myDrams

myDrams
Stellt Euch doch bitte einmal vor
Wir sind myDrams – der neue Online Shop für hochwertige Spirituosen. Uns ist aufgefallen, dass es sehr aufwendig sein kann, neue Spirituosen kennenzulernen. Zum einen ist die eigene Meinung wichtiger, als irgend eine Bewertung im Internet und zum anderen kann eine offene Flasche beim Online-Kauf leider nicht zurückgeschickt werden. Aus diesem Grund wählen wir sorgfältig besondere und seltenere Spirituosen aus, produzieren für jede Spirituose die wir anbieten, kleine 5cl Samples, und schicken sie bequem zu unseren Genießer-Freunden nach Hause. Und wenn der Whisk(e)y, Rum oder Gin schmeckt, bekommt man beim Kauf der ganzen Flasche den kompletten Samplepreis sogar angerechnet. So ermöglichen wir unseren Gästen bequem und fair immer wieder Neues zu entdecken und Spirituosen zu finden, die den eigenen Geschmack wirklich treffen.
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Während des Studiums haben wir angefangen, uns intensiver mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen. Wir waren öfter in verschiedenen Whiskybars in Berlin unterwegs, um nach einem stressigen Unialltag abzuschalten. Sich für eine gewisse Zeit komplett auf seine Geruchs- und Geschmacksnerven zu konzentrieren, hat eine unglaublich entspannende Wirkung. Whisky ist aufgrund der Vielfältigkeit und der langjährigen Herstellung besonders interessant, insbesondere da sich bei Whisky unsere Geschmäcker auch zum Teil stark unterscheiden. Wir haben die Chance gesehen, mit Samples das Probieren im Internet zu ermöglichen und Licht ins Dunkel der unendlichen Auswahl zu bringen.

Keiner kann den Markt mehr überblicken und man wird fast erschlagen von dem unendlichen Angebot verschiedener Spirituosen. Wir haben beschlossen mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Neues kennenzulernen und zwar ohne Experte werden zu müssen. Wir machen uns auf die Suche und sammeln alle wichtige Informationen zusammen und bereiten sie anschaulich auf. Unsere Gäste können sich so auf das Wichtigste konzentrieren: die Verkostung passender Spirituosen; So hätten wir es als Genießer selbst am Liebsten.

02 die zukünftigen Pläne?

In Zukunft möchten wir uns sowohl offline, als auch online etablieren. Wir möchten auf lange Sicht ein beliebter Online-Shop für spezielle Spirituosen werden aber auch weiterhin offline vertreten sein. Zum einen spricht das Offline-Geschäft andere Genießer an, zum anderen bietet eine Offline-Präsenz ganz andere Möglichkeiten: Tastings und andere Events zum Beispiel. Wir sind bei der Auswahl sehr präzise, weshalb unser Sortiment auch noch sehr überschaubar ist. Auch wenn wir uns vorwiegend auf die Spirituosen Whisk(ey), Gin und Rum konzentrieren. wird ein Fan von Cognac, Absinth oder Wodka auch irgendwann bei uns etwas aufregendes und unbekanntes finden.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Selbstverständlich! Geld verdienen wir auf die gleiche Art und Weise, wie jeder andere Händler bzw. Produzent. Die Einkaufspreise variieren in dieser Branche jedoch sehr stark. Wir nehmen nicht das auf, was uns zufliegt oder die beste Marge bringt, sondern das, was wir aufnehmen möchten. Uns ist deshalb bewusst, dass wir nicht immer der günstigste Anbiete sind. Das ist aus der Business-Perspektive kurzfristig vielleicht nicht die lukrativste Variante, allerdings wird sich das in Zukunft unserer Meinung nach bemerkbar machen. Wichtiger als der Preis ist, dass die Spirituose schmeckt; dafür möchten wir sorgen. Wer sich einen edlen Tropfen zulegen möchte und/oder gerne Neues kennenlernt, der kommt zu uns.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Wie jedes andere Business sind wir auf eine hohe Reichweite angewiesen. Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die genauso denken wie wir, die gerne Neues ausprobieren. Wenn du jemand bist, der genauso denkt wie wir, dann komm‘ sehr gerne Samstags auf dem Markt am Kollwitzplatz in Berlin vorbei oder besuche uns jederzeit online. Lass‘ auch deine Freunde daran teilhaben, wenn dir jemand einfällt, die/den das interessieren könnte. Schreibe uns per Mail oder bei Facebook/Instagram. Wir freuen uns!

Webseite von Mydrams besuchen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Wir haben über 140 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

Haselherz

Haselherz

HaselHerz1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. HaselHerz ist ein Food Start-up aus Hamburg - und bei uns dreht sich die Welt um die leckere Haselnuss. Haselnüsse sind das etwas unbeachtetere Superfood, obwohl es reichhaltig an Ballaststoffen und vielen wichtigen...

Gewara

Gewara

GEWARA1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. Die Weltreiselimonade – Hol dir den Urlaub nach Hause and feel good!Wir nehmen euch mit eine auf Abenteuerreise durch die versteckten Paradiese unserer Erde. Entdeckt mit uns faszinierende Kulturen aus fernen Ländern....

the nu company

the nu company

the nu company1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. The nu company wurde 2016 von uns drei Wirtschaftsingenieuren Thomas Stoffels, Mathias Tholey und Christian Fenner gegründet. Aus der Idee einer nährstoffreichen, natürlichen Schokoriegel-Alternative wurde...

Anzeige

HB_BesterOnlineBroker_2017_250x539

RSS FoodBuzz Podcast

  • Die unterschätzte Logistik 20. Juni 2020
    In der 11. Folge des FoodBuzz Podcast sprechen wir mit Eric Thieme, CEO von Foodnewcomer über: -Vorstellung Eric Thieme  -Dein Weg ins Regal - Herausforderungen in der Logstik. Mehr über diese und andere Folgen unter www.foodbuzz.de/podcast

Anzeige

RSS Startups News @Vegconomist

  • Asiatisches Start-up Karana sammelt Startfinanzierung über 1,7 Millionen US-Dollar
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/u68201/wp-includes/functions.php on line 7600 Das Start-up Karana ist laut eigener Aussage Asiens erste pflanzenbasierte Fleischmarke. Vor kurzem gab das junge Unternehmen nun den Abschluss einer ersten Finanzierungsrunde über 1,7 Millionen US-Dollar bekannt. Das in Singapur ansässige Start-up stellt genussvolles [...] Der […]

RSS Startuprad.io

Twitter @Gruendermetro