation nutzen werden. Wir haben also viel vor! J

03 Wie kann man Euch unterstützen?

Smicies probieren und jedem vom intensiven Geschmackserlebnis der ersten herzhaften Bites erzählen! Außerdem suchen wir natürlich jederzeit Handelspartner aus den Bereichen Tankstellen, Drogeriemärkte, Kioske und Einzelhandel.

 

Webseite von Smicies besuchen

Wir haben über 150 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

MexiLove

Stellt Euch doch bitte einmal vor Frech. Wild. Wunderbar. MexiLove ist ein Tomatenschnaps (auch bekannt als “Mexikaner”) nach unserer Berliner Rezeptur. Wir bringen fruchtige Tomaten, feurige Chilischoten und mehrfach filtrierten Wodka in Verbindung mit dem...

Shileo

Stellt Euch doch bitte einmal vorSo gut Salat, Gemüse & Co. auch schmecken, wer verzichtet schon gerne der Figur zu Liebe auf seine Lieblingsbeilagen Nudeln & Reis? Und wer hat noch nicht heimlich davon geträumt, davon ohne Reue so viel zu essen, wie man...

Wildcorn

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wildcorn stellt erstmals kalorienarmes Popcorn mit würzigem Chips-Geschmack her und schafft so einen völlig neuen Snack für alle Knabberfans, die gerne mit vollem Geschmack, aber möglichst wenig Fett, snacken wollen. Denn im Vergleich...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Das Founder Institute und die S Group starten neues Food Tech Startup-Programm
    AnzeigeDas in San Francisco ansässige Founder Institute, nach eigenen Angaben der weltweit führende Pre-Seed Start-Up Accelerator, und Finnlands führende Einzelhandelsgruppe S Group, haben den Start eines neuen gemeinsamen Förder-Programms für Start-Ups angekündigt: Das FI Helsinki [...] Der Beitrag Das Founder Institute und die S Group starten neues Food Tech Startup-Programm erschien zuerst auf .
  • Katjesgreenfood beteiligt sich an der ersten palmölfreien US-Nussbutter Wild Friends
    AnzeigeDie Katjesgreenfood GmbH & Co. KG, der erste Food Impact Investor im stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel in Europa, beteiligt sich an dem US-Startup Wild Friends. Das Unternehmen ist die erste US-Marke, die eine gesunde und nachhaltige Nussbutter [...] Der Beitrag Katjesgreenfood beteiligt sich an der ersten palmölfreien US-Nussbutter Wild Friends erschien zuerst auf .
  • Horizn Studios stellt neue Produktlinie vor
    Anzeige Die Berliner Smart Travel Brand Horizn Studios stellte vor kurzem die brandneue Farbe Blue Vega für ihr innovatives Reisegepäck sowie eine neue Travel Accessoires-Linie vor. Das junge Unternehmen bietet unter anderem auch vegane Alternativen [...] Der Beitrag Horizn Studios stellt neue Produktlinie vor erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • VIDEO – EasySend will convert any existing form into a digital process
    In this interview, we talk to Meirav - VP of Business Development - EasySend. Easysend is a workflow assistance tool, which helps to digitize formerly manual processes and update information automatically. The post VIDEO – EasySend will convert any existing form into a digital process appeared first on startuprad.io.
  • VIDEO Sigmundtalks.io helps to create content, assisted by their AI
    https://youtu.be/b0NMDXE-RKY In this interview, Joe talks to Marc T. Suess (CEO https://www.linkedin.com/in/marc-thaddaeus-suess/) and Michael Schmitt (CTO https://www.linkedin.com/in/michlschmitt/) from the startup Sigmundtalks.io. Sigmundtalks helps solo entrepreneurs and small marketing teams to create content, assisted by their AI. The web-based AI chatbot helps in writing articles and leads the user through a journey so it can then […]
  • Startup News Germany November 2018
    Welcome to the Startuprad.io startup news for November 2018 in another transatlantic live hangout. This recording is in media cooperation with Gruendermetropole Berlin. Sponsoring Message Startups.observer supports this program. Startups.observer is like online dating for startups and investors. It is by far the easiest and most efficient way to research potential investment candidates or look […]