StartWochePR Freitag #2

PR Freitag #2

Willkommen zum PR Freitag.

Es kann gar nicht genug über Dein Startup berichtet werden, richtig? Hier, auf der anderen Seite – also der Redaktion, die Pressemeldungen, Interviews und Gastbeiträge veröffentlicht, schütteln wir sehr oft den Kopf, was Alles auch von großen Agenturen falsch gemacht wird. 

Was ist richtig- was ist falsch? Das bestimmt allein die Redaktion, bzw. der Redakteur des jeweiligen Mediums bzw. Ressorts. Schmeckt der Redakteurin Deine Botschaft – Deine Art der Kommunikation oder nicht?

Jeden Freitag geben wir Dir hier ein paar handfeste und praktische Tipps an die Hand.

Heute einfach gefragt: Was mag ein Redakteur?

  1. Lesen Sie einige Artikel des Redakteurs, um ein Gefühl für seine Interessen und Vorlieben zu bekommen. Achten Sie auf die Themen, die er behandelt, und wie er diese behandelt.
  2. Suchen Sie den Redakteur in den sozialen Medien: Viele Redakteure sind in den sozialen Medien aktiv und teilen dort ihre Interessen und Vorlieben. Schauen Sie sich seine Profilbeschreibungen, seine Likes und geteilten Beiträge an, um herauszufinden, was er mag.
  3. Wenn Sie eine direkte Beziehung zum Redakteur haben, können Sie ihn direkt fragen, was er mag und welche Themen er gerne behandelt.
  4. Schauen Sie sich die bisherigen Artikel des Redakteurs an und analysieren Sie, welche Themen er häufig behandelt hat und welche ihm besonders am Herzen liegen.
  5. Suchen Sie nach Interviews oder Podcasts, in denen der Redakteur zu Wort kommt. Dort können Sie erfahren, was er mag und wie er zu bestimmten Themen steht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Redakteur einzigartig ist und unterschiedliche Interessen und Vorlieben hat. Es ist also am Besten, nicht davon auszugehen, dass jeder Redakteur die gleichen Dinge mag oder sich für die gleichen Themen interessiert.

Das war der PR Freitag #2

folgt gerne GMB auf linkedin

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Domain

Das Start-up online präsentieren: so wichtig ist die Domain

0
Berlin ist eines der heißesten Pflaster in ganz Europa, wenn es um Start-ups geht. Das ist einerseits ein Vorteil, andererseits auch eine Herausforderung. Eine...

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner