StartCool ToolCool Tool: Historische Führung, Teufelsberg

Cool Tool: Historische Führung, Teufelsberg

Cool_Tool

Unser heutiges Cool Tool ist keine App und auch keine Webseite. Passend zu den Sommerferien ist es ein Outdoor und Offline Tipp.

Ich empfehle Euch die “Historische Führung” auf dem Teufelsberg in Berlin.
Die knapp zweistündige Führung übernahm an diesem Sonntag Stefan Dirks. Die Führung wird von Stefan in deutsch und englisch angeboten.
“Historische Führung” klingt tendenziell nach Jahreszahlen runterrattern und Hauptprotagonisten deutscher Geschichte runterbeten. Keine Sorge, Stefan erzählt spannend und kurzweilig.

Nach einer kurzen Einweisung startet die Tour pünktlich. Von der Entstehung des Teufelsberg bis zum heutigen Zeitpunkt wird der Besucher über die Geschichte des Berges informiert. So viel sei verraten: man erlebt den Berg.

Die knapp 40 Teilnehmer seiner Gruppe im Alter von 7- 58 Jahren hörten von Anfang bis zum Ende interessiert zu und es blieben keine Fragen offen.

Ich für meinen Teil könnte den Grossteil des am Sonntag Gehörten wiedergeben, doch ich empfehle: selber dran teil zu nehmen.

Meine Fotoimpressionen habe ich bei facebook hochgeladen und Stefan Dirks auch verlinkt.

Nehmt Euch einfach mal sonntags Zeit für eine “Historische Führung”. Ich persönlich kam voller Elan und inspiriert am Sonntag Nachmittag nach Hause.
Diese Inspiration war für mich dann wie ein Cool Tool.

Kostenpunkt: 15 Euro regulärer Preis für Erwachsene, es gibt aber auch zahlreiche Ermässigungen.

Kommenden Montag stellen wir Euch unser nächstes Cool Tool vor.

Anregungen oder Vorschläge für unsere Rubrik Cool Tool gerne an redaktion@gruendermetropole-berlin.de

 

Stefan Kny
Stefan Knyhttps://www.gruendermetropole-berlin.de
Stefan Kny schreibt über ausgewählte Startupthemen und Artikel, die Startups Wissen vermitteln sollen. Stefan ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Paul F. Kontakt: stefan(at)gruendermetropole-berlin.de
Urlaub

Viel Urlaub aber kaum die Zeit? Dann halt Costa Minikreuzfahrten!

0
Ein Kurzurlaub der besonderen Art: Wo sonst kann man innerhalb weniger Tage unterschiedliche Städte und Kulturen kennenlernen und gleichzeitig perfekt entspannen? Das ist nur auf einer Mini kreuzfahrt möglich!

Lesetipp Readly: Wirtschaftsmagazin Paul F

-Anzeige-spot_img
-Anzeige-spot_img

Investments

Cookie Consent mit Real Cookie Banner