myDrams

myDrams
Stellt Euch doch bitte einmal vor
Wir sind myDrams – der neue Online Shop für hochwertige Spirituosen. Uns ist aufgefallen, dass es sehr aufwendig sein kann, neue Spirituosen kennenzulernen. Zum einen ist die eigene Meinung wichtiger, als irgend eine Bewertung im Internet und zum anderen kann eine offene Flasche beim Online-Kauf leider nicht zurückgeschickt werden. Aus diesem Grund wählen wir sorgfältig besondere und seltenere Spirituosen aus, produzieren für jede Spirituose die wir anbieten, kleine 5cl Samples, und schicken sie bequem zu unseren Genießer-Freunden nach Hause. Und wenn der Whisk(e)y, Rum oder Gin schmeckt, bekommt man beim Kauf der ganzen Flasche den kompletten Samplepreis sogar angerechnet. So ermöglichen wir unseren Gästen bequem und fair immer wieder Neues zu entdecken und Spirituosen zu finden, die den eigenen Geschmack wirklich treffen.
01 Wie kam es zu der Idee des Startups?  

Während des Studiums haben wir angefangen, uns intensiver mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen. Wir waren öfter in verschiedenen Whiskybars in Berlin unterwegs, um nach einem stressigen Unialltag abzuschalten. Sich für eine gewisse Zeit komplett auf seine Geruchs- und Geschmacksnerven zu konzentrieren, hat eine unglaublich entspannende Wirkung. Whisky ist aufgrund der Vielfältigkeit und der langjährigen Herstellung besonders interessant, insbesondere da sich bei Whisky unsere Geschmäcker auch zum Teil stark unterscheiden. Wir haben die Chance gesehen, mit Samples das Probieren im Internet zu ermöglichen und Licht ins Dunkel der unendlichen Auswahl zu bringen.

Keiner kann den Markt mehr überblicken und man wird fast erschlagen von dem unendlichen Angebot verschiedener Spirituosen. Wir haben beschlossen mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Neues kennenzulernen und zwar ohne Experte werden zu müssen. Wir machen uns auf die Suche und sammeln alle wichtige Informationen zusammen und bereiten sie anschaulich auf. Unsere Gäste können sich so auf das Wichtigste konzentrieren: die Verkostung passender Spirituosen; So hätten wir es als Genießer selbst am Liebsten.

02 die zukünftigen Pläne?

In Zukunft möchten wir uns sowohl offline, als auch online etablieren. Wir möchten auf lange Sicht ein beliebter Online-Shop für spezielle Spirituosen werden aber auch weiterhin offline vertreten sein. Zum einen spricht das Offline-Geschäft andere Genießer an, zum anderen bietet eine Offline-Präsenz ganz andere Möglichkeiten: Tastings und andere Events zum Beispiel. Wir sind bei der Auswahl sehr präzise, weshalb unser Sortiment auch noch sehr überschaubar ist. Auch wenn wir uns vorwiegend auf die Spirituosen Whisk(ey), Gin und Rum konzentrieren. wird ein Fan von Cognac, Absinth oder Wodka auch irgendwann bei uns etwas aufregendes und unbekanntes finden.

03 Darf ich das Thema Monetarisierung ansprechen?

Selbstverständlich! Geld verdienen wir auf die gleiche Art und Weise, wie jeder andere Händler bzw. Produzent. Die Einkaufspreise variieren in dieser Branche jedoch sehr stark. Wir nehmen nicht das auf, was uns zufliegt oder die beste Marge bringt, sondern das, was wir aufnehmen möchten. Uns ist deshalb bewusst, dass wir nicht immer der günstigste Anbiete sind. Das ist aus der Business-Perspektive kurzfristig vielleicht nicht die lukrativste Variante, allerdings wird sich das in Zukunft unserer Meinung nach bemerkbar machen. Wichtiger als der Preis ist, dass die Spirituose schmeckt; dafür möchten wir sorgen. Wer sich einen edlen Tropfen zulegen möchte und/oder gerne Neues kennenlernt, der kommt zu uns.

04 Wie kann man Euch unterstützen?

Wie jedes andere Business sind wir auf eine hohe Reichweite angewiesen. Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die genauso denken wie wir, die gerne Neues ausprobieren. Wenn du jemand bist, der genauso denkt wie wir, dann komm‘ sehr gerne Samstags auf dem Markt am Kollwitzplatz in Berlin vorbei oder besuche uns jederzeit online. Lass‘ auch deine Freunde daran teilhaben, wenn dir jemand einfällt, die/den das interessieren könnte. Schreibe uns per Mail oder bei Facebook/Instagram. Wir freuen uns!

Webseite von Mydrams besuchen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Wir haben über 140 FoodStartups vorgestellt. Kennst Du diese?

FoodStartup Salto

Stellt Euch doch bitte einmal vor Hallo! Wir sind Salto. Wir machen Wasser krasser. ☺Salto ist echter Fruchtgeschmack fürs Wasser. 0% Zucker, 100% Natur und 100% geil. Und selbst dosierbar! Für mindestens 20 Gläser. Abgefüllt wird Salto in eine genauso stylische wie...

FoodStartup Ocha Ocha

Stellt doch bitte Euer Foodstartup vor Wir sind Ocha Ocha. Mit Eistees ganz nach japanischem Vorbild, also zucker- und süßungsfrei und mit dem Fokus auf echten, puren Geschmack und hochwertige Qualität der Naturprodukte, wollen wir der Getränkeindustrie Paroli bieten...

Jarmino

Stellt Euch doch bitte einmal vor Wir sind Benedikt & Sebastian, zwei langjährige Freunde und die Gründer von JARMINO. Unsere Mission mit JARMINO ist es, neu zu definieren, wie wir über Essen denken. Dazu bringen wir die natürlichen Aromen von Bio-Produkten mit...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Vegane Start-ups des aktuellen ProVeg Inkubatorprogramms
    Der im September gestartete ProVeg-Inkubator, bei der Start-up-Gründerteams aus ganz Europa an einer Reihe innovativer Produkte arbeiten, startet in die nächste Runde. Die nachfolgend dargestellte aktuelle Kohorte von Start-ups arbeitet an Produkten wie Algen-Snacks, gefrorene [...] Der Beitrag Vegane Start-ups des aktuellen ProVeg Inkubatorprogramms erschien zuerst auf .
  • Prominente Sportler suchen die besten Sport- und Gesundheits-Startups
    Die Olympiasieger Kira Walkenhorst und Julius Brink bilden zusammen mit den ehemalligen Fußballern Marcell Jansen und Richard Golz die Jury bei der neuen Startup-Investment Plattform Venture League. Bis Mitte November 2019 sucht Venture League nationale [...] Der Beitrag Prominente Sportler suchen die besten Sport- und Gesundheits-Startups erschien zuerst auf .
  • WIWIN AWARD: Spoontainable ist das nachhaltigste Startup Deutschlands
    Der Gewinner steht fest: Spoontainable erhält den diesjährigen WIWIN AWARD und gilt damit als das nachhaltigste Startup Deutschlands. Das Unternehmen aus Stuttgart hat sich am Montagabend im Säälchen in Berlin beim Pitch vor der Fachjury [...] Der Beitrag WIWIN AWARD: Spoontainable ist das nachhaltigste Startup Deutschlands erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • Jellybooks is a martech for book publishers
    In this interview, Joe talks to Andrew Rhomberg (https://www.linkedin.com/in/arhomberg/) Founder and CEO at Jellybooks (https://www.jellybooks.com/), a startup based in London. The company is a marketing tech startup (martech) for the book publishing industry. Jellybooks has been called a “Goole Analytics for eBooks” by Wired and “Moneyball for publishing” by the New York Times. “When someone […]
  • (Audio) Mitmalfilm.de enables even the worst painters to make an animated short story
    In this interview, Joe talks to Uli, founder of Mitmalfilm. He is a professional animator and painter and he enables his project children from 4 to 7 to draw their own animated movie in a combination of coloring book and app.  Learn more in the interview. “We want to find a publisher for our coloring […]
  • Mitmalfilm.de enables even the worst painters to make an animated short story
    In this interview, Joe talks to Uli Seis (https://www.linkedin.com/in/uli-seis-148890100/), founder of Mitmalfilm (http://www.uli-seis.de/mitmalfilm/). He is a professional animator and painter and he enables his project children from 4 to 7 to draw their own animated movie in a combination of coloring book and app.  Learn more in the interview. “We want to find a publisher […]