StartNewsroomTapetenwechsel in den Sommerferien

Tapetenwechsel in den Sommerferien

she

Schon gewusst? Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Moment mal!
Wieso Koffer packen, wenn alles schon da ist?! Genau, es ist doch ALLES schon da! Und wer zu Hause geblieben ist und mal eine Pause braucht, weil die Tastatur heiß gelaufen ist, findet in Berlin garantiert tausende interessanter Ecken und kann sich in der Umgebung neu inspirieren lassen. Hier kommt unser Wochentipp:

Wie wir alle wissen, sind die Deutschen im Sommer am Liebsten in ihren Schrebergärten unterwegs oder tingeln in Wohnwagen durch die Welt (nicht zu verwechseln mit unseren Holländischen Nachbarn …). Was aber tun, wen jemand keine Zeit und Lust hat, sich auf einen Ort festzulegen?

Hier, in unserem schönen Berlin gibt es im Stadtteil Neukölln im Hüttenpalast die Möglichkeit, in Holzhütten und Wohnwagen zu übernachten. ‘Camping mal anders’ könnte man auch sagen. In der ehemaligen Fabrikalle einer Staubsaugerfabrik haben im Mai 2011 die zwei Startup-Gründerinnen Silke und Sarah auf über 200 Quadratmetern ein Konzept umgesetzt, beim dem jeder auf seine Kosten kommt.

‘Warum nicht mal kreativ übernachten oder eine Veranstaltung anders gestalten?’, haben sich die beiden überlegt. Nachdem sie selber die Erfahrung gemacht haben, dass mehr Zeit am Arbeitsplatz zugebracht wird, als im eigenen Zuhause, kamen sie auf die Idee: Warum nicht den Spiess umdrehen? Gesagt, getan, ist aus einer 200 qm großen Halle ein richtiger “Kreativspielplatz” geworden.

So ist es praktisch und zugleich außergewöhnlich, wenn z. B. Firmen die Möglichkeit haben, ihre Geschäftskontakte bei Events im “eigenen Garten” auszubauen und in einer lockeren Atmosphäre Arbeit und Freizeit miteinander zu verbinden. Beim Anblick der bunt-gemixten Eventfläche fällt mir gleich das Stichwort “Firmenfeier” ein. Man muss nach der Sause nicht mal mehr allein nach Hause …

Ein besonderer Tip ist der kleine Garten mit vielen wilden Pflanzen. Badewannen, Weinkisten, Holzfässer und Öltonnen dienen heute ganz ökologisch als Blumenkästen. Ist das nicht vielleicht auch was für Euch? Schaut doch mal rein und schnuppert das besondere Feeling. Ich werde meine Redaktionsjungs Stefan und Thomas mal hierher entführen und bin sicher, wir werden hier sehr produktiv sein:

Hüttenpalast

Café, Hotel, Garten

Hobrechtstraße 66, 12047 Berlin

www.huettenpalast.de

Ich freue mich auf Euer Feedback, wie’s für Euch war?

Bis nächste Woche.

Eure Christine

P.S. Wenn Euch etwas auf der Seele brennt, schreibt mir eine Mail.

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers oder der gesamten Redaktion wieder.

 

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner