FoodChoice

FoodChoice
Stellt Euch doch bitte einmal vor

FoodChoice stellt gesunde Backmischungen her, die auf folgende Inhaltsstoffe verzichten: Raffinierten Zucker, Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker und allem Unnatürlichen und Schlechten. Zusätzlich sind die Produkte vegan und glutenfrei. Wir verwenden keine unnatürlichen Süßungsmittel oder Auszugsmehle.
FoodChoice Backmischungen sind für jeden Ernährungsbewussten, aber auch jeden anderen, der auf seine Gesundheit achten will. Die meisten gesunden Alternativen haben geschmacklich einen Nachteil. Nicht so unsere Backmischungen. Die schmecken jedem Süßmaul.

Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Wir (Neele und Sarah) haben uns im Masterstudium kennengelernt. Wir waren immer diejenigen, die sich über Essen unterhalten haben. Wir essen einfach sehr gern und auch sehr gern gesund. Wir probieren uns schon seit Jahren durch die gesunden Lebensmittel der Supermarktregale. Und was muss man da feststellen? Die meisten Dinge schmecken einfach nicht.
Durch einen Zufall haben wir uns beide mehr mit dem Thema Backen beschäftigt. Und dann kam uns schnell die Frage, warum gesund backen 1. kaum etabliert ist, 2. meist kompliziert ist und 3. kaum Produkte dafür frei zugänglich sind.
Und diesem Problem haben wir uns in unserer Master-Thesis gewidmet. Daraus entstand der Business Plan für FoodChoice.

die zukünftigen Pläne?

Wir wollen die Backbranche, die durch Weizenmehl, raffinierten Zucker, Eier und Butter geprägt ist, aufmischen. Durch FoodChoice wird das Backen nicht nur einfacher, sondern auch gesund. Und das ganze ohne geschmackliche Einschränkungen.
Wir launchen zur Zeit eine Backmischung nach der anderen und sind auf unseren Social Media Kanälen sehr aktiv. Die nächsten Monate konzentrieren wir uns auf unser Wachstum und die Etablierung unserer Marke.
Da wir E-Commerce studiert haben und dort zuhause sind, ist FoodChocie zur Zeit eine Online-Marke. Aber ob das die nächsten Jahre so bleibt? Seid gespannt!

Wie kann man Euch unterstützen?

Begleitet uns auf unserem Weg und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Dort erfahrt ihr, welches neue Produkt gelauncht wird, auf welchen Messen wir für euch vertreten sind und vieles mehr.
Lasst uns gemeinsam auch mit leckerem Gebäck etwas für unsere Gesundheit tun!

 

Webseite vonFoodChoice besuchen

Wir haben über 170 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Vegablum

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo, wir sind danny & Stephan, die fleißigen Blümchen von Vegablum. Wir haben im Oktober 2015 das Unternehmen gegründet, danny direkt mit Vollgas, Stephan geht auch heute noch weiter halbtags seinem Hauptberuf nach....