RetailQuant Metro Accelerator Serie (4)

english    deutsch

RetailQuant

RetailQuant hilft stationären Händlern, ihre Kunden besser zu verstehen und unterstützt sie bessere Entscheidungen in den Bereichen Dienstleistung, Angebot und Vermarktung zu treffen. Das Startup hat einen intelligenten Sensor entwickelt, der hilft bis dato unbekanntes Wissen darüber zu erhalten, welche Kundengruppen in den Filialen einkaufen und welche Produkte diese wählen. Diese Informationen nutzen sie, um stationären Händlern ähnliche Erkenntnisse zu liefern, wie es Google Analytics dem Online-Handel ermöglicht.
 
01

Welche Vision habt Ihr für RetailQuant? 

Digitalisierung ist aktuell eines der wichtigsten Themen im stationären Einzelhandel. Um Technologie täglich für bessere Entscheidungen zu nutzen, benötigen Einzelhändler effiziente Lösungen, die ihnen einfach verständliche Erkenntnisse liefern. RetailQuant arbeitet deswegen mit branchenführenden Unternehmen zusammen, um ein Unternehmen zu schaffen, das für technologische Exzellenz, verständliche Lösungen und nutzerfreundliche Digitalisierungsinnovationen im stationären Einzelhandel steht.

02

Welche Kenndaten zu Eurem Startup könnt Ihr uns zum jetzigen Stand geben?

In den vergangenen 7 Monaten haben wir ein Team aus 11 Leuten aufgestellt, unsere hochskalierbaren IoT-Geräte entwickelt und verkauft und internationale Partner in vier Ländern für das Produkt begeistern können.

03

Wie seht Ihr die Rolle des METRO Accelerator Programms bei der Weiterentwicklung von RetailQuant?

Wir sind davon überzeugt, dass uns das Programm mit allen Mitteln ausstatten wird, die für den Erfolg in der Anfangsphase von RetailQuant erforderlich sind. Durch den Kontakt zu so vielen hocherfahrenen Mentoren und Unterstützern erhalten wir eine einmalige Gelegenheit, unser Angebot weiter zu verfeinern und exakt an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Darüber hinaus erhalten wir durch den Ruf und das Netzwerk von TechStars und METRO einen enormen Schub, was für die Performance eines jungen Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist.

Gründer: Gordan Volaric, Jens Kippels

Gründungsdatum: Februar 2018 

Standort: München 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Besuche RetailQuant

 

RetailQuant

RetailQuant helps brick and mortar stores understand their customers better and supports them when making decisions on how to provide better services, assortments and communications. The startup has built an unique smart device which is able to reveal hidden knowledge about what different customers shop at a retail location and what each group will typically buy. This information is used to provide brick and mortar stores with insights similar to what Google Analytics provides for the online retail industry.
. 
01

What is the vision of your start-up? 

Digitalization is a hot topic for brick and mortar retailers right now. The industry needs simple solutions that provide understandable insights in order to make better decisions on a daily basis. RetailQuant works together with industry leaders on creating a company that stands for technological excellence, understandable solutions and user-friendly digital innovations for the retail industry. 

02

Which key figures could you provide us about your company in its current state? 

Within 7 months we have built a team of 11 people, developed and sold our first highly scalable IoT devices and managed to win international partners in four countries.

03

How do you see the role of the METRO Accelerator programme with regard to the further development of your company? 

We are convinced that the program will provide us with the means required to ensure success in the early stages of RetailQuant. Being exposed to the scrutiny of many highly experienced mentors and supporters gives us the unique opportunity to tailor our offer to meet the exact needs of the market. Furthermore, connecting with the reputation and network of TechStars and METRO provides a unique boost, which is crucial for the growth of a young startup.

Founder: Gordan Volaric, Jens Kippels

Founded: February 2018 

Location: Munich, Germany 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Visit ReatailQuant

 

ARound Metro Accelerator Serie (8)

english    deutsch ARound ARound fokussiert sich darauf, einen elektronischen Marktplatz für den Bereich Möbel, Heimdekoration und Haushaltsgeräte zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt Technologien im Bereich Augmented Reality (AR) sowie Computer Vision...

