StartPressebuah überzeugt Investoren mit "healthy Snacks"

buah überzeugt Investoren mit „healthy Snacks“

[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“Section“ background_color=“#f7f7f4″ padding_mobile=“off“][et_pb_row admin_label=“row“ custom_padding=“0px|||“ padding_mobile=“on“ column_padding_mobile=“on“ parallax_method_1=“off“ parallax_method_2=“off“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text text_font=“PT Sans||||“ text_font_size=“10em“ text_text_color=“#323232″ text_line_height=“1.1em“ custom_margin=“0px||0px|“]

PM

[/et_pb_text][et_pb_divider admin_label=“Divider“ color=“#aeaeac“ show_divider=“on“ hide_on_mobile=“off“ custom_css_main_element=“width:20px;“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_text max_width=“620px“ text_font=“PT Serif||||“ text_font_size=“20″ text_font_size_last_edited=“on|tablet“ text_text_color=“#363636″ text_line_height=“1.5em“ custom_margin=“30px||0px|“ _builder_version=“3.6″]

Buah, das Startup für knusprige Früchte- und Gemüsesorten, schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab. Durch die Beteiligung eines erlesenen Investorenkreises erhält das Gründer-Geschwisterpaar Krauter einen sechsstelligen Betrag und erzielt damit einen Fortschritt, sich auch auf europäischer Ebene im wachsenden Segment Health Food zu etablieren.

“Wir freuen uns über den Abschluss dieser Finanzierungsrunde. Durch unseren neuen Investorenkreis haben wir starke Partner gewonnen, auf deren langjährige Expertise wir gerne zurückgreifen, um unsere Ziele auszubauen“, sagt Daniel Krauter, CEO und Mitgründer von buah. Da es für beide buah-Gründer wichtig war, Investoren zu finden, die nicht nur monetär, sondern auch strategisch unterstützen, hat der Prozess mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. “Eine Finanzierungsrunde kann auch mit einer Hochzeit verglichen werden, daher liegt uns sowohl die persönliche Basis als auch eine gute Beziehungsebene zu den Investoren sehr am Herzen. Unser Ziel mit diesem Invest ist es, die 1-Million-Euro-Umsatzgrenze noch in diesem Jahr zu knacken. Dies werden wir durch den stationären Bio-Fachhandel, unseren Online-Shop und den Export erreichen können. Im September nächsten Jahres wollen wir bereits schwarze Zahlen schreiben”, erklärt Jessica Krauter, CEO und Mitgründerin von buah.

Die neuen Investoren

Zum Investorenkreis gehören u. a. der österreichische Investor Square One Foods, der in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bereits namhafte Unternehmen begleitet, sowie Christoph Schnug, Gründer des Designbüros Studio C (STC), der mitunter für den Markenaufbau bei buah zuständig ist.

Das Konzept hinter buah

Das Konzept der gefriergetrockneten Frucht- und Gemüsestücke macht es möglich, sich im Alltag eines „To-Go“-Zeitalters natürlich-gesund zu ernähren – als idealer Snack für zwischendurch, beispielsweise im Müsli, Salat oder Smoothie. Das Leitprinzip dahinter: Die Früchte werden vollreif geerntet, danach schonend tiefgefroren. Dadurch bleiben Nährstoffe, Mineralien und Aromen erhalten. Den Früchten wird lediglich Wasser entzogen, sie enthalten keinerlei Zusätze. Das junge Unternehmen steht für reine Produkte in höchster Qualität, Transparenz und Ehrlichkeit sowie soziales und globales Verantwortungsbewusstsein.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Blau

Ohne Blau kein Grün

0
Auf unserem Weg, bis zum Jahr 2050 netto null zu erreichen, können wir das Wasser nicht ignorieren. Nicht nur, dass 71 % der Erdoberfläche aus Wasser bestehen, es spielt auch eine entscheidende Rolle für die Gesundheit des Planeten. Wie die berühmte amerikanische Meeresbiologin Sylvia Earle sagen würde: „Ohne Blau kein Grün“.

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner