FOODStartup Wingman

Stellt Euch doch bitte einmal vor
Wir sind WINGMAN und haben letztes Jahr den 100% natürlichen WINGMAN Koffein-Riegel auf den Markt gebracht. Unser Snack im Pocket-Format besteht rein aus natürlichen Zutaten, ist vegan und enthält so viel Koffein wie eine große Tasse Kaffee. Damit ist er ideal für unterwegs auf der Autofahrt, beim Lernen in der Uni, vor dem Sport, beim Feiern im Club und tagsüber im Büro. Bei uns dreht sich alles um Natural Energy und in jeder Situation Vollgas geben zu können.
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Im Sommer 2015 hatten wir genug von Energydrinks und Automatenkaffee an der Uni. Also haben wir in der Küche angefangen Koffeinriegel aus rein natürlichen Zutaten zu backen und so über 70 verschiedene Rezepte ausprobiert. Im vergangenen Oktober haben wir unser Produkt nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf den Markt gebracht. Mittlerweile bieten wir unseren leckeren Power-Riegel in ca. 40 Supermärkten und an 3 Unis an. September 2017 bringen wir zwei neue Sorten heraus. Dabei haben wir Geschmack und Design noch einmal komplett überarbeitet und starten ab Herbst großflächig an Unis, Raststätten und in Drogeriemärkten, um WINGMAN-Power nach ganz Deutschland zu bringen!

Fabian Raum und Konstantin Preinl, Gründer Wingman

Webseite von Wingman besuchen

02 die zukünftigen Pläne?

Für die nahe Zukunft stehen noch weitere Produkte in der Pipeline, um unsere Community in jeder Situation unterstützen zu können. Ihr dürft also gespannt sein!

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?
Wir vertreiben unseren WINGMAN sowohl über den Einzel- als auch den Großhandel und sind dort über Studentenwerke, Tankstellen, REWE/Edeka bis hin zu Fitness- und Outdoorshops breit vertreten (freuen uns aber über jeden Tipp, wo WINGMAN unbedingt noch im Angebot sein sollte!). Bzgl. Finanzierung sind wir grundsätzlich offen für Investoren, bis jetzt aber rein über eigene Mittel finanziert.

 

 

04 Wie kann man Euch unterstützen? 

Indem man seinem besten Freund/bester Freundin einen WINGMAN schenkt 🙂