Schwan Cosmetics BeautyThon 2018

PM Siegerteam bringt die Themen Reisen und Beauty zusammen Heroldsberg (ots) – Juli 2018 – Am 22. und 23. Juni veranstaltete das Schwan Digital Studio, die Digitaleinheit von Schwan Cosmetics, im Mindspace in Berlin schon zum zweiten Mal in Folge einen Hackathon der...

ONO – Mobilität(3)

ONO Interview mit ONO Folge 3: Mobilität Wie verändert Dein Produkt die Mobilität wie wir sie kennen? Wir schaffen eine neue Fahrzeugkategorie, die die aktuellen Mobilitätsbedürfnisse in Städten besser als die bereits existierende Fahrzeuge erfüllt. Der zunehmende...

Doks Innovation – Mobilität (2)

Doks Innovation Interview mit Doks Innovation Folge 2: Mobilität Wie verändert Dein Produkt die Mobilität wie wir sie kennen? Wenn man Mobilität als etwas versteht, was hauptsächlich in zwei Dimensionen statt findet und damit am Boden, dann sind Flugroboter...

die letzten 5 Beiträge

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Modemarke PANGAIA präsentiert vegane Daunenjacken
    Die junge Bekleidungsmarke PANGAIA wurde erst im letzten Jahr gegründet und produziert ausschließlich nachhaltige und ethische Mode. Ein besonderes Produkt der neuen Marke ist die vegane Daunenjacke, bei der für die Isolierung natürliche, getrocknete Wildblumen [...] Der Beitrag Modemarke PANGAIA präsentiert vegane Daunenjacken erschien zuerst auf .
  • Vegane Snack-Marke Hippeas mit weiterer erfolgreicher Investitionsrunde
    Der vegane Snackproduzent Hippeas aus den USA hat gleich zu Beginn des neuen Jahres eine neue Finanzierungsrunde von 8 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Zu den Investoren zählen die Venture-Gruppe CAVU, der Gründer von barkTHINS, Scott Semel, [...] Der Beitrag Vegane Snack-Marke Hippeas mit weiterer erfolgreicher Investitionsrunde erschien zuerst auf .
  • Das Founder Institute und die S Group starten neues Food Tech Startup-Programm
    Das in San Francisco ansässige Founder Institute, nach eigenen Angaben der weltweit führende Pre-Seed Start-Up Accelerator, und Finnlands führende Einzelhandelsgruppe S Group, haben den Start eines neuen gemeinsamen Förder-Programms für Start-Ups angekündigt: Das FI Helsinki [...] Der Beitrag Das Founder Institute und die S Group starten neues Food Tech Startup-Programm erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • PANDO Ventures helps to accelerates later stage ventures [AR]
    This is the audio track of a video startup interview by Startuprad.io. You find the whole interview here: https://www.startuprad.io/interviews/pando-ventures-helps-to-accelerates-later-stage-ventures/ PANDO Ventures is a later stage accelerator program, which does not invest money (like the name first would suggest). In this interview, Startuprad.io is traveling for you to Wiesbaden, the capital in the state of Hessen. […]
  • PANDO Ventures helps to accelerates later stage ventures
    PANDO Ventures is a later stage accelerator program, which does not invest money (like the name first would suggest). In this interview, Startuprad.io is traveling for you to Wiesbaden, the capital in the state of Hessen. There we talk to Enrico Jakob, a junior partner in PANDO. The post PANDO Ventures helps to accelerates later […]
  • Meet Thomas, the Industry Leader Banking & Fintech Google Germany
    This is the audio track of a video startup interview by Startuprad.io. You find the whole interview here: https://youtu.be/2g-5Go_QXK4 In this interview, we talk to Thomas Grosse – Industry Leader Banking & Fintech Google Germany (https://www.linkedin.com/in/thomas-grosse-4a07494/). During the interview, we talk to him about Google, Google Pay and Fintechs in Germany. During the interview, he […]