[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“ custom_padding_tablet=“50px|0|50px|0″ custom_padding_last_edited=“on|desktop“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“]
PM
[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.10.1″]
Berlin, 25. Juli 2018 – Ab sofort haben chinesische Touristen in Berlin, London, Mailand und Rom die Möglichkeit, das Angebot von Quandoo zu nutzen und direkt über WeChat einen Tisch in einem der 400 teilnehmenden Restaurants zu reservieren. Die internationale Buchungsplattform ist der erste Partner des WeChat Go Europe Mini-Programms aus dem Bereich Gastronomie in Deutschland, Italien und Großbritannien. Ziel der Kooperation ist es, den chinesischen Reisenden über Quandoo einen komfortablen Zugang zur kulinarischen Welt ihrer Destinationen zu bieten. Dabei können sie von unterwegs sowohl einen Tisch reservieren als sich auch in ihrer eigenen Sprache ausführlich über unterschiedliche Restaurants informieren und qualifizierte Gästebewertungen einsehen.
Das WeChat Go Europe Mini-Programm wurde von WeGoEU, einem Joint Venture des niederländischen Telekommunikationskonzerns KPN und der Sunway Group, einem chinesischen Technologieunternehmen, für WeChat entwickelt. Über das Programm können Unternehmen ihre Angebote direkt im WeChat-Ökosystem ausspielen und mit ihrer Zielgruppe interagieren. Von Informationen zu Land und Leute über Tipps für Feinschmecker und Shopping-Begeisterte bis hin zu Rabattaktionen und direkten Buchungen – als umfassender Reisebegleiter in chinesischer Sprache vereint das WeChat Go Europe Mini-Programm zahlreiche Features für ein entspanntes Reisen durch Europa. Alle Inhalte werden regelmäßig von den Kooperationspartnern aktualisiert. Darüber hinaus unterstützt das Tool die bekannten WeChat-Funktionen wie WeChat Pay. Für die Nutzung via Quandoo wird das integrierte Zahlungssystem in naher Zukunft zur Verfügung stehen.
„Über die Kooperation werden wir zu einem festen Begleiter chinesischer Touristen auf ihren Reisen durch Deutschland, Italien und Großbritannien“, sagt Pierpaolo Zollo, Vice President Business Development bei Quandoo. „Ohne ihre gewohnte Plattform verlassen zu müssen, können sie mit uns zahlreiche Restaurants entdecken und ausprobieren.“
„Reisen nach Europa liegen in China weiterhin voll im Trend und die Anzahl der Besucher wächst stetig“, ergänzt Simon Devey, Vice President Central Europe bei Quandoo. „Dank der Integration unseres Angebots in das WeChat Go Europe Mini-Programm können wir eine neue, große Zielgruppe erschließen, die sehr daran interessiert ist, den europäischen Lebensstil auch kulinarisch kennen zu lernen.“
„Mit Quandoo haben wir einen starken Partner gefunden, der uns hilft, chinesischen Touristen einen noch besseren Service zu bieten und sie kulinarische Highlights auf ihren Reisen erleben lässt“, so Arno Reijm, Chief Marketing Officer bei WeGoEU.
WeChat Go ist ein Produkt von WeChat, der meistgenutzten und bekanntesten Social Media App in China mit täglich über 1 Milliarde aktiven Usern. 90 Minuten pro Tag verbringen die chinesischen User durchschnittlich auf der App und versenden 38 Milliarden Nachrichten sowie 6,1 Milliarden Sprachnachrichten. WeChat Pay verzeichnet 600 Millionen User monatlich und macht damit 38 Prozent des chinesischen Marktanteils im Mobile Payment aus.
Über Quandoo
Quandoo ist die am schnellsten wachsende Echtzeit-Reservierungs-Plattformen für Restaurants mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Italien, der Türkei, Großbritannien, Hongkong, Finnland, Singapur, Australien und den Niederlanden. In weniger als sechs Jahren ist Quandoo in 12 Länder expandiert und hat weltweit mehr als 110 Millionen Gäste in über 17.000 Restaurants platziert. Die Auswahl reicht von lokalen Geheimtipps bis hin zu prämierten Top-Restaurants. Für Gastronomen bietet die Plattform ein technologiebasiertes Reservierungsmanagement-System, das den Buchungsprozess optimiert und eine individuelle Interaktion mit den Gästen erlaubt. Quandoo ist eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens Recruit Holdings und bildet mit seinen Schwesterunternehmen HotPepper und AirRegi das weltweit größte Restaurant-Marketing- und Software-Unternehmen. Quandoo beschäftigt derzeit mehr als 370 Mitarbeiter aus 50 Ländern. Mehr Informationen unter www.quandoo.de und b2b.quandoo.com/de/.
Über WeGo EU
WeGoEU ist ein Joint Venture zwischen KPN und The Sunway Group. Ziel ist es, die globale Vernetzung zu beschleunigen und den europäischen mit dem chinesischen Markt zusammenzubringen. Mehr Informationen unter www.wegoeu.com.
[/et_pb_text][et_pb_comments _builder_version=“3.10.1″ show_count=“off“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]