[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“1px|0px|0px|0px“ next_background_color=“#000000″][et_pb_row _builder_version=“3.3.1″][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Stellt Euch vor“ _builder_version=“3.10.1″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
Stellt Euch doch bitte einmal vor
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“18.546875px|0px|0px|0px“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_text admin_label=“Startup Idee“ _builder_version=“3.10.1″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?
Während des Studiums haben wir angefangen, uns intensiver mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen. Wir waren öfter in verschiedenen Whiskybars in Berlin unterwegs, um nach einem stressigen Unialltag abzuschalten. Sich für eine gewisse Zeit komplett auf seine Geruchs- und Geschmacksnerven zu konzentrieren, hat eine unglaublich entspannende Wirkung. Whisky ist aufgrund der Vielfältigkeit und der langjährigen Herstellung besonders interessant, insbesondere da sich bei Whisky unsere Geschmäcker auch zum Teil stark unterscheiden. Wir haben die Chance gesehen, mit Samples das Probieren im Internet zu ermöglichen und Licht ins Dunkel der unendlichen Auswahl zu bringen.
Keiner kann den Markt mehr überblicken und man wird fast erschlagen von dem unendlichen Angebot verschiedener Spirituosen. Wir haben beschlossen mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Neues kennenzulernen und zwar ohne Experte werden zu müssen. Wir machen uns auf die Suche und sammeln alle wichtige Informationen zusammen und bereiten sie anschaulich auf. Unsere Gäste können sich so auf das Wichtigste konzentrieren: die Verkostung passender Spirituosen; So hätten wir es als Genießer selbst am Liebsten.
[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.10.1″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
02 die zukünftigen Pläne?
In Zukunft möchten wir uns sowohl offline, als auch online etablieren. Wir möchten auf lange Sicht ein beliebter Online-Shop für spezielle Spirituosen werden aber auch weiterhin offline vertreten sein. Zum einen spricht das Offline-Geschäft andere Genießer an, zum anderen bietet eine Offline-Präsenz ganz andere Möglichkeiten: Tastings und andere Events zum Beispiel. Wir sind bei der Auswahl sehr präzise, weshalb unser Sortiment auch noch sehr überschaubar ist. Auch wenn wir uns vorwiegend auf die Spirituosen Whisk(ey), Gin und Rum konzentrieren. wird ein Fan von Cognac, Absinth oder Wodka auch irgendwann bei uns etwas aufregendes und unbekanntes finden.
[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.10.1″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?
Selbstverständlich! Geld verdienen wir auf die gleiche Art und Weise, wie jeder andere Händler bzw. Produzent. Die Einkaufspreise variieren in dieser Branche jedoch sehr stark. Wir nehmen nicht das auf, was uns zufliegt oder die beste Marge bringt, sondern das, was wir aufnehmen möchten. Uns ist deshalb bewusst, dass wir nicht immer der günstigste Anbiete sind. Das ist aus der Business-Perspektive kurzfristig vielleicht nicht die lukrativste Variante, allerdings wird sich das in Zukunft unserer Meinung nach bemerkbar machen. Wichtiger als der Preis ist, dass die Spirituose schmeckt; dafür möchten wir sorgen. Wer sich einen edlen Tropfen zulegen möchte und/oder gerne Neues kennenlernt, der kommt zu uns.
[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/myDrams_3.jpg“ _builder_version=“3.10.1″ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/myDrams_4.jpg“ _builder_version=“3.10.1″ /][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/myDrams_5.jpg“ _builder_version=“3.10.1″ /][et_pb_text admin_label=“Zukunft“ _builder_version=“3.10.1″ text_text_color=“#303030″ text_line_height=“1.6em“ max_width_last_edited=“on|desktop“ custom_margin_tablet=“10%||10%|10%“ custom_margin_phone=“5%||5%|5%“ custom_margin_last_edited=“on|desktop“]
04 Wie kann man Euch unterstützen?
Wie jedes andere Business sind wir auf eine hohe Reichweite angewiesen. Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die genauso denken wie wir, die gerne Neues ausprobieren. Wenn du jemand bist, der genauso denkt wie wir, dann komm‘ sehr gerne Samstags auf dem Markt am Kollwitzplatz in Berlin vorbei oder besuche uns jederzeit online. Lass‘ auch deine Freunde daran teilhaben, wenn dir jemand einfällt, die/den das interessieren könnte. Schreibe uns per Mail oder bei Facebook/Instagram. Wir freuen uns!
[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://gruendermetropole-berlin.de/wp-content/uploads/2018/08/myDrams_1.jpg“ _builder_version=“3.10.1″ /][et_pb_cta title=“Webseite von Mydrams besuchen“ button_url=“https://mydrams.de/?utm_source=Gründermetropole&utm_medium=Blogpost&utm_campaign=Blogpost%20-%20Gründermetropole&utm_content=myDrams%20Info“ url_new_window=“on“ button_text=“los geht´s!“ _builder_version=“3.10.1″ background_color=“#00e2b9″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_layout=“light“ custom_margin=“100px|||“ /][et_pb_comments _builder_version=“3.10.1″ show_count=“off“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Row“ make_fullwidth=“on“ use_custom_gutter=“on“ gutter_width=“1″ custom_padding=“0px||0%|“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“ padding_top_2=“8%“ padding_right_2=“8%“ padding_bottom_2=“0px“ padding_left_2=“8%“ padding_2_tablet=“0px|5%|0%|“ padding_2_phone=“0px|5%|5%|5%“ padding_1_last_edited=“off|desktop“ padding_2_last_edited=“on|tablet“ _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_image _builder_version=“3.0.86″ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“ prev_background_color=“#000000″ next_background_color=“#000000″][et_pb_row custom_padding=“16.390625px|0px|0px|0px“ _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.86″]
Wir haben über 140 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ _builder_version=“3.0.86″ custom_padding=“0px|0px|32.796875px|0px“ prev_background_color=“#000000″][et_pb_row _builder_version=“3.0.86″][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_blog fullwidth=“off“ posts_number=“3″ include_categories=“424″ show_author=“off“ show_date=“off“ show_categories=“off“ _builder_version=“3.0.94″ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]