Mama Wong

Mama Wong
Stellt Euch doch bitte einmal vor

MAMA WONG stellt liebevoll handgefertigte Marinaden und Dressings nach Familienrezeptur her mit vielen frischen Zutaten, die dich in die kulinarische Welt Asiens mitnehmen.
Unsere Marinaden und Dressings sind alle ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe, ohne Aromastoffe und glutenfrei. Sie stehen für lecker authentisches, asiatisches Essen und stellen gleichzeitig eine wunderschöne Erinnerung für uns dar. Die Marinaden und Dressings von MAMA WONG eignen sich zum einen für Fans der asiatischen Küche und Menschen, die gerne frisch und abwechslungsreich kochen.

Unseren Kunden möchten wir die Möglichkeit geben viele verschiedene asiatische Gerichte mit Hilfe unserer Marinaden und Dressings zu Hause auszuprobieren und den Kennern unter ihnen den authentischen Geschmack zu bieten. Gleichzeitig möchten wir mit unseren Marinaden und unserer Marke eine Hommage an die Familie, insbesondere die Mutter ausdrücken.

01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

 

Mein Mann (Koreaner) und ich (in Vietnam geboren, chinesisch stämmig) haben schon immer gerne Freunde und Familie zu uns nach Hause zum Essen eingeladen. In der Vergangenheit sind wir des Öfteren nach unseren Rezepten gefragt worden und wie wir denn genau gewisse Gerichte zubereitet haben. Vor allem die marinierten Chickenwings waren sehr beliebt und haben es den meisten unserer Freunde angetan. Da wir selbst nie mit Fertigsaucen und bereits vormariniertem Fleisch gekocht haben aufgrund von familiär bedingter Glutenallergie, ist so die Idee entstanden: aus dem Bedürfnis Marinaden und Dressings herzustellen, die wir selbst kaufen würden mit dem Geschmack den wir „zu Hause“ nennen und viele wunderschöne Erinnerungen damit verbinden.

Mit den Marinaden & Dressings von MAMA WONG ist es nun für jeden möglich zu Hause ganz schnell & einfach selbst authentisch asiatisch zu kochen. So wie viele es aus dem Urlaub in Asien kennen.

02 die zukünftigen Pläne?

Wir möchten gerne die Leute da draußen begeistern mit unseren Produkten und sie für uns gewinnen und würden es langfristig gerne in die Listung bei ausgewählten Einzelhändlern und Supermärkten schaffen. Bisher werden alle Marinaden und Dressings von MAMA WONG liebevoll handgefertigt. Um der bereits großen Nachfrage gerecht zu werden, suchen wir einen Partner, der uns bei der Produktion und dem Vertrieb von Großserien unterstützt.

Und natürlich wollen wir die Auswahl an unseren Marinaden und Rezepten kontinuierlich erweitern. Weitere, größere Ideen haben wir auch schon, aber das ist jetzt noch etwas früh.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Dafür ist es noch etwas früh. Wir haben diverse Ideen und Ansätze. Das wird sich sicher im Laufe der Zeit ergeben und das ein oder andere zeitlich im Vergleich zu unseren Planungen verschieben. Aber darauf sind wir vorbereitet.

04 wie kann man DIch unterstützen?

Wir suchen sowohl einen strategischen als auch einen Vertriebspartner, der Interesse daran hat mit MAMA WONG gemeinsam zu wachsen mit dem Ziel, in das Sortiment von möglichst vielen Einzelhändlern aufgenommen zu werden. Wir glauben an unser Produkt, das Feedback bisher ist fantastisch und die Nachfrage ist da. Jetzt fehlt uns nur noch ein Partner, der von MAMA WONG genauso begeistert ist wie wir und bereit ist mit uns MAMA WONG auf das nächste Level zu katapultieren. Wir sind bereit!

Wir haben über 170 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

rezemo

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Julian und Stefan, die beiden Gründer von rezemo aus Stuttgart. Wir haben neben unserem Studium an der Universität Stuttgart die Revolution für den Kaffeekapselmarkt geschaffen: Die rezemo Kaffeekapsel aus Holz. Überwiegend...

Vegablum

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo, wir sind danny & Stephan, die fleißigen Blümchen von Vegablum. Wir haben im Oktober 2015 das Unternehmen gegründet, danny direkt mit Vollgas, Stephan geht auch heute noch weiter halbtags seinem Hauptberuf nach....

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky
    AnzeigeDas deutsche Start-Up Planty Hermans entwickelt und produziert vegane Snacks für den konventionellen Markt, die sich in Geschmack und Textur kaum von konventionellen Fleischprodukten unterscheiden sollen. Das junge Start-Up wird im Mai diesen Jahres mit [...] Der Beitrag Planty Hermans präsentiert veganes Beef Jerky erschien zuerst auf .
  • HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena
    AnzeigeDas Regensburger Start-Up HANS Brainfood hat die Nestlé Startup Arena 2019 für sich entschieden. Das Gründer-Event fand vom 18. bis 20. März auf dem Campus in Frankfurt bereits zum zweiten Mal statt. Mit einem vitalisierenden [...] Der Beitrag HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena erschien zuerst auf .
  • Kraft Heinz benennt vegane Start-Ups für Inkubatorprogramm
    AnzeigeDer Lebensmittelkonzern Kraft Heinz enthüllte vor kurzem die fünf neuen Start-Ups, die für die zweite Runde des Springboard-Inkubatorprogramms ausgewählt wurden. Das Inkubatorprogramm von Kraft Heinz widmet sich der Skalierung und Entwicklung von Lebensmittel- und Getränkemarken, [...] Der Beitrag Kraft Heinz benennt vegane Start-Ups für Inkubatorprogramm erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • FinTech Germany Award 2018 – Golden Garage
    We have been for you at the Golden Garage, the investors side German Fintech Awards. Joern has been able to snatch you 3 of the 6 category winners, but you can learn more on the website of the award. http://fintechgermanyaward.de/?lang=en We are very happy for the seed-stage winner, called awamo. Not only are they a […]
  • How a 125-year-old company turned itself into a digital platform
    Today we talk with Dominik Benner (https://www.xing.com/profile/Dominik_Benner2/cv), who inherited a 125 years old company, which he turns in a modern shoe shopping platform. Learn in this interview, how he is transforming the “old” company in a new startup, Schuhe24.de, which is one of Germany’s leading platforms for online shoe selling. The interesting part is, that […]
  • FRAMEN wants to make photography great again
    In this interview, we talk to Dimitri Gaertner (https://www.linkedin.com/in/dimitri-g%C3%A4rtner-31123676/) founder of FRAMEN (https://www.myframen.com/). FRAMEN is a Frankfurt-based startup, which offers photo streaming to their device or on their USB stick. They intend to do to photography, what Spotify did for music. They also talk exclusively in our interview about their intention to raise venture capital. […]