RetailQuant Metro Accelerator Serie (4)

english    deutsch

RetailQuant

RetailQuant hilft stationären Händlern, ihre Kunden besser zu verstehen und unterstützt sie bessere Entscheidungen in den Bereichen Dienstleistung, Angebot und Vermarktung zu treffen. Das Startup hat einen intelligenten Sensor entwickelt, der hilft bis dato unbekanntes Wissen darüber zu erhalten, welche Kundengruppen in den Filialen einkaufen und welche Produkte diese wählen. Diese Informationen nutzen sie, um stationären Händlern ähnliche Erkenntnisse zu liefern, wie es Google Analytics dem Online-Handel ermöglicht.
 
01

Welche Vision habt Ihr für RetailQuant? 

Digitalisierung ist aktuell eines der wichtigsten Themen im stationären Einzelhandel. Um Technologie täglich für bessere Entscheidungen zu nutzen, benötigen Einzelhändler effiziente Lösungen, die ihnen einfach verständliche Erkenntnisse liefern. RetailQuant arbeitet deswegen mit branchenführenden Unternehmen zusammen, um ein Unternehmen zu schaffen, das für technologische Exzellenz, verständliche Lösungen und nutzerfreundliche Digitalisierungsinnovationen im stationären Einzelhandel steht.

02

Welche Kenndaten zu Eurem Startup könnt Ihr uns zum jetzigen Stand geben?

In den vergangenen 7 Monaten haben wir ein Team aus 11 Leuten aufgestellt, unsere hochskalierbaren IoT-Geräte entwickelt und verkauft und internationale Partner in vier Ländern für das Produkt begeistern können.

03

Wie seht Ihr die Rolle des METRO Accelerator Programms bei der Weiterentwicklung von RetailQuant?

Wir sind davon überzeugt, dass uns das Programm mit allen Mitteln ausstatten wird, die für den Erfolg in der Anfangsphase von RetailQuant erforderlich sind. Durch den Kontakt zu so vielen hocherfahrenen Mentoren und Unterstützern erhalten wir eine einmalige Gelegenheit, unser Angebot weiter zu verfeinern und exakt an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Darüber hinaus erhalten wir durch den Ruf und das Netzwerk von TechStars und METRO einen enormen Schub, was für die Performance eines jungen Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist.

Gründer: Gordan Volaric, Jens Kippels

Gründungsdatum: Februar 2018 

Standort: München 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Besuche RetailQuant

 

RetailQuant

RetailQuant helps brick and mortar stores understand their customers better and supports them when making decisions on how to provide better services, assortments and communications. The startup has built an unique smart device which is able to reveal hidden knowledge about what different customers shop at a retail location and what each group will typically buy. This information is used to provide brick and mortar stores with insights similar to what Google Analytics provides for the online retail industry.
. 
01

What is the vision of your start-up? 

Digitalization is a hot topic for brick and mortar retailers right now. The industry needs simple solutions that provide understandable insights in order to make better decisions on a daily basis. RetailQuant works together with industry leaders on creating a company that stands for technological excellence, understandable solutions and user-friendly digital innovations for the retail industry. 

02

Which key figures could you provide us about your company in its current state? 

Within 7 months we have built a team of 11 people, developed and sold our first highly scalable IoT devices and managed to win international partners in four countries.

03

How do you see the role of the METRO Accelerator programme with regard to the further development of your company? 

We are convinced that the program will provide us with the means required to ensure success in the early stages of RetailQuant. Being exposed to the scrutiny of many highly experienced mentors and supporters gives us the unique opportunity to tailor our offer to meet the exact needs of the market. Furthermore, connecting with the reputation and network of TechStars and METRO provides a unique boost, which is crucial for the growth of a young startup.

Founder: Gordan Volaric, Jens Kippels

Founded: February 2018 

Location: Munich, Germany 

Copyright: HOSPITALITY.digital

Visit ReatailQuant

 
beeneo

beeneo

bee.neo1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. Wir sind Alica, Simon und Philipp - die 3 Gründer des Honigstartups "bee.neo". 2018 sind wir angetreten, um den Honigmarkt im wahrsten Sinne des Wortes aufzumischen. Aus dem eigentlich coolen Produkt Honig, wollten wir...

Sanature

Sanature

Sanature1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. Sanature ist ein niederländisches Start-up und wurde 2014 gegründet. Nach den Niederlanden, Belgien und England sind wir fest entschlossen auch den deutschen Markt zu erobern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Frauen...

beeskin

beeskin

beeskin1. Stellt euch und euer Start-up kurz vor. beeskin produziert seit 2019 Bienenwachstücher, den nachhaltigen und wiederverwendbaren Ersatz für Frischhaltefolie. Wir verwenden ausschließlich Europäische Rohstoffe und produzieren in Berlin. Wir verkaufen...

Apply for the Merck Accelerator and Gain a Collaboration Partner.

Apply for the Merck Accelerator and Gain a Collaboration Partner.

The Merck Accelerator is looking for collaboration-ready startups in Bio-Sensing & Interfaces, Clean Meat, and Liquid Biopsy Technologies, as well as in our company's core areas: Healthcare, Life Sciences, and Performance Materials. Come to our headquarters and...

Anzeige

HB_BesterOnlineBroker_2017_250x539

RSS FoodBuzz Podcast

  • Mit der Kaffeebohne per Du 22. Mai 2020
    In Folge 7 des FoodBuzz Podcast haben wir Christian Häfner, Founder & CEO @ Happy Coffee bei uns zu Gast. Wir sprechen über: Herausforderungen im Coffee Business Kundenbindung Digitales Nomadendasein Echte Erfahrungen vom Online Gründer Alle Links zur Folge auf www.foodbuzz.de/podcast7_christianhaefner Weitere Folgen auf www.foodbuzz.de/podcast

Anzeige

RSS Startups News @Vegconomist

  • el origen food – Innovative Snacks, die einen Unterschied machen
    Snacken und gleichzeitig die Welt verbessern – genau hierzu animiert das Startup el origen food und beweist, wie Innovation gepaart mit einer nachhaltigen Mission schmecken kann. Durch ein faireres und nachhaltigeres globales Wirtschaften möchten die [...] Der Beitrag el origen food – Innovative Snacks, die einen Unterschied machen erschien zuerst auf .

RSS Startuprad.io

  • PODCAST – This Month in German Startups – May 2020
    This Month in German Startups - May 2020 If you are new to our podcast(s), we are wrapping up the startup news of the German-speaking area in a monthly recording from Frankfurt and New York. Have a look at our website www.startuprad.io or www.startup.radio and you will find all the links to our recordings and […]

Twitter @Gruendermetro