[et_pb_section fb_built=“1″ custom_padding_last_edited=“on|desktop“ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.74″ background_color=“#f7f7f4″ custom_padding_tablet=“50px|0|50px|0″ padding_mobile=“off“][et_pb_row custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.0.74″ text_font=“PT Sans||||“ text_text_color=“#323232″ text_font_size=“10em“ text_line_height=“1.1em“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_margin=“0px||0px|“]
PM
[/et_pb_text][et_pb_divider color=“#aeaeac“ admin_label=“Divider“ _builder_version=“3.2″ custom_css_main_element=“width:20px;“ hide_on_mobile=“off“][/et_pb_divider][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″ _builder_version=“3.0.47″ column_padding_mobile=“on“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_text _builder_version=“3.10.1″ text_font=“PT Serif||||“ text_text_color=“#363636″ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_line_height=“1.5em“ max_width=“620px“ custom_margin=“30px||0px|“]
Tales & Tails unter den letzten 20 Finalisten
Bis zum 14. September haben Kunden die Möglichkeit abzustimmen, welches innovative Produkt von kreativen Start-ups sie in den dm-Regalen finden wollen. Dem Gewinner winkt eine Listung in fast 2.000 dm-Märkten. Seit dem 23.07.2018 läuft der von der Drogeriemarktkette dm ins Leben gerufene Gründerwettbewerb.
Im April rief der Drogeriemarkt dm Startups dazu auf sich für den dmSTART! Wettbewerb zu bewerben. Unter dem Motto: „Was hat dir schon immer im dm Regal gefehlt?“ konnten Gründer und Gründerinnen ihre Ideen und Produktvorschläge einreichen. Aus über 100 Bewerbungen wählte eine Jury 20 Finalisten aus. Diese zwanzig wurden auf ihrem weiteren Weg im Wettbewerb begleitet. So fand im Juni ein dreitägiges Seminar in der dm-Zentrale in Karlsruhe statt, um die Teilnehmer in Bereichen wie Marketing, Logistik und Markenschutz zu beraten.
Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne in Kooperation mit der Plattform startnext können potentielle Kunden ihren Favoriten unterstützen. Die drei Startups mit den meisten Unterstützern gewinnen eine Listung bei dm. Die Produkten werden dann voraussichtlich noch dieses Jahr in den Märkten erhältlich sein.
Neben Tales & Tails sind noch 19 weitere Startups aus allen Bereichen vertreten. Zu den Finalisten gehören unter anderem Produkte wie Bio-Tampons, zuckerfreie Trinkschokolade, ein ökologischer Abflussstab, ein Bartöl, Kaffeeseife und ein Intim-Deo.
Die Produkte der Firma Tales&Tails sind auf die Bedürfnisse einer Zielgruppe abgestimmt, die sich selbst bewusst ernähren und dies auch für ihre Hunde möchten. Gepaart wird dieses mit einem außergewöhnlichen und auffallenden Verpackungsdesign. Nicht zuletzt wird ein weiterer für diese Zielgruppe wichtiger Aspekt bedient: mit jeder verkauften Tüte geht eine Spende an Tierschutzprojekte. Der dafür ausgewählt Partner ist der Förderverein Animal Hope and Wellness e.V. mit dem bereits eine vertraglich festgelegte Partnerschaft besteht.
Weitere Informationen zur Kampagne von Tales & Tails: www.startnext.com/tnt
Weitere Informationen zu Tales & Tails unter: www.talesandtails.de
Weitere Informationen zum Wettbewerb: https://www.dm.de/neu/dm-start/
[/et_pb_text][et_pb_comments show_count=“off“ _builder_version=“3.10.1″][/et_pb_comments][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]