JoyBräu

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.3.1″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.6″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

Stellt Euch doch bitte einmal vor

Wir von JoyBräu produzieren und vertreiben das weltweit erste alkoholfreie Proteinbier. Mit 21g Protein pro 0,33l Flasche kann unser innovatives Getränk mit seiner einzigartigen Rezeptur als leckere, erfrischende Alternative zu Proteinshakes dienen.
Unser junges Hamburger Start-Up wird von mir, Tristan, und meinem Mitgründer Erik geführt und wurde im Februar 2016 ins Leben gerufen. Nach rund zwei Jahren Entwicklung in Zusammenarbeit mit der TU Berlin wurde JoyBräu im Februar 2018 auf den Markt gebracht.  
Ziel unseres Unternehmens ist, der Fitnessszene eine schmackhafte Alternative zu den künstlich schmeckenden Proteinshakes zu liefern. Dabei setzen wir voll auf Qualität: unser alkoholfreies Proteinbier wird in Deutschland hergestellt und verzichtet vollständig auf künstliche Aromen, Farbstoffe oder Süßungsmittel. Sämtliche Inhaltsstoffe sind extrem hochwertig und sogar für Vegetarier und Veganer geeignet.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/06/Joybräu_gründer.jpg“ _builder_version=“3.6″][/et_pb_image][et_pb_testimonial _builder_version=“3.3.1″]Tristan und Erik- Gründer von Joybräu
[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.6″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Die Idee vom alkoholfreien Proteinbier entstand uns, kurz gesagt, aus Eigennutz. Wir beide hatten genug von den süßen und rein funktionalen Proteinshakes nach dem Training. Als leidenschaftliche Biertrinker und Hobbybrauer lag die Idee, die Wirkung von Proteinshakes mit dem Geschmack von Bier zu kombinieren, nahe.

Dass die Umsetzung des Projekts so komplex und zeitintensiv sein sollte, hätten wir jedoch beide nicht gedacht. Ob die Produktentwicklung tatsächlich klappt, wussten wir erst Ende 2017 – nachdem wir bereits zwei Jahre in das Projekt investiert hatten.
[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.6″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

02 die zukünftigen Pläne?

Im April 2018 hat JoyBräu den „Branchen-Oskar“ der Fitnessindustrie, den „FIBO Innovation & Trend Award“, gewonnen. Seit diesem Erfolg wächst unser Unternehmen stark – der weltweite Export und die schnelle Erschließung des deutschen Markts sind für uns die aktuellen Schwerpunkte.
In den nächsten Wochen wird JoyBräu in Spanien, Zypern und voraussichtlich auch Brasilien eingeführt. Vor allem in südlichen Ländern kommt unser leichtes, sommerliches Bier sehr gut an.
[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.6″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]

03 Wie lautet Eure Strategie für den handel?

JoyBräu ist vorerst ein Produkt, das primär die Fitnessbegeisterten und Leistungssportler anspricht. Für uns ist es daher entscheidend, dort vertreten zu sein, wo unsere Zielgruppe einkauft. In den ersten Monaten hat sich unser B2B-Vertrieb deshalb stark auf Fitnessstudios und Nahrungsergänzungsmittelshops konzentriert. Erste große Erfolge, wie den deutschlandweiten Verkauf über die Kette „Fitness First“ konnten wir bereits erreichen.
Wir stellen aber mehr und mehr fest, dass der Trend zu gesundheitsbewusster Ernährung auch in der generellen Bevölkerung immer mehr Fuß fasst und JoyBräu auch bei anderen Zielgruppen auf Begeisterung stößt. Unser Vertriebsteam soll in den nächsten Wochen massiv verstärkt werden, sodass wir Vertriebskanäle wie den Einzelhandel abdecken können.
[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/06/joybräu_Flaschen.jpg“ _builder_version=“3.6″][/et_pb_image][et_pb_cta title=“Webseite von JoyBräu besuchen“ button_url=“https://joybraeu.de“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ _builder_version=“3.6″ background_color=“#00e2b9″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_layout=“light“ custom_margin=“100px|||“][/et_pb_cta][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ admin_label=“Row“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ padding_last_edited=“off|desktop“ parallax=“off“ parallax_method=“off“][et_pb_image _builder_version=“3.0.86″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“][et_pb_row custom_padding=“16.390625px|0px|0px|0px“ _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_text _builder_version=“3.0.86″]

Wir haben über 150 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“][et_pb_row _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″ parallax=“off“ parallax_method=“on“][et_pb_blog fullwidth=“off“ posts_number=“3″ include_categories=“424″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ _builder_version=“3.0.94″][/et_pb_blog][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Christine Arnoldt
Christine Arnoldthttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Christine schreibt über die Themen Food und FoodStartups. Kontakt: christine(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Virtual Stock Options

Virtual Stock Options: Eine moderne Vergütungsform im Überblick

0
Die Attraktivität eines Unternehmens für Talente und Mitarbeitende spielt eine entscheidende Rolle im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Eine innovative Möglichkeit, Mitarbeiterbindung und -motivation zu...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner