HNYMEE

HNYMEEPunktzahl 0%Punktzahl 0%
Stellt Euch doch bitte einmal vor

HNYMEE ist Honig, aber ein bisschen anders. Das bedeutet: 100% natürlicher Honig, der von kleinen und mittleren Imkereien in Deutschland hergestellt wird und vom Design her etwas frischer daherkommt als die meisten anderen Produkte. Qualität und Leidenschaft sind uns genauso wichtig wie faire Produktionsbedingungen und Rücksicht auf die Natur – wir schaffen eine Alternative zum Industriehonig. Von jedem verkauften Glas spenden wir außerdem 20 Cent an das Projekt BienenBlütenReich, das mit der Schaffung neuer Blühflächen Insekten ganz direkt unterstützt. Insgesamt sind dadurch schon 10.000 qm neue Blühflächen zusammengekommen.

 

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Die kam von Tommy, der inzwischen unser Geschäftsführer ist. Er hatte sich früher nie groß mit Honig beschäftigt und kannte nur das, was man im Supermarkt eben so findet. In einem Madagaskar-Urlaub hat er dann einheimischen Honig probiert und gemerkt, dass es da echt spannende Geschmacksrichtungen gibt. Daraufhin hat er sich in das Thema vertieft und ihm wurde erst richtig klar, wie viel einem entgeht, wenn man nur Supermarkt-Honig kauft. Der ist meist aus verschiedenen Sorten zusammengemischt, das Wenigste davon kommt aus Deutschland, und der Geschmack verschwimmt zu einem ziemlichen Einheitsbrei. Abgesehen davon sind die Produktionsbedingungen bei dieser Massenware oft fragwürdig. So hat Tommy eine richtige Honig-Leidenschaft entwickelt und irgendwann den Plan gefasst, diese mit anderen zu teilen.

02 die zukünftigen Pläne?

Wir wollen eine bundesweite Marke werden, die jeder kennt und im Einzelhandel finden kann. Langfristig wollen wir dann auch unser Produktportfolio noch ausbauen, einerseits mit neuen Honigsorten, andererseits mit weiteren Produkten.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Klar, da kommen wir auch gleich zu unserer derzeit größten Herausforderung – den Produktionskosten. Wir sind zwar sehr zufrieden mit unseren bisherigen Umsätzen, die Marge ist allerdings schlecht. Darum sind wir gerade im Gespräch mit möglichen strategischen Partnern, die uns helfen können, günstiger zu produzieren und breiteren Zugang zum Einzelhandel zu bekommen.

E V E N T T I P P FOODTASTING BERLIN 6.september 11-17Uhr

Lust neue Foodprodukte auszuprobieren?
Einfach anmelden und kostenlos dabei sein.
6.September, 11.00 – 17.00 Uhr nähe Rosenthaler Platz. Alle Infos und die Location bekommst Du per Mail zugesandt.

Webseite von HNYMEE besuchen

04 wie kann man Euch unterstützen?

Honig kaufen 🙂

0 Kommentare

Wir haben über 140 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Haselherz

Haselherz

HaselHerz1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. HaselHerz ist ein Food Start-up aus Hamburg - und bei uns dreht sich die Welt um die leckere Haselnuss. Haselnüsse sind das etwas unbeachtetere Superfood, obwohl es reichhaltig an Ballaststoffen und vielen wichtigen...

Gewara

Gewara

GEWARA1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. Die Weltreiselimonade – Hol dir den Urlaub nach Hause and feel good!Wir nehmen euch mit eine auf Abenteuerreise durch die versteckten Paradiese unserer Erde. Entdeckt mit uns faszinierende Kulturen aus fernen Ländern....

the nu company

the nu company

the nu company1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. The nu company wurde 2016 von uns drei Wirtschaftsingenieuren Thomas Stoffels, Mathias Tholey und Christian Fenner gegründet. Aus der Idee einer nährstoffreichen, natürlichen Schokoriegel-Alternative wurde...

Review

0%

Mach was Verrücktes! Bitte kommentiere und bewerte den Artikel
0%

Anzeige

HB_BesterOnlineBroker_2017_250x539

RSS FoodBuzz Podcast

  • Die unterschätzte Logistik 20. Juni 2020
    In der 11. Folge des FoodBuzz Podcast sprechen wir mit Eric Thieme, CEO von Foodnewcomer über: -Vorstellung Eric Thieme  -Dein Weg ins Regal - Herausforderungen in der Logstik. Mehr über diese und andere Folgen unter www.foodbuzz.de/podcast

Anzeige

RSS Startups News @Vegconomist

  • Nachhaltigkeitsplattform TheVeganHut ist auf der Suche nach neuen Investoren
    TheVeganHut ist eine auf  Nachhaltigkeit ausgerichtete Online-Plattform, die einen veganen Marktplatz und Lieferservice anbietet. Die Gründer von TheVeganHut, Andreea Carmen Peptu und Bobby Ananda, wollen mit ihrer Plattform etwas Einzigartiges bieten und setzen dafür unter [...] Der Beitrag Nachhaltigkeitsplattform TheVeganHut ist auf der Suche nach neuen Investoren erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • PODCAST QuoScient helps to analyze, investigate and respond to cyber threats
    Quoscient helps to analyze, investigate and respond to cyber-threats   Attackers are devious… During the current health crisis, they are going after health institutions and hospitals. They don’t basically care that they are doing damage to people who have already health problems. Ioannis Bizimis, Co-Founder QuoScient     The Founder In this interview, we are […]

Twitter @Gruendermetro