Xeno Metro Accelerator Serie (7)

english    deutsch

Xeno

Unser Bot Alfred führt Einzelhändler und Gastronomen in die Zukunft des Marketings 

01

Welche Vision habt Ihr für Xeno? 

Wir haben Xeno mit dem Ziel aufgebaut, kleine und mittelständische Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihr Geschäft durch intelligente personalisierte Marketingmaßnahmen voranzubringen. Zu viele Meldungen und Werbung haben einen sehr negativen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, da die Einzelhändler ihre Kunden damit irritieren. Darüber hinaus verschwenden Einzelhändler eine Menge Geld mit Aktivitäten, die keinen Umsatzbeitrag leisten. Unser Ziel ist es, Marketing zu einer angenehmen Kundenerfahrung zu machen und den Marken gleichzeitig dabei zu helfen, ihre Umsätze zu steigern.

02

Welche Kenndaten zu Eurem Startup könnt Ihr uns zum jetzigen Stand geben?

Unser Unternehmen ist 3 Jahre alt. Derzeit unterstützen wir 160 Kunden mit unserem Produkt – in mehr als 500 Märkten mit 22 Mitarbeitern und mehr als 10 Partnerschaften. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie Taco Bell und Dunkin Donuts in Indien.

03

Wie seht Ihr die Rolle des METRO Accelerator Programms bei der Weiterentwicklung von Xeno?

Unterstützung und Rat, damit wir uns geistig auf Wachstum einstellen können und die richtige Zielrichtung finden, um unsere Geschäftsziele, Geschäftsgröße, unsere Fachexpertise und unsere Vision zu erreichen. Die Beschleunigung unseres Wachstums, damit wir in 3 Monaten das erreichen können, wofür wir sonst ein ganzes Jahr gebraucht hätten. Wir konzentrieren uns auf ein Partner-Netzwerk, um Xeno voranzubringen. Eine mögliche langfristige Partnerschaft mit METRO kann uns dabei helfen, viele internationale Märkte zu erobern.

Gründer: Pranav Ahuja, Anuj Agarwal, Ayushmaan Kapoor

Gründungsdatum: Mai 2015

Standort: Neu-Delhi, Indien

Copyright: HOSPITALITY.digital

Besuche Xeno

 

Xeno

Our bot Alfred, leads retailers and restaurateurs to the future of marketing. 

01

What is the vision of your start-up? 

We built Xeno with the mission to help small and medium-sized enterprises across the world grow their business through smart, personalised marketing. Excessive messaging or advertising has a very negative effect on customer satisfaction because retailers are irritating their customers. Secondly, retailers are wasting a great deal of money on activities that aren’t selling anything. We’re on a mission to make marketing delightful for a brands´ customers, while helping the brands increase sales at the same time.

02

Which key figures could you provide us about your company in its current state? 

We are a three year old company. At the moment we provide 160 brands with our product in over 500 stores with 22 employees and more than 10 partnerships. We have clients like Taco Bell and Dunkin Donuts in India.

03

How do you see the role of the METRO Accelerator programme with regard to the further development of your company? 

Guidance to help us build a growth mindset and assistance in setting the right direction to achieve the business goals, scale, domain expertise, and our vision. Accelerating our growth so that we can achieve in three months what we would otherwise achieve in a years’ time. We are focussing on a partner network to grow Xeno. A potential partnership with METRO in the long-term perspective can help us capture lots of international markets.

Founder: Pranav Ahuja, Anuj Agarwal, Ayushmaan Kapoor

Founded: Mai 2015

Location: Neu-Delhi, Indien

Copyright: HOSPITALITY.digital

Visit Xeno

 

Schwan Cosmetics BeautyThon 2018

PM Siegerteam bringt die Themen Reisen und Beauty zusammen Heroldsberg (ots) – Juli 2018 – Am 22. und 23. Juni veranstaltete das Schwan Digital Studio, die Digitaleinheit von Schwan Cosmetics, im Mindspace in Berlin schon zum zweiten Mal in Folge einen Hackathon der...

ONO – Mobilität(3)

ONO Interview mit ONO Folge 3: Mobilität Wie verändert Dein Produkt die Mobilität wie wir sie kennen? Wir schaffen eine neue Fahrzeugkategorie, die die aktuellen Mobilitätsbedürfnisse in Städten besser als die bereits existierende Fahrzeuge erfüllt. Der zunehmende...

Doks Innovation – Mobilität (2)

Doks Innovation Interview mit Doks Innovation Folge 2: Mobilität Wie verändert Dein Produkt die Mobilität wie wir sie kennen? Wenn man Mobilität als etwas versteht, was hauptsächlich in zwei Dimensionen statt findet und damit am Boden, dann sind Flugroboter...

Twitter @Gruendermetro

RSS Startups News @Vegconomist

  • Berlin: Europas erster Start-up Incubator für innovative Veggie-Produkte
    Im Herbst eröffnet ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) Europas ersten Incubator für innovative Veggie-Produkte in Berlin. Ab November will ProVeg so innovative und zukunftsweisende Veggie-Start-ups unterstützen und fördern. Unternehmensgründer können sich ab sofort für das neue [...] Der Beitrag Berlin: Europas erster Start-up Incubator für innovative Veggie-Produkte erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane Wirtschaftsmagazin.
  • Vegane Mode aus der Schweiz: WINTERKIND eröffnet neuen Lifestylestore
    Immer mehr Menschen wollen keine Kleidung mehr kaufen, für die Tiere ihr Leben lassen oder für die Tiere leiden mussten. Dieser ethischen Überzeugung ist auch die Schweizerin Kathrina, die vor kurzem das neue vegane Start-Up [...] Der Beitrag Vegane Mode aus der Schweiz: WINTERKIND eröffnet neuen Lifestylestore erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane Wirtschaftsmagazin.
  • „Rankwerk“: veganes Start-Up für Home Gardening aus dem Norden Deutschlands
    Der Trend geht immer stärker zu ausgewogener Ernährung mit gesunden und frischen Lebensmitteln, am besten aus dem eigenen Garten. Das 2017 gegründete Start-Up “Rankwerk” aus Kiel unterstützt die vegane Selbstversorgung. Egal ob das nötige Know [...] Der Beitrag „Rankwerk“: veganes Start-Up für Home Gardening aus dem Norden Deutschlands erschien zuerst auf vegconomist - Das vegane […